ESD Projekt für F20

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Kai333, 18.06.2013.

  1. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    ich habe sämtliche Themen und Foren abgeklappert zum Thema ESD, aber weder der ESD für den F20 116i von Supersprint, noch der von Remus sagt mir zu. :crybaby:

    An die Tuner oder Experten von euch:icon_smile:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit sich den Original PP ESD für dem M135i zu kaufen und den umbauen oder anpassen zu lassen für einen 116i, der aber zugelassen sein sollte, dass ich durch den TÜV komme? :D
    Hättet ihr da eine Adresse/Werkstatt für mich. Wollte das unbedingt diesen Sommer noch fertig haben :icon_cool:

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

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  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Ich kann mich täuschen aber ich sehe eine sehr ähnliche Weise in dem beide ESD angemacht sind sollte also mit etwas Bastellaune möglich sein.
    116i
    [​IMG]
    135i
    [​IMG]
    135i PP
    [​IMG]

    Bei den Exx haben es früher auch viele gemacht. Ich würde mich hier im Forum erkundigen wer sich von seinen ESD wegen des PP oder wegen einem anderen Fabrikat für extrem wenig Kohle trennt und probieren. Im Notfall kannst du ihn immer noch verkaufen.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

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    du wirst ein kleines prob haben... 116i rohrdurchmesser 50mm ( ca?) M135i 80mm...
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Das Rohr musst du am ESD sowieso anders führen. Dabei kann es auch im Durchmesser Größer werden.
     
  6. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

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    Ab Herbst wird auch Eisenmann was für den N13 anbieten. Vielleicht kannst du ja solange noch warten.
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Oder du versucht es als Entwicklungsfahrzeug. Mehr darf ich ja nicht sagen...sonst bekomme ich wieder eins auf die Rübe.. ;)
     
  8. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

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    Mhh, komm ich mit einem ESD vom m135i überhaupt durch den TÜV? :D
    Falls ja wäre das eine gute Lösung. Ich denke mal, dass der klang durch das ESD des M135 auch etwas besser wird. Ist das vergleichbar mit dem Sound vom Supersprint pder Remus?
    Ich denke mit dem Rohr dürfte man eine Lösung finden.
    Das einzige was mit Sorgen macht ist dann der Druck. Der stimmt ja dann auch nicht mehr wenn ich den Rohrdurchmesser von 50mm auf 80mm erhöhe.
     
  9. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Ich weiß nicht wie das ist, aber da du nur am ESD etwas machst, dürfte der Druck vorne nahezu gleich bleiben..

    Hier ein Video, daß es beim Exx funkt...

    Vielleicht fragst du sicherheitshalber bei Marcel unserem Forumstuner nochmal danach. Der hat auch einen116i wenn es mich nicht extrem täuscht..der kann dir sagen ob es passt und ob sogar evt. der 125iPP-ESD den er verkauft schon das gewünschte bringen würde und Plug and Play oder Leichtumbau passen würde.

    Sonst wäre hier noch ein 135i-performance-auspuff-plus-msd-ersatz
     
  10. AdMan

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  11. provo

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    ja E8x Sachen an einen F20 zu pfrimeln kannst du glaub vergessen, vorallem dann noch Coupe und Hatch. Der Umbau auf M135i könnte möglich sein, mit ein paar anpassungen.
     
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Es geht darum daß der 135i ESD am 116i warscheinlich keine Probleme machen sollte. bzw. das es beim Exx gemacht wurde, und somit der 135i F20 ESD mit etwas Bastelarbeit an den 116i F20 passen könnte. Genaueres weiß warscheinlich Marcel, der täglich damit zu tun hat.
     
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