Es wird ein 130i werden...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von michel80, 13.10.2007.

  1. #1 michel80, 13.10.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    EDIT 12.05.2008: ist ja auch so ein bisschen ne art vorstellung: ich hab meine userpage im BMW-treff mal wieder überarbeitet, nachdem er jetzt (bis auf die momentan beim lacker befindlichen schwarzen nieren) so ziemlich "fertig" ist. jetzt gibt´s neueste bilder mit den sommerrädern - im geputzten zustand! :wink: und endlich - wie schon seit langem versprochen - ist mal der komplette fuhrpark samt (ebenfalls geputzter) vespa abgebildet. außerdem alle wichtigen fotos größentechnisch angepasst! klickt doch mal rein, über kommentare hier in diesem thread würd ich mich freuen...

    LINK zur userpage: http://mein.auto-treff.com/25150-1.bmw



    hallo alle zusammen,

    ich bin der michel aus aschaffenburg und hab heute meinen mazda mx-5 verkauft... :D der kleine offene war mein achtes auto (bin 27) und jetzt will ich mal was haben, was ein bisschen länger bei mir bleibt. deswegen werd ich mir nächste woche einen 130i kaufen in der hoffnung, dass der alle meine wünsche und ansprüche dauerhaft erfüllt. ich hab auch schon einen bestimmten in aussicht, und der sieht so aus:

    130i 5-Türer

    EZ 06/2006
    9.600 km
    2. Hand privat (vom BMW-Autohaus-Mitarbeiter, der ihn von BMW aus erster Hand bekommen hatte mit 1200 km)

    schwarz metallic
    M-Paket

    Klimaautomatik
    17" Winterräder (Original BMW Alus) dabei
    Aktivlenkung
    Komfortzugang
    Sitzheizung

    Innenspiegel abblend.
    MFL
    GRA
    PDC
    Regensensor
    --> also Comfortpaket

    Radio Professional
    HiFi Professional
    Schiebedach
    Xenon mit SRA
    Fußmatten
    Armauflage
    Außenspiegelpaket
    Sonnenschutzglas

    Raucherpaket

    Das Einzige, was mir da jetzt noch fehlen würde, wär Navi mit Bluetooth. Aber nicht, weil ich das Navi an sich brauche, für die paar Tage im Jahr hab ich mein TomTom One. Das I-Drive ist halt ne schöne Spielerei! Aber mein Gott, das Auto ist wahrlich nicht schlecht ausgestattet und in meinem letzten BMW war der Navirechner (bzw. die komplette recht komplizierte Bord-Unterhaltungselektronik) das Erste, was den Geist aufgegeben hatte. Kosten soll er (incl. Winterrädern) glatte 26.000,- EUR. Das find ich echt fair, dafür dass er mit nicht mal 10.000 km sicherlich nahezu im neuzustand ist. Ne Euro-Plus krieg ich auch noch dazu für 330,- EUR, dann bin ich rundum zufrieden!

    Ich freu mich schon so...!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen ! Schöne Ausstattung ! 8)

    Mfg Nik
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Na da bist ja gleich "ganz oben" eingestiegen in der 1er Produktpalette :D

    Was hast Du denn für eine Innenausstattung und in welcher Farbe? Sommeralus 17 oder 18 Zoll?

    Ich muss Dich aber warnen: so toll der 1er und gerade der 130i ist - Du wirst spätestens im nächsten Frühjahr vermissen, kein Cabrio mehr zu fahren :wink:
     
  5. #4 michel80, 13.10.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    die "warnung" kommt zu spät - er ist ja schon verkauft :D !

    macht aber nix, ich hab mir nämlich vor 6 wochen erst ne neue vespa GTS 250 i.e. gekauft, und seitdem hock ich IMMER, wenn das wetter einigermaßen gut ist, aufm roller! das verdeck hatt ich seitdem kaum noch offen...

    deswegen heißt in zukunft die devise: zum sparen und bei schönem wetter den roller mit 3,5 litern verbrauch, und wenn ich ein auto brauche, den flotten 1er!

    die sommeralus sind die 17zöller aus dem m-paket. aber die will ich evtl. im frühjahr dann eh gegen 18" oder 19" ASA felgen austauschen. aber davor brauch ich erstmal das auto an sich!

    innenausstattung ist standard-m-paket: sportsitze in stoff/lederkombination, alles schwarz in schwarz incl. dachhimmel, interieurleisten glaciersilber. aber noch hab ich ihn ja nicht, ich hoff mal, dass nix mehr dazwischenkommt.

    hurra!

    was meint ihr denn zu preis und ausstattung?
     
  6. #5 blueroadster, 13.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Michel....

    herzlich willkommen im Forum!

    Waaaaas .... du hast deinen MX5 verkauft????? Schlecht, schlecht..; sowas ist unverzeihlich .... meiner steht schön brav neben dem 1er in der Garage (immerhin hat er 15 Jahre auf dem Buckel und 306'000 km auf dem Tacho).

    Wie schon geschrieben wurde ... spätestens im Frühjahr wirst du deinen MX5 schmerzlich vermissen.

    Aber, der 130i ist auch schön zu fahren :D , hat leider zwei Sitze und ein Dach zuviel :wink:

    LG

    Patrick
     
  7. #6 funkydoctor, 14.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    und willkommen im 1erForum!

