ESD oder Komplettanlage (ab Kat) ?! (F20 116i VFL)

Diskutiere ESD oder Komplettanlage (ab Kat) ?! (F20 116i VFL) im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, Thema steht oben, wie würdet ihr euch entscheiden? Ich habe noch keine Erfahrungen mit Auspuff-Veränderungen etc. und weiß daher nicht,...

  1. #1 Marchilli, 21.03.2019
    Marchilli

    Marchilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Servus,

    Thema steht oben, wie würdet ihr euch entscheiden?

    Ich habe noch keine Erfahrungen mit Auspuff-Veränderungen etc. und weiß daher nicht, was Alltagstauglich ist.

    Ich hätte gerne etwas, was sich schön bassig und dezenter anhört (eine Brüllmaschiene kommt nicht infrage), tendiere daher in Richtung Bastuck. (125i Look, 135i ist to much)

    Es soll eine Mischung zwischen sportlich und Sonntagsfahrten sein, zwar "laut" aber auch nicht zu laut, ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
    Langstreckentauglich soll es auch sein (wobei bei Tempo 100-150) es sowieso nicht zu laut ist, oder?

    Kinder sitzen auch mit im Auto und sollen auch ruhig schlafen können (natürlich muss man dann den Fuß sanfter bewegen und nicht bis 5.000 Umdrehungen drehen)

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Das ich aus einem 116i keinen 135/140 mache ist mir bewusst.

    Gruß
     
  2. #2 Dexter Morgan, 21.03.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    18.201
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hast Du schon mal probegehört, Youtube oder live?

    Wie lange soll der noch bleiben, rentiert sich das noch?
    Oder brauchst Du eh nen neuen Endtopf und willst nur aufrüsten?
     
    Marchilli gefällt das.
  3. #3 Marchilli, 21.03.2019
    Marchilli

    Marchilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Probegehört nur auf YouTube & Facebook Gruppe, da haben einige nen Soundfile hochgeladen. Vom Sound spricht mich Bastuck am meisten an.

    Ich weiß nur nicht wie laut diese Live sind, ob der ESD ausreicht oder Komplettanlage, soll nicht mega laut sein, aber auch nicht zu leise.

    Habe aktuell 32k aufm Tacho, hoffe natürlich, dass er noch einige Jahre macht. (Würde von 2012-2018 nur für Langstrecken benutzt)
    Der verbaute ESD ist noch völlig in Ordnung, rüste nur gerade ein bisschen auf und da soll auch ein bisschen Sound dazukommen.
     
  4. #4 Dexter Morgan, 21.03.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    18.201
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Woher kommst Du, kannst Du Dich bei einem ordentlichen Händler, Tuner...vor Ort beraten lassen?

    Und wäre das nicht im Technikbereich besser aufgehoben? Viele verirren sich nicht nach hier unten!
     
  5. #5 Marchilli, 21.03.2019
    Marchilli

    Marchilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Hessen, Fulda

    Bin gerade mal am schauen, wer sich einen ESD oder Komplettanlage in meiner Nähe (+100Km) verbaut hat und frage dann mal ob ich diesen probehören kann, dann kann ich entscheiden mehr oder weniger.
    Wird denke ich das beste sein.

    In welchem Bereich das hier hin muss, kann ich dir gar garnicht sagen, kenne mich da eher dürftig aus
     
  6. #6 Dexter Morgan, 21.03.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    18.201
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
Thema:

ESD oder Komplettanlage (ab Kat) ?! (F20 116i VFL)

Die Seite wird geladen...

ESD oder Komplettanlage (ab Kat) ?! (F20 116i VFL) - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i e87 2 li ESD oder Komplettanlage

    116i e87 2 li ESD oder Komplettanlage: Hallo ich wollte gerne meinen 116i bj 2010 mit einem neuen Auspuff bestücken , ich habe hier im forum schon viel gelesen und es läuft...
  2. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  3. Bastuck Komplettanlage für 130i - ESD + Überbrückungsrohr

    Bastuck Komplettanlage für 130i - ESD + Überbrückungsrohr: ACHTUNG PREISUPDATE !!! Ich verkaufe meine Bastuck Komplettanlage für den 130i. Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer und Überbrückungsrohr....
  4. Soundfiles Sport-ESD und Komplettanlagen

    Soundfiles Sport-ESD und Komplettanlagen: hallo, ich habe leider mit der suche nichts passendes gefunden, darum jetzt hier meine frage: hat jemand einen soundfile von einem 120i e81...