Es wird wärmer, das gefällt meinem 118d

Diskutiere Es wird wärmer, das gefällt meinem 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kurze Story vorweg: Hab meinen 118d erst seit Februar und bin vorher einen Benziner gefahren (Astra G :haue: ). Ich hab schnell gemerkt, dass...

  1. #1 el.jenzo, 21.03.2010
    el.jenzo

    el.jenzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Story vorweg: Hab meinen 118d erst seit Februar und bin vorher einen Benziner gefahren (Astra G :haue: ).

    Ich hab schnell gemerkt, dass beim 1er der Motor erst richtig schön lief, nachdem er warm war. Bei Außentemperaturen von <6°C hats doch mehr geruckelt im unteren Drehzahlbereich, da hat man lieber nochmal ruter geschaltet.

    Jetzt bei ca. 10 bis 15°C ist er auch in noch "kaltem" Zustand schon recht fidel...

    Prinzipiell alles nicht verwunderlich und ich finde es jetzt noch nicht Besorgniserregend, doch der Unterschied zum Benziner merke ich dabei schon ganz extrem... Mein Astra lief eigentlich immer gleich... Da gabs bei unterschiedlichen Temeperaturen keinen Unterschied. Höchstens beim Anlassen :)

    Deckt sich das so mit euren Erfahrungen oder ist dieser warm/kalt Unterschied bei euch nicht so ausgeprägt?
     
  2. #2 Christoph, 21.03.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Yep. Wirste auch beim Verbrauch (besonders Momentanverbrauch auf den ersten km nach Motorstart) merken ;-)
     
  3. #3 daylight06, 21.03.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ja ist bei mir nicht recht viel anders.

    Jetzt wo es wärmer ist läuft er wieder schöner und auch schneller.

    Wobei bei mir schon das Tanken von Ulitmate Diesel im Winter eine merkliche Verbesserung brachte.
     
  4. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Jup, bemerke ich ebenfalls so.
     
  5. #5 viruzz23, 22.03.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Mein Verbrauch ist seitdem einen Liter runter gegangen :)
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Meiner nicht, liegt vielleicht aber auch am Wechseln von 205er WR auf 215/245er SR :lol:
     
  7. #7 BMWlover, 22.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir das exakt gleiche:mrgreen:

    Ist dir mal aufgefallen wie viele Gemeinsamkeiten wir haben?:mrgreen:
    - Auf den Tag genau gleich alt (jung)
    - gleiche WR Größe
    - gleiche SR Größe
    - gleicher Motor
    .... :grins:
     
  8. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hatte meinen 120dA im Februar gekauft und war erst etwas "überrascht", dass der Wagen auf innerstädtischer Kurzstrecke 9l schluckte :haue:, Überland verbrauchte er ca. 6,5l.


    Nun, fast 15° wärmer eine andere Welt: selbst auf innerstädtischer Kurzstrecke bleibe ich bei unter 7l und Überland auf 6l. Bin begeistert! :daumen:

    (naja, wenn man "ihn" richtig quält, schluckt er natürlich mehr, ... aber das zahl ich doch gerne :wink:)
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Dito

    Was ich allerdings mache ist bei kurzstrecken dat Ding in S knallen. Läuft er etwas hochtouriger und lockerer. Wirst bemerken dasses vom verbrauch her nix ausmacht (wennde das Fahrprofil gleich haltest dann ^^).
     
  10. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Auf die Gefahr, dass ich mich als absoluter Laie oute :wink: : was heisst: "dat Ding in S knallen"? :kratz:
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Sportstand:wink:
     
  12. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Oha. Werd' ich mal probieren :lol:
    Danke für die schnelle Antwort :blumen:
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Liste wird mir aber arrrgghhhh lang! :grins:
    Das ist für die alten Säcke die mitm Automaten rumfahren... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! :lol:
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]
     
  15. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :haue::haue::haue:

    :haue::haue::haue:
     
  16. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    Das Thema Verbrauch ohne mich tzzz :narr::haue::mrgreen:

    also ich msus auch sagen wenn ich hier auf der AB im Sommer Fahre in der CH... da liege ich bei 4 Liter durschnitts...

    letztens.. auf 170 Km Strecke 4,7 gehabt schnitt...
    .und ohne besonder Sparsam zu fahren...

    Knacken wir die 3,9 Liter von mir mit neuen Sommerreifen :mrgreen::lach_flash:

    Wenn ich noch Zeit habe folgt vielleicht ein Bericht am Wochende :mrgreen::yeah::yeah::yeah::respekt:


    Gruss Wunder1er:mrgreen:
     
Thema:

Es wird wärmer, das gefällt meinem 118d

Die Seite wird geladen...

Es wird wärmer, das gefällt meinem 118d - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  5. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...