[E87] ESP aktiv?

Diskutiere ESP aktiv? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, woher weiß ich, dass bei meinem neuen 116i ESP und die ganzen anderen elektrischen Sicherheitsmechanismen aktiv sind? Habe nur einen...

  1. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    woher weiß ich, dass bei meinem neuen 116i ESP und die ganzen anderen elektrischen Sicherheitsmechanismen aktiv sind? Habe nur einen knopf mit DTC aber keinen wo man ESP oder ähnliches aktivieren oder deaktivieren kann.
    Mache mir daher gedanken, da ich noch keine Heckantrieb im Winter hatte.

    Gruß

    Finke
     
  2. #2 Maulwurfn, 02.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
  3. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    in dem genannten Thread ist immer von einem DSC Knopf die Rede. Ich habe aber nur den DTC Knopf. Ist dies das gleiche? Also schalte ich DSC mit dem DTC Knopf (länger drücken etc.) ein und aus?
     
  4. #4 Maulwurfn, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    Vielleicht wird es mit einer anderen Formulierung deutlicher:

    Standardmäßig fährt das Auto im DSC-Modus. Das kurze Drücken ändert die Fahrstabiliätshilfen also vom DSC- in den DTC-Modus (deshalb auch so beschriftet). Langes drücken schaltet sogar den DTC-Modus aus, du fährst dann ohne Fahrhilfen (Ausnahme: ABS).
     
Thema:

ESP aktiv?

Die Seite wird geladen...

ESP aktiv? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  2. Regelt das esp im Sport Modus später?

    Regelt das esp im Sport Modus später?: moin zusammen Sagt mal regelt dsc oder dtc im Sport Modus später? Meiner ist ja aus 6/15 mit m-Paket
  3. Getriebestörung, ESP-Ausfall, Airbag-Ausfall, ....

    Getriebestörung, ESP-Ausfall, Airbag-Ausfall, ....: Hallo, hatte das bekannte Problem mit dem Inkrementenring. Habe dann heute beide Inkrementenringe der Antriebswelle links und rechts getauscht und...
  4. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion: Beim M140i gibt es ja diese SA Ausstattung nicht, offiziell aus Gründen der Kühlung. Ich war bisher der Meinung, der M240 hat diese auch nicht...
  5. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

    Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...