ESD für 120d

Diskutiere ESD für 120d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi leute Ich habe vor mir einen Sprot ESD für meinen 120d zu kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher von welchem Hersteller Eisenmann oder...

  1. #1 3900dominic, 07.03.2010
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    Hi leute
    Ich habe vor mir einen Sprot ESD für meinen 120d zu kaufen.
    Nur bin ich mir nicht sicher von welchem Hersteller
    Eisenmann oder Bastuck???

    Bei Bastuck könnte ich gleich die Komplett Anlage nehmen ohne VSD

    Von Eisenmann gibt es nur ESD.
    Mir wurde von Reuter Motorsport vorgeschlagen den Orginalen VSD von oben auf zumachen und mir ein Rohr rein zuschweißen.

    Nur was ist die Beste Variante wenn ich das mache dann gleich richtig ohne den VSD.Der wurde mir gesagt würde das Auto gleich viel brumiger machen wenn er blind wäre.

    Hab ihr schon Erfahrung mit Eisenmann und Bastuck gemacht???

    Habe die Such funktion schon benutzt nur reichen mir die Agumente nicht ganz aus :roll:

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
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  3. #2 Ernsi83, 08.03.2010
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    Hatte nen Bastuck dran mit Ersatzrohr war vom sond kein Untersachied zur Serie ein ganz leises Brummen wenn er richtig warm gefahren war. Optik hatt mir bei Bastuck nicht gefallen da der Topf am Heck zur hälfte sichtbar war.

    Jetzt habe ich den Eisenmann ESD drauf : Vom Sound her habe ich nach 1000km des Gefühl ab 2000 umdrehungen kommt ein Fauchen auf hört sich gar nicht so schlecht an, Von der Optik her sehr schön am 1er . ( Finde ich zumindest )
    Das mit dem VSD aufmachen bringt glaube ich nicht sehr viel vom Sound. Bleibt bestimmt gleich wenn richtigen Sound dann brauchts an Benziner......
     
  4. Klesi

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    kann da ernsi83 nur recht geben.

    hatte auch überlegt ob ich einen bastuck oder eisenmann esd an meinem 120d vfl verbauen soll. der preis der bastuck komplettanlage ist schon sehr verlockend. jedoch war die optik (und für was anderes kauft man sich beim diesel doch eigentlich keinen anderen auspuff oder?) des bastuck-esd im vergleich zum eisenmann nicht tragbar. die endrohre sind zwar schön aber der esd ist (im vergleich zum eisenmann) riesig und ist so sichtbar wie bei den 1er benzinern.

    zum sound des eisenmann kann ich nach 1000km noch nicht soviel sagen. kann jedoch die erfahrung von ernsi83 nur bestätigen. ein leises fauchen ab 2000 umdrehungen, das mit steigender drehzahl und esd-temperatur etwas lauter wird. hört sich ned sooo schlecht an, aber ein benziner wird es trotzdem ned :mrgreen:
     
  5. #4 Fabi189, 10.03.2010
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    Das Fauchen ab 2000 U/min hab ich mit meinem ESD Ersatz von Hartge auch :mrgreen:
    Das kommt aber ziemlich kernig und bei Bedarf auch laut daher :lach_flash:
     
  6. Klesi

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    hätte ich nen fl dann würd bei mir auch des teil von hartge drunter hängen :daumen:
     
  7. #6 Ernsi83, 10.03.2010
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    Ich glaub ich schweiße mir jetzt 2 Heitzungrohre dran dürfte sich dann genau so anhören , wie kann a Diesel sich kernig anhören ???:unibrow:
     
  8. #7 AspiriiiiiiinAtze, 10.03.2010
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    Ich frag mich ob dass nicht möglich ist, denn fl topf von hartge auf nen vfl anzupassen^^ Weil würde mir dass Teil dann auch holen..
    Jedoch mehr aus Optischen Gründen.



    MfG
     
  9. Klesi

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    hmmm...möglich ist vieles. aber ich bin da eher etwas altmodisch und bau nur die teile ein, die extra für mein auto bestimmt sind. :nod:
     
  10. #9 Fabi189, 10.03.2010
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    Alternative ist natürlich den originalen ESD ausräumen :lach_flash:
     
  11. #10 Ernsi83, 10.03.2010
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    Wenn da was drin wäre ......
    Kannst du´s machen ???? hehe
     
  12. #11 1ercruiser, 10.03.2010
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    @ Markus hast du ein oder 2 photos von der Eisenmann?
    Habe nämlich auch den bastuck verbaut und mich stört ebenfalls der große ESD...
    Alternativ kämen eben noch Eisenmann und Supersprint in Frage
     
  13. #12 1ercruiser, 10.03.2010
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    photos am besten Komplettansicht von hinten ;)
    danke
     
  14. #13 Ernsi83, 10.03.2010
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    Habe leider nur im Moment noch die alten Fotos mit Bastuck drauf aber auf der Eisemann Seite sieht man es ziemlich gut, da gibts zwei Varianen
    Meiner ist im Moment noch im Umbau , Front , Bremsen , Felgen....
    Mache dann Fotos Mitte April wenn er Fertig ist .
     
  15. #14 1ercruiser, 10.03.2010
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    ok kein Thema ;)
     
  16. #15 Ernsi83, 10.03.2010
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    Der Eisenmann ist absolut zu empfehlen.
    Verarbeitung und so top .
    Musste 3 Wochen warten bis er da war die stellen den nur auf bestellung her.
     
  17. Mj-fox

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    Ich sage nur stüber! Dann bekommste auch etwas klang raus.
     
  18. #17 Ernsi83, 11.03.2010
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    Stüber ist natürich auch geil Eigenanfertigung MMMHHHHH aber bestimmt auch nicht ganz billig ob sich des bei Diesel lohnt......?
     
  19. #18 1ercruiser, 11.03.2010
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    Glaube die Stüber kostet so um die 1200€
     
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  21. #19 3900dominic, 11.03.2010
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    Hi leute also bei stüber kostet es 830€ incl tüv und steuer.
    Man bekommt einfach den VSD blind gelegt und bekommt einen anderen ESD.
    Ich war gesten bei indivitual exhaust und habe mir da eine Komplettanlage aus Edelstahl anfertigen lassen für 1100€ incl. tüv und steuer.
    Es wurde mit einem 60mm rohr am KAT angefangen,bis zur mitte dort wurde dann ein kleiner schaalldämpfer hingesetzt der die resonanz bringt.Ab da wurde dann mit einem 70mm Rohr weiter gegangen bis zum auslass.
    Ich muss wirklich sagen das ich begeistert bin und es nicht bereue.Ich finde das sie sich sogar noch besser als die von stüber anhört.Man hört sogar ab sehr geriger drehzahl ein richtiges fauchen das mit steigernder drehzahl immer lauter wird.Im Innenraum hört man bei steigender drehzalh auch ein brummen was aber nich störend wirkt.
    Zur leistung kann ich nur sagen,dass er etwas spriziger ist.Und die Optik ist natürlich der ober Hammer.
    Ich kann diese Anlage nur Weiter empfehlen.
     
  22. #20 1ercruiser, 11.03.2010
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    :sinnlos:
    bitte bitte bitt. :mrgreen:
     
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