Es war einmal...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von C116i, 01.02.2011.

  1. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin Moin ;)
    Es ist nun ca. ein Jahr her als ich das letzte mal MEINEN Schlüssel in den BMW stecken durfte und den Motor mit dem Start/Stopp Knopf zünden durfte.
    Seit dieser Zeit hat sich viel verändert. Ich fahre eine komplett andere Fahrzeugklasse (Kleinwagen) mit dem ich auf einer ganz anderen Art und Weise vollkommen zufrieden bin. Außerdem hatte ich knapp ein Jahr lang Zeit mir bewusst zu werden, was mir jetzt fehlt was ich vorher hatte. Da gibt es zwei Dinge die ich ziemlich vermisse. Zum Einen der Heckantrieb. Besonders jetzt in den Wintermonaten hat mir eine kleine Driftsession gefehlt, zwar kann ich Powerslides ohne Ende vollführen, aber Drifts die man mit dem Gaspedal halten kann sind eine ganz andere Liga :). Zum Anderen fehlt mir das Design - Die lange Schnauze, der fette Arsch ;D - Dieses nicht so sterile und perfekte. Die Form der Scheinwerfer usw usw die kleinen Dinge die einem die Fahrt versüßt haben ;)

    Was mich allerdings immer wieder auf den Boden zurückholt, ist die Tatsache, dass der Wagen nach 27000 km einen neuen Motor brauchte. Eigentlich kein großes Problem - zumindest nicht für mich - aber wenn man dann vom Support die mehr als nur kalte Schulter bekommt, weitere Mängel des neuen Motors einfach ignoriert werden, dann bin ich von einer Premiummarke sehr enttäuscht.

    Nichts desto trotz hat mich in der letzten Zeit wieder das BMW Fieber gepackt. Ich erwische mich hin und wieder dabei mal einen 1er,3er, M zu konfigurieren. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass ich in den nächsten Jahren wieder zu BMW finde ;)

    Nun, was soll das Ganze? - Ich möchte mich auf diesem Wege bei ALLEN in diesem Forum bedanken, denn ich habe hier viele nette Menschen getroffen, die mir immer hilfebereit mit Ratschlägen zur Seite standen.
    Ein ganz besonderer Dank geht an Christoph, der mir bei der Wandelung meines Wagens sehr sehr gut geholfen hat und mir einige Kosten ersparen konnte ;)
    Des weiteren einen herzlichen Dank an die Orga des Hannover-Meetings - echt einfach der Oberhammer mal dran teilgenommen haben zu dürfen :).

    Macht weiter so - es war mir immer eine Freude mit euch zu schreiben , auch wenn ich jetzt keinen BMW mehr fahre schnupper ich ab und an nochmal in den Chat hinein ;).


    Ich hoffe, dass die nächsten Jahre (studium + arbeitssuche) erfolgreich verlaufen und ich eventuell wieder einen BMW fahren kann ;)

    Ich hoffe, dass ihr dann auch immernoch Fragen von mir beantwortet wenn ich mal wieder am Verzweifeln bin ;)

    Bis dann :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 01.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Was fährste denn jetzt? :)
     
  4. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Hi,
    zur Zeit fahre ich einen Astra F mit nem 1.6l Motor :) - Für die paar Kilo allemal ausreichend und auch noch recht sparsam - Lustigerweise sogar nirgends Rost ;) - Keine Panik, es ist keine Bastelbude- das einzige was "gepimpt" ist, ist das Radio, denn ich habe leider kaum noch Kassetten :D

    Bis dann
     
  5. #4 oce@n77, 01.02.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    wat??? Ich wuss ja nichtmal das solche Dinger überhaupt noch rumfahren, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal ein F-Modell gesehen hab, aber das da kein Rost dran ist... unglaublich :-k Aber gut für dich :wink:
     
  6. #5 Stuntdriver, 01.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann viel Freude bei der Opelgang und bis demnächst! :winkewinke:
     
  7. #6 Alpinweiss, 01.02.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Astra F - hmmmm - :ins_klo_kotzen:

    :mrgreen:
     
  8. #7 Kurvensau, 01.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Der Stellplatz neben meinem, ist an nen Astra F Fahrer vergeben. Aber der ist schon rostig und ich hab jedes mal Angst, dass er mir ne Beule rein haut.
    Links daneben siehts noch besser aus:

    [​IMG]
     
  9. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)

    Genau, halt alles Geschmackssache ;)

    Jupp - ich studiere so schnell ich kann und hoffe dann flattern gute Angebote ins Haus :D
     
  10. #9 drummingmonkey, 02.02.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Des letzte mal das du nen Astra F gesehen hast war als du mein altes Auto zum letzten mal gesehen hast. Du Flöte :narr: Und an dem war auch kein Rost :eusa_naughty:
     
  11. #10 oce@n77, 02.02.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Sprach die Oberflöte vom Sofa herab :roll: Du hast/hattest 'nen Kombi... Und keines dieser formschönen Limousinen/Schrägheck/WasauchimmerDasist mit diesen tollen Lamellen am Ende der Seitenlinie, davon sprech ich. Deiner sah ja aus wie jeder Opel-Kombi egal aus welcher Modellreihe und welchem Modelljahr...

    Dann pass bloß auf, wenn der so nah an deinem Kleinen steht - so von wegen Flugrost und so nä :mrgreen:
     
  12. #11 derBarni, 02.02.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Dann bis demnächst und alles Gute! :blumen:

    Ein Göttinger in Deiner Nachbarschaft?! :-s :winkewinke:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Lamellen am Ende der Seitenlinien?

    [​IMG]

    Fand den am Formschönsten von allen ;)
     
  15. #13 drummingmonkey, 02.02.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Höre ich da etwa neid? :mrgreen:

    Hatten nicht die Opel Kadett Lammelen am Ende der Seitenlinie?
    Oh ja, es war aber der geilste Kombi überhaupt. Und der treuste :nod:
    Da konnte man noch einfach Kofferaum aufmachen und seinen scheixx rein werfen ohne probleme. Oder auch einfach mal 3 Leute mehr mitnehmen wenn sie sich in Kofferaum gelegt haben... :mrgreen:
     
Thema:

Es war einmal...