    Gruß :)

    P.S: Verrückt dass so ein Pupsteil 3,5l braucht!
     
  8. #7 Harlachinger, 14.10.2007
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    servus aus münchen .
     
  9. Miles

    Miles Guest

    Moin!
    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Die Ausstattung ist in Ordnung und der Preis ist o.k.!
    Mein 130er EZ 10/2005 mit 12.000 KM mit einer annähernd gleichen Ausstattung (aber Leder) hätte ca. 27.000,- € gekostet!
    Ich denke, dass Du bei Deinem nichts falsch gemacht hast.

    Viel Spaß mit Deinem 130i :wink:

    Gruß

    Miles

    P.S.:
    Für eine 250GTS ist das doch o.k.! Unsere Vespa LXV 50 (!!!) hat einen ähnlichen Verbrauch! O.k. - vielleicht liegt das am Gewicht des Fahrers :roll: :paranoid:
     
  10. #9 Christoph, 14.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Michel,

    willkommen im 1erForum :!:

    Ich denke mit der Ausstattung und dem Preis hast du ins Schwarze getroffen :D :D

    Viel Spaß mit dem 130i :!: :!: :!:

    Christoph
     
  11. #10 michel80, 14.10.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    soso,

    dann erstmal danke für das warme willkommen! ist natürlich beruhigend, von den "experten" zu hören, dass der preis in ordnung ist - denn noch hab ich ihn ja nicht und unterschrieben ist auch noch nix!

    ich find halt den umstand auch wichtig, dass für die 26k EUR sogar schon die 17" winteraluräder dabei sind. dafür wär ja sonst auch nochmal nen knapper tausender draufgegangen...
     
  12. #11 Deichsteher, 14.10.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das wichtigste an diesem 1er ist zweifellos der Motor!
    Keine noch so breiten Reifen oder schicke Lederausstattungen sind so prägend wie diese geniale Maschine.
    Ich sach nur :King of the Road!
    mag sein,es gibt hier und da noch einige,die schneller sind.
    Aber die sind selten,und müssse sich verdammt strecken einen ambitioniert gefahrenen 130i zu kriegen.
    Viel Spaß mit dem Renner!
     
  13. #12 michel80, 19.10.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    SODALA,

    zum abschluss dieses threads (auf dass viele neue folgen :D ):

    er ist da! es hat vorgestern alles geklappt mit der abholung, absoluter spitzenzustand kein vergleich zu dem 130i mit über 23.000 km, den ich bei einem händler im hiesigen bereich probegefahren bin (da waren die hinterreifen schon fertig!). von der ausstattung her haben leider zwei, drei kleinigkeiten gefehlt, aber das war nix, weswegen ich

    a) wieder heimgefahren wär und
    b) das handeln angefangen hätt, weil´s peanuts sind im vergleich zur gesamtausstattung.

    er hatte halt nicht das komplette comfortpaket, sondern regensensor, PDC und MFL quasi "einzeln" - das war zwar beim neuen auch nicht wesentlich günstiger als das ganze paket, aber so ist das wohl bei autos, die BMW "für sich selber" baut. da kommts ja net so drauf an, was der neue wagen laut liste kostet, da nehmen die wahrscheinlich die brocken, die gerade am band liegen, und stopfen sie rein in die karre... :wink:

    naja, und so fehlen ihm jetzt der tempomat, der automatisch abblendende innenspiegel und das lichtpaket. macht aber nix, das sind genau die sachen, die ich eigentlich net wirklich brauch! das lichtpaket schon gar nicht mehr, seit ich weiß, dass die "ambientebeleuchtung" innen vorne auch ohne lichtpaket serie ist... :)

    was auch ein bisschen schade ist: da er kein raucherpaket hat, hab ich vor dem schalthebel nicht die schöne klappe, sondern ein großes, schwarzes ablagefach. ok, ich hab wenigstens nen platz für meinen geldbeutel. weiß jemand, ob sich der aschenbecher nachrüsten lässt und was das kostet?

    OH, da fällt mir noch was ein, was unerwartet war, aber positiv: die interieurleisten sind nicht aluminium-toppits-glaciersilber sondern aluminium akzentschliff... VIIIIEL SCHICKER!

    felgen und reifen sind alle noch top!

    verbrauch bis jetzt: 10,1 liter/100 km, sound umwerfend, fahrleistungen ebenso!

    ICH BIN GLÜCKLICH! und ich hab glaub ich das erste mal im leben an einem auto GAR NIX auszusetzen! 8)
     
  14. #13 curacao, 19.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hoffentlich bleibt das dann auch so! :)

    weiterhin viel spass mit der Rakete!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 scubafat, 19.10.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Sage ich bei jedem Auto welches ich mir kaufe! :D :D
     
  17. #15 blueroadster, 19.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    ... und mit den Leisten hast du die schönsten erwischt, die BMW zu bieten hat.

    Glückwunsch.

    LG

    Patrick
     
Thema:

Es wird ein 130i werden...

Die Seite wird geladen...

Es wird ein 130i werden... - Ähnliche Themen

  1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Standfelgen passend für E87 130i

    Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...
  5. Suche Performance ESD 130i

    Suche Performance ESD 130i: Hi, ich suche einen BMW Performance ESD für meinen 130i Facelift. Freue mich über Angebote. Gruß Tim