ESD Anlage vom 335i am 130i möglich?

Diskutiere ESD Anlage vom 335i am 130i möglich? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; So, ich oute mich mal als Fan doppelflutiger Auspuffanlagen und werfe die Frage in den Raum: lässt sich die originale Anlage voom 335i am Einser...

  1. #1 mightymarcy, 27.10.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    So, ich oute mich mal als Fan doppelflutiger Auspuffanlagen und werfe die Frage in den Raum: lässt sich die originale Anlage voom 335i am Einser verbauen?

    Wenn ja, wie aufwenig ist das wohl technisch gesehen? Dass man dann vermutlich auch einen neuen (angefertigten) Diffusor braucht, ist mir klar...

    Habe schon häufiger Einser mit zweiflutigen Anlagen gesehen, die sahen aber meistens recht mickrig aus. Könnte mir jedoch vorstellen, dass die beiden Rohre vom 335i dem M Heck ganz gut stehen würden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Wenn du dein Heck 20cm verlängerst könnte die Auspuffanlage passen =)

    Desweiteren geht der Rechte Endtopf schon am Mittelschalldämpfer ab

    [​IMG]

    und am rechten Endtopf kommt dir deine Batterie in die Quere

    [​IMG]

    So kannst dir ne fertige Duplex kafuen und die Rohre auf 335i Look ändern.
     
  4. #3 Alex253, 27.10.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wenn du die Optik haben möchtest, lass dir doch einen ESD so anfertigen z.B. von der Firma FOX.
     
  5. #4 mightymarcy, 27.10.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Hm, scheint ein Unterfangen ohne viel Sinn zu sein. Dann lass ich es wohl lieber... "Anfertigen lassen" klingt extrem teuer. Muss wohl doch die PP Anlage her.

    Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen, beim PP oder orignalen ESD das Unterdrucksystem zu deaktiveren und dafür eine manuelle Steuerung der Klappe zu bauen? So wie KKS das mit eigenen Anlagen anbietet, und wie es auch bei Porsche der Fall ist?

    Dann könnte nämlich der Sound bei geöffneter Klappe wesentlicher lauter sein, da der TÜV die Auspuffanlage ja mit geschlossener Klappe abnimmt...

    Nur mal so eine Idee!
     
  6. #5 munzi70, 27.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hatte hier mal nicht jemand so nen Ding verbaut, oder war das nen Fotofake... kann mich leider nicht mehr genau erinnern. Weiß nur noch, daß ich da mal so nen Bild von gesehen hätte... :eusa_doh: Scheiß Alzheimer...
     
  7. #6 mightymarcy, 27.10.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Würd mich schon interessieren, wie es aussieht. Die Quadanlagen sind zum brechen, aber ein schönes Rohr links und ein rechts finde ich persönlich einfach symmetrischer.... Wobei sie schon etwas weiter auseinander sein sollten als z.b. beim R32.
     
  8. #7 AnooooOH, 27.10.2010
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich hab mal nen weißen 120d bei den racewars gesehen der so ne optik hatte
     
  9. #8 svenobmw, 27.10.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also bei mir ist die Klappe seit ca. 3 Jahren deaktiviert egal ob Serie oder PP ich wüsste nicht warum ich die wieder aktivieren sollte\:D/mir passt der Sound des PP mit deaktivierter Klappe perfekt.:eusa_clap::daumen:
     
  10. #9 BMWlover, 27.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    mcflow hatte das mal bei seinem alten soweit ich weiß. Aber die 335i Anlage passt (ohne Umbauten) nicht, da muss schon was ausm Zubehör her.
     
  11. #10 munzi70, 27.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich sprach jetzt nur von der reinen Optik. Rohr links und rechts (ummantelt). Welche Anlage das war weiß ich nicht. Irgendwo hatte ich mal so nen Foto gesehen...
     
  12. #11 mightymarcy, 27.10.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Hast nicht ganz verstanden was ich meine, bzw. ich habe mich unklar ausgedrückt.

    Wenn man sie manuell steuern kann (bei Porsche ist das der "Sport" Knopf), dann kann sie bei geöffnetem Zustand wesentlich lauter sein als die Grünen erlauben. Denn gemessen wird beim Tüv im geschlossenen Modus. Dass du später dann offen unterwegs bist, ist wohl irrelevant.

    Beim Porsche ist es sogar so, dass sie automatisch in der Region zugeht, in der die DB Grenze überhaupt relevant ist. Ich glaube es waren 50 oder 70 KM/H.
     
  13. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    @mighty: dann müsstest du aber zusätzlich ein rohr von den beiden so bearbeiten, dass es komplett am ESD vorbeigeht! also ist es nicht einfach nur damit getan, ne manuelle klappe einzubauen. das hätte dann nämlich nur den effekt, wie wenn du bei der jetztigen "klappensteuerung" den schlauch abziehst!
    wenn du diesbezüglich informationen kriegst, ob/wie es möglich ist, poste es bitte hier. würd mich auch interessiern.
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hätte vielleicht einen ESD+MSD vom 135i N55 abzugeben. Bin mir nicht sicher ob ich die Anlage montieren soll.

    Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.
     
  15. #14 mightymarcy, 27.10.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    naja ich dachte das eher so:

    klappensteuerung so umbauen, dass man sie dauerhaft schließen kann, und dann MSD raus. wenn er also leise sein soll: klappe einfach im innenraum mannuell schließen. wenn er brüllen darf: klappe per knopfdruck öffnen.

    oder 2.400 teuronen bei kks ausgeben: Chiptuning Klappenauspuff | Willkommen bei KKS-Performance - BMW Auspuffanlagen
     
  16. #15 betty73, 27.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    So ein Doppelrohrauspuff hat hier jemand aus dem Forum... Ein weißer Hatch mit einer weissen BMW Krone auf der Heckscheibe... Leider weiß ich aich nicht mehr wer genau :? Frag mal BMW Razr... Die kennt den... Oder such mal einen Ausfahrt Thread von Dackelone. Der hat da auch Fotos von :wink:
     
  17. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    siehe hier: http://www.1erforum.de/umbauten/mr-bofrost-weisser-1er-34517.html

    @mighty: is natürlich auch ne idee. aber die frage ist, was der tüv dazu sagt, wenn du den msd entfernst, obgleich die lautstärke mit geschlossenen klappen der StVO entspricht! müsste aufjedenfall per einzelabnahme eingetragen werden...sprich auch teuer!
    die kks anlage kenn ich. hatte bei denen deswegen auch schon mal angefragt, aber das wars mir nicht wert, nachdem ich den preis erfahren habe ;)
     
  18. #17 betty73, 27.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Hah!! Danke :wink::daumen:
     
  19. #18 munzi70, 28.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Cool. Genau der wars - mit meinen Initialien im Kennzeichen :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1ercruiser, 28.10.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ricky Martin? :grins:
     
  22. #20 munzi70, 28.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
Thema:

ESD Anlage vom 335i am 130i möglich?

Die Seite wird geladen...

ESD Anlage vom 335i am 130i möglich? - Ähnliche Themen

  1. M135i Performance ESD + Downpipe

    M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.
  2. Diffusor und ESD

    Diffusor und ESD: Suche esd und Carbon Diffusor (vorzugsweise 4rohr)
  3. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  4. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  5. M240i Per4rmance ESD mit Carbon Blenden

    M240i Per4rmance ESD mit Carbon Blenden: Liebe BMW Freunde, Verkaufe hier meinen fast neuen ESD welcher ca. 3500 km runter hat und somit gut eingefahren wurde. Es ist eine...