[E87] ESP aktiv?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Finke3, 02.11.2011.

1. Finke3

Finke3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

woher weiß ich, dass bei meinem neuen 116i ESP und die ganzen anderen elektrischen Sicherheitsmechanismen aktiv sind? Habe nur einen knopf mit DTC aber keinen wo man ESP oder ähnliches aktivieren oder deaktivieren kann.
    Mache mir daher gedanken, da ich noch keine Heckantrieb im Winter hatte.

Gruß

Finke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 02.11.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

4. Finke3

Finke3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    in dem genannten Thread ist immer von einem DSC Knopf die Rede. Ich habe aber nur den DTC Knopf. Ist dies das gleiche? Also schalte ich DSC mit dem DTC Knopf (länger drücken etc.) ein und aus?

5. #4 Maulwurfn, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Vielleicht wird es mit einer anderen Formulierung deutlicher:

Standardmäßig fährt das Auto im DSC-Modus. Das kurze Drücken ändert die Fahrstabiliätshilfen also vom DSC- in den DTC-Modus (deshalb auch so beschriftet). Langes drücken schaltet sogar den DTC-Modus aus, du fährst dann ohne Fahrhilfen (Ausnahme: ABS).

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP aktiv?

Die Seite wird geladen...

ESP aktiv? - Ähnliche Themen

1. Aktive Abgasanlage

Aktive Abgasanlage: Hey ich wollte fragen ob es auch eine aktive Abgasanlage für die F20 120d gibt ? Die 220d Modelle können ja ab Werk mit aktiver Aga bestellt...
  2. ESP spinnt e87 118d

ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. [E87] Coming Home aktiv/inaktiv ???

Coming Home aktiv/inaktiv ???: Moin, Ich habe ein e87 vfl. Als ich das frm1 ab Werk drinnen hatte, leuchteten nach abstellen des Motors noch Coronoa Ringe und das Rücklicht bis...
  4. Aktiv-Soundsystem

Aktiv-Soundsystem: Hey liebes Forum, Ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrungen hat mit nem Abgas Soundsystem mit TÜV ? Schon mal danke für die...
  5. Fehlermeldung - "Einklemmschutz aktiv"

Fehlermeldung - "Einklemmschutz aktiv": Ich habe seit dem Winter Probleme mit dem Beifahrerfenster. Eines morgens, als es kalt war und gefroren hatte, habe ich die Beifahrertür geöffnet....