ESD / Auspuff Entscheidungsschwierigkeiten

Diskutiere ESD / Auspuff Entscheidungsschwierigkeiten im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich hab nun seit knapp 2 Monaten meinen M135i xDrive mit der 8 gang Automatik. Das Auto selbst ist klasse, fährt sich toll und...

  1. #1 Baerzilla, 16.04.2013
    Baerzilla

    Baerzilla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Lu
    Hallo Zusammen,

    ich hab nun seit knapp 2 Monaten meinen M135i xDrive mit der 8 gang Automatik.

    Das Auto selbst ist klasse, fährt sich toll und ist noch dazu praktisch, aber leider reicht mir der Sound nicht. (Bin ein ziemlicher Soundfetischist, zu laut gibts fast nicht - solange es sich gut und nicht billig anhört)

    Ich bin zuvor als alternative den Z4 3.5is gefahren und das 335 Cabrio, beide sollten ja grundsätzlich den selben Motor haben, trotzdem kommt mir vor als wären beide lauter. (Eigentlich so ziemlich jeder 335 oder Z4 3.5 den ich so sehe kommt mir erheblich lauter und gurgelnder vor)

    Im Endeffekt muss ich jetzt irgendwas ändern. Das Ding muss lauter werden, vor allem beim Cruisen mit niedrigen Drehzahlen... Ich will ja nicht immer Gas geben müssen nur um mein Auto zu hören. :?

    Die einzigen ESD oder Komplettanlagen die ich bisher gefunden habe sind der M performance ESD oder der von Bastuck.

    Hat einer von euch einen der beiden ESDs drauf und kann mir da mit Erfahrungen oder Soundclips weiterhelfen? Würde auch zum Probehören vorbeikommen im Großraum München wenn sich die Gelegenheit bietet.

    Für andere Ideen bin ich natürlich auch offen, einzige Voraussetzung ist das ich den Wagen danach noch irgendwie Legal fahren kann und meine Garantie nicht erlischt.
    Die Polizei hier belegt anscheinend extra Kurse gegen Tuning und ist ganz scharf auf Auspuffanlagen, Felgengrößen usw. :eusa_doh:


    Danke für eure Hilfe :icon_smile:
     
  2. #2 Steafmaster, 16.04.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  3. #3 Coupé123D, 16.04.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
  4. #4 Baerzilla, 16.04.2013
    Baerzilla

    Baerzilla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Lu
  5. #5 Baerzilla, 16.04.2013
    Baerzilla

    Baerzilla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Lu
    Ja da war ich auch schon, hatte aber nach einigen Seiten aufgegeben :lol:

    Gegen Ende wirds allerdings noch durchaus interessant, danke. :)
     
  6. #6 hwelvaar, 16.04.2013
    hwelvaar

    hwelvaar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
  7. #7 Steafmaster, 16.04.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  8. #8 Baerzilla, 17.04.2013
    Baerzilla

    Baerzilla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Lu
    anscheinend wohl doch nicht...

    das hatte ich glatt überlesen:

    4x82mm Edelstahl Endrohre matt oder poliert:shock:
     
  9. #9 Fuchsröhre, 17.04.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Nein, es wird auch einem ESD mit 4x82mm Endrohren geben, weil wir deswegen schon viele Nachfragen hatten! Standart wird 2x82 oder 2x90mm werden:mrgreen:. Eine Klappenlösung probieren wird gerade aus:daumen:
     
  10. #10 Baerzilla, 17.04.2013
    Baerzilla

    Baerzilla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Lu
    Ich hab euch mal ne Anfrage geschickt auf der Webseite. :mrgreen:
     
  11. #11 Rubberduck, 17.04.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Ist das auch für die CH lieferbar und auch vom Strassenverkehrsamt akzeptiert?
     
  12. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zürich
Thema:

ESD / Auspuff Entscheidungsschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

ESD / Auspuff Entscheidungsschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  4. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  5. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...