ESD-Modifizierung am Diesel - Bilder?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von huehnchen, 27.04.2009.

  1. #1 huehnchen, 27.04.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus zusammen,
    da ich demnächst auf M-Heck umrüste (irgendwo muss ich ja mal anfangen) ;) muss ich auch was am "Rüsselrohr" (kein DPF) machen.
    Mich würde mal interessieren, was ihr für Lösungen habt (kompletter ESD-Tausch, nur Endrohr getauscht, Blende...) und das vielleicht mit Bildern darstellen könntet? Im Fotoalbum finde ich nicht so wirklich viel.

    Danke! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 27.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo habe eine Bastuck drauf bilder im Album wenn du genaue Pics haben möchtest kannst mich auch gerne fragen aus welchen Perspektiven usw ;)

    Gewächselt wurde nur der Endschalldämpfer also natürlich mit AUsgang à la 130i
     
  4. #3 Borussenpower, 01.05.2009
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
  5. #4 UncleJim, 01.05.2009
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,


    habe eine Edelstahlkomplettanlage von Hartge montiert,leider fehlt mir noch eine Schelle wenn alles perfekt ist mach ich Bilder und stelle sie ein. Sieht 100% OEM 130i aus und man sieht nicht wie bei Bastuck so ein fetten Endtopf unter der M-Schürze hervor.
     
  6. #5 huehnchen, 01.05.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke erstmal an die fleißigen Posts!
    @Borussenpower: der Sound ist beeindruckend für einen "Trecker"! :) Aber mir keine 1.200€uronen wert.
    An die anderen: was haben eure Umbauten gekostet?
    Btw: würde ein 130i-Endtopf auch passen?
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
  8. #7 Black&White, 02.05.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Zum Thema Sound:
    Ich hatte bei dem 2L mit DPF schon alles raus und Sound hatte der immernoch nicht;-)
    Ich glaub der DPF schluckt ne Menge und erzeugt dieses "Rauschen"
    Auf Videos hats sich besser angehört als in echt;-)

    Gruß
    B&W
     
  9. #8 1ercruiser, 03.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Der Topf bei der Bastuck nervt mich wirklich ein bisschen :wink:
     
  10. #9 huehnchen, 05.05.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab (zum Glück?) keinen DPF. Bei mir "könnte" da also eine Chance bestehen auf Sound. :D
    @RWFG:danke für den Tip! Ich gucke mir das bei BBK mal genauer an. ;o)
     
  11. #10 1ercruiser, 02.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hängt schief!?
     
  12. #11 huehnchen, 02.07.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich weiß. Mache ich am We noch grade... ;-)
     
  13. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo!

    Die Frage der ESD-Modifizierung hab ich mir auch schon gestellt. Ich hab nen nachgerüsteten DPF und somit auch das gebogene Endrohr. Frage an alle handwerklich begabten: Hat schonmal jemand den Kompletten Rüssel entfernt und es gegen ein gerades getauscht? Somit könnte man ggf. gleich die FL-Blende adaptieren.

    Gruß

    3lli0t
     
  14. #13 huehnchen, 02.07.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Den Gedanken habe ich wieder verworfen, da das gebogene Endrohr nicht nur nach unten zeigt, sondern auch "um die Ecke" gebogen ist. Da wirst du so einfach nicht was drüber stülpen können. Abgesehen davon müsstest du damit dann zum Tüv...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja, die Biegung ist mir auch schon aufgefallen. In den sauren Apfel der Eintragung würde ich beißen, da mir alle Lösungen am Originaltopf mit dem gebogenenen Endrohr nicht wirklich gefallen wollen.
     
  17. #15 Laguna_Seca_Blau, 05.07.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    also ich fahre ab RPF ein 76mm rohr ohne MSD.. und hinten eine Schnitzer Blende
     
Thema:

ESD-Modifizierung am Diesel - Bilder?

Die Seite wird geladen...

ESD-Modifizierung am Diesel - Bilder? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...