[E81] ESD für 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von ybmw, 11.09.2011.

  1. ybmw

    ybmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo leute,

    bin zurzeit auf der suche nach einem Endschalldämpfer für meinen 1er.
    E81 1.6l, 116i, Bj. 2008, M-Sportpaket inkl. M-Heckschürze!!!

    Könnt ja mal ein paar Links posten, mir einen ESD empfehlen bzw. eure Erfahrungen hier posten.

    Wäre sehr nett :-)
    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHunterX, 11.09.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Wie wärs mit dem PP?
     
  4. #3 spiderpig99, 11.09.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hab den PP dran und vollends zufrieden. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, ich glaub da gibts schon genug Beiträge zu :)
     
  5. ybmw

    ybmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  6. #5 BlackHunterX, 11.09.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Ich würd den PP nehmen, glaub nicht das der Remus deutlich besser sein wird. Würd sogar mal behaupten, dass der PP besser ist. Zum anderen würdest den PP glaub ich billiger bekommen, dank Forumshändler^^
     
  7. ybmw

    ybmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wird der PP geschweißt oder geschraubt?
    Und ist ABE dabei?
     
  8. #7 BlackHunterX, 11.09.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Der PP wird mit dabeiliegender Schelle geschraubt -> Also alten abflexen und den neuen per Schelle befestigen. Da der PP ESD ein Original BMW Teil ist, braucht man ihn nicht eintragen :)
     
  9. #8 spiderpig99, 11.09.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich wollte anfangs auch den remus nehmen, aber dann hab ich den PP probe gehört und war vollends begeistert.
    Den alten einfach absägen mit nem rohrschneider oder so und den PP befästigen mit der mitgelieferten Schelle.
     
  10. ybmw

    ybmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mhh hört sich schon sehr gut an :-)
    Habe auch mal bei Bastuck geschaut aber noch nichts für mein Modell gefunden..
     
  11. ybmw

    ybmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Und wie siehts mit der M-Heckschürze aus?
    Muss was weggeschnitten werden oder passt der?
     
  12. #11 BlackHunterX, 11.09.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    M-Schürze mit PP passt ohne Probleme^^
     
  13. #12 spiderpig99, 11.09.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wenn man den Diffusor mit den breiteren Ausschnitt hat. Ich glaub da gibt es doch zwei verschiedene?
     
  14. #13 BMWrazr, 11.09.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Genau. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. smyle

    smyle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63526 Erlensee
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    ich habe ihn zwar noch net dran, aber ich bin mir sicher, dass der eisenmann auch guten sound hergeben wird. das teil hat leider ne wartezeit von 4 wochen, aber zwei habe ich schon gewartet. wenn du so lange noch zeit hast, dann kann ich mal ein video machen und online stellen.

    für mich gab es damals nur entweder den PP ESD oder den Eisenmann.den eisenmann hab ich nur genommen, weil ich dabei irgendwie ein besseres gefühl hatte....lacht mich jetzt aus :D
     
  17. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Der PP ist auch doch auch von Eisenmann, bloß dass es nicht drauf steht, oder??
    Wird dir den PP empfehlen, der klingt richtig dumpf!!

    Lg Steffi
     
Thema:

ESD für 116i

Die Seite wird geladen...

ESD für 116i - Ähnliche Themen

  1. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

    Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  2. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...