ESD Aufhängungspunkte FL vs. VFL

Diskutiere ESD Aufhängungspunkte FL vs. VFL im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, möchte einen 2-Rohr Spocht-ESD an meinen 120i FL (E81) ranflanschen. Jetzt hab ich bei einigen Herstellern angefragt, ob schon...

  1. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo zusammen,

    möchte einen 2-Rohr Spocht-ESD an meinen 120i FL (E81) ranflanschen.
    Jetzt hab ich bei einigen Herstellern angefragt, ob schon was für mein Auto verfügbar ist. Leider hat es bisher bei (Eisenmann, Lumma, Schmidt) nur Absagen gehagelt. Morgen hab ich nen Termin bei den Freunden in Laupheim um mich mal zu informieren.
    Weiß jemand zufällig aus dem Stehgreif ob die Aufhängungspunkte des ESD vom VFL und FL 120i gleich sind? TeileNr im ETK ist unterschiedlich.

    Jetzt meine Schlussfolgerung: Wenn die Aufhängungspunkte gleich sind müsste der ESD doch passen, oder?

    ...mit der Bitte um Hilfe.... 8)
     
  2. #2 Pepi_66, 29.08.2007
    Pepi_66

    Pepi_66 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Hi,
    es wird wohl daran liegen das für den neuen 120i Motor mit 170 Ps,
    noch keinen Nachtrag bzw. EG-Genehmigung für den ESD deiner genannten Hersteller gibt.
     
  3. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Das ist mir schon klar, dass es momentan noch keine EG-Genehmigungen gibt. Kann aber auch noch von Hersteller des ESD nachgereicht werden.
    Mich interessiert momentan nur die Hardware. Passt die oder nicht... :lol:
     
  4. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    jetzt ist es amtlich!!!!
    ab morgen fliegt mein LSE mit nem Hamann ESD durch die Gegend!!!!
    Müsste ohne weiteres passen - war ja da und wir haben es "probiert".....

    mehr dazu morgen wenn das schöne Stück Edelstahl drunter ist! :lol:
     
  5. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hamann ESD --> Lecker Schnittchen

    Dran ist er jetzt! :tanzen:

    Genial!

    Hat aber auch ordentlich Arbeit und Nerven gekostet. :twisted: So passgenau wie ich/wir uns das ausgemalt haben war er nun dann doch nicht. Muss noch nen Halter abändern und alles wieder ordentlich "verpacken" dann bin ich endgültig fertig!

    Bilder folgen natürlich auch noch... :D
     
Thema:

ESD Aufhängungspunkte FL vs. VFL

Die Seite wird geladen...

ESD Aufhängungspunkte FL vs. VFL - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...