ESD Tauschen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von groening, 15.07.2010.

  1. #1 groening, 15.07.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

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    Ich habe da mal so ne Frage wenn ich den Esd tausche wie sieht es da mit den Gummis aus. Müssen die neu oder kann man die übernehmen, wenn ja wie bekommt man die stangen darauf.

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
     
  2. AdMan

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  3. indo5

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    ..die ALTEN Gummis koennen weiterverwendet werden - einfach nur abziehen !!

    lg
    indo5
     
  4. #3 1er-Pilot, 18.07.2010
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    Gar kein Thema.....die alten können drin bleiben.
     
  5. #4 groening, 20.07.2010
    groening

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    aber ich bekomme die nicht raus weil, da sind so wiederhacken dran???


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  6. #5 1er-Pilot, 20.07.2010
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    aber ich bekomme die nicht raus weil, da sind so wiederhacken dran???


    Hab bei mir WD-40 draufgesprüht.....
     
  7. #6 groening, 20.07.2010
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    und dann konntest du die einfach abziehen????
     
  8. #7 1er-Pilot, 20.07.2010
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    Etwas Kraft gehört auch dazu.........hab die Gummis mit nem großen Schraubenzieher ausgehebelt.....
     
  9. indo5

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    ?? sogar ich - frau und blond - hab die dinger abgekommen...:nod::nod::nod:

    lg
    indo5
     
  10. #9 1er-Pilot, 20.07.2010
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  11. #10 groening, 22.07.2010
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    is ja gut.... Wird schon klappen
     
  12. Maiky

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    Du bist eine Frau? Ich dachte immer du wärst ein Kerl :grins:

    Beim Mini meiner Freundin haben wir es wie bei 1er-Pilot gemacht. Ohne WD-40 geht es auch, aber mit ist leichter. Ohne Hilfen die Dinger abzubekommen ist nicht leicht...
     
  13. BMWUA

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    Einfach mal mit Spüli probieren - oder Vaselin

    Ging beim 135er aber auch sauschwer
     
  14. robbin

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    Wie bekommt dan die halterungen aus den gummis?
     
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  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

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    ..du meinst wohl umgekehrt - die Gummis aus den Halterungen !!!
    es werden NUR DIE GUMMIS abgenommen !!

    lg
    indo5
     
  17. #15 blackraven, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    blackraven

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    Ich hab zuerst die Halterung in der mitte des Autos abgebaut, dann kann man den ESD weiter seitlich bewegen und dann gings auch ganz einfach auf der anderen Seite raus.

    WD 40 oder sowas brauchte ich nicht.
    Der neue ESD ließ sich dann auch leichter wieder montieren.

    Gruß
     
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