ESD-Modifizierung am Diesel - Bilder?

Diskutiere ESD-Modifizierung am Diesel - Bilder? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, da ich demnächst auf M-Heck umrüste (irgendwo muss ich ja mal anfangen) ;) muss ich auch was am "Rüsselrohr" (kein DPF) machen....

  1. #1 huehnchen, 27.04.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus zusammen,
    da ich demnächst auf M-Heck umrüste (irgendwo muss ich ja mal anfangen) ;) muss ich auch was am "Rüsselrohr" (kein DPF) machen.
    Mich würde mal interessieren, was ihr für Lösungen habt (kompletter ESD-Tausch, nur Endrohr getauscht, Blende...) und das vielleicht mit Bildern darstellen könntet? Im Fotoalbum finde ich nicht so wirklich viel.

    Danke! :)
     
  2. #2 1ercruiser, 27.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo habe eine Bastuck drauf bilder im Album wenn du genaue Pics haben möchtest kannst mich auch gerne fragen aus welchen Perspektiven usw ;)

    Gewächselt wurde nur der Endschalldämpfer also natürlich mit AUsgang à la 130i
     
  3. #3 Borussenpower, 01.05.2009
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
  4. #4 UncleJim, 01.05.2009
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,


    habe eine Edelstahlkomplettanlage von Hartge montiert,leider fehlt mir noch eine Schelle wenn alles perfekt ist mach ich Bilder und stelle sie ein. Sieht 100% OEM 130i aus und man sieht nicht wie bei Bastuck so ein fetten Endtopf unter der M-Schürze hervor.
     
  5. #5 huehnchen, 01.05.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke erstmal an die fleißigen Posts!
    @Borussenpower: der Sound ist beeindruckend für einen "Trecker"! :) Aber mir keine 1.200€uronen wert.
    An die anderen: was haben eure Umbauten gekostet?
    Btw: würde ein 130i-Endtopf auch passen?
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
  7. #7 Black&White, 02.05.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Zum Thema Sound:
    Ich hatte bei dem 2L mit DPF schon alles raus und Sound hatte der immernoch nicht;-)
    Ich glaub der DPF schluckt ne Menge und erzeugt dieses "Rauschen"
    Auf Videos hats sich besser angehört als in echt;-)

    Gruß
    B&W
     
  8. #8 1ercruiser, 03.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Der Topf bei der Bastuck nervt mich wirklich ein bisschen :wink:
     
  9. #9 huehnchen, 05.05.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab (zum Glück?) keinen DPF. Bei mir "könnte" da also eine Chance bestehen auf Sound. :D
    @RWFG:danke für den Tip! Ich gucke mir das bei BBK mal genauer an. ;o)
     
  10. #10 1ercruiser, 02.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hängt schief!?
     
  11. #11 huehnchen, 02.07.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich weiß. Mache ich am We noch grade... ;-)
     
  12. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Hallo!

    Die Frage der ESD-Modifizierung hab ich mir auch schon gestellt. Ich hab nen nachgerüsteten DPF und somit auch das gebogene Endrohr. Frage an alle handwerklich begabten: Hat schonmal jemand den Kompletten Rüssel entfernt und es gegen ein gerades getauscht? Somit könnte man ggf. gleich die FL-Blende adaptieren.

    Gruß

    3lli0t
     
  13. #13 huehnchen, 02.07.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Den Gedanken habe ich wieder verworfen, da das gebogene Endrohr nicht nur nach unten zeigt, sondern auch "um die Ecke" gebogen ist. Da wirst du so einfach nicht was drüber stülpen können. Abgesehen davon müsstest du damit dann zum Tüv...
     
  14. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Ja, die Biegung ist mir auch schon aufgefallen. In den sauren Apfel der Eintragung würde ich beißen, da mir alle Lösungen am Originaltopf mit dem gebogenenen Endrohr nicht wirklich gefallen wollen.
     
  15. #15 Laguna_Seca_Blau, 05.07.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    also ich fahre ab RPF ein 76mm rohr ohne MSD.. und hinten eine Schnitzer Blende
     
  16. #16 UncleJim, 15.07.2009
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, hier mal meine Lösung des Diesel Röhrchens:[​IMG]]Beschreibung[/URL]BeschreibungBeschreibungBeschreibungBeschreibungBeschreibung
     
  17. #17 UncleJim, 15.07.2009
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]]Beschreibung[/URL][​IMG]]Beschreibung[/URL][​IMG]]Beschreibung[/URL][​IMG]]Beschreibung[/URL]
     
  18. #18 ACVido1981, 16.07.2009
    ACVido1981

    ACVido1981 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hmmm... was hast du denn da genau gemacht? Details?
     
  19. #19 UncleJim, 16.07.2009
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Der Mittelschalldämpfer wurde durch ein Edelstahlrohr ersetzt und der Endschalldämpfer wurde durch den Hartge ESD ersetzt.
    Also ab DPF alles Edelstahl oversized.
     
  20. #20 huehnchen, 15.08.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So, grader geht's nicht... ;-)

    [​IMG]
     
Thema:

ESD-Modifizierung am Diesel - Bilder?

Die Seite wird geladen...

ESD-Modifizierung am Diesel - Bilder? - Ähnliche Themen

  1. Tuningwerk ESD M235i

    Tuningwerk ESD M235i: Angeboten wird ein ESD von der Firma Tuningwerk für den M235i. Er hat die schwarzen Endrohre im Race Style ebenfalls der Firma Tw. Gutachten ist...
  2. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  3. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  4. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  5. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...