Es tropft rein :( brauche Tipps.

Diskutiere Es tropft rein :( brauche Tipps. im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin. Ich habe leider heute 2 Stellen ausgemacht, an denen es reintropft. Dazu 3 Bilder: Ersteinmal die scheinbar beliebteste Stelle. Übergang A...

1. #1 turbocab, 08.02.2020
    turbocab

turbocab 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    David
    Moin. Ich habe leider heute 2 Stellen ausgemacht, an denen es reintropft. Dazu 3 Bilder:

Ersteinmal die scheinbar beliebteste Stelle. Übergang A Säule zum Dach. Hier hab ich vergangenes Jahr schon mit Druckluft Richtung radkasten freigepüstelt. Scheint nicht so der Erfolg gewesen zu sein. Man erkennt auch gut den vetrockneten Wasserfleck.

IMG_20200208_143856.jpg

Beifahrerseite. Hier muss irgendwo im fotografierten Bereich der Wurm stecken. Irgendwo dort drückt Wasser rein. Dazu habe ich auch ein weiteres Bild unten...

IMG_20200208_143131.jpg
    Die Tropfen die man auf dem folgenden Bild sieht, sind von innen. Hier würde ich schon von einem Wassereinbruch sprechen.

IMG_20200208_143546.jpg

Kann man da was machen? Ich habe vom einstellen der Fensterheber gelesen, könnte das sein? Vielleicht gibt es ja jemanden der Tipps für mich hat. Das Auto ist BJ2010.

Anhänge:

2. #2 turbocab, 08.02.2020
    turbocab

turbocab 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    David
    Was auffällt ist das beim Öffnen des Daches, kurze Zeit nach dem Fotografieren, Wasser aus den Dichtungen des Daches lief. Als wäre die Dachdichtung verstopft..

3. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi David,

wie sehen den die Dichtungen aus?
    Alle ganz und ohne Risse oder Knicke?
    Alle weich und geschmeidig?
    Dreck innerhalb der Dichtungen oder alle sauber?

A-Säule: mach mal ein Foto der Stelle von oben bei geöffnetem Verdeck.
    Versuchen, einen dünnen Draht vorsichtig durch den Wasserablauf schieben.

Scheiben B-Säule: Fahren die Fenster in die obere Dichtung am Dach ein?
    Klappt das Hochfahren der Fenster beim Türe schließen?
    Fensterheber neu anlernen (Bordbuch)
    Wie sehen die Dichtungen aus (Dach und B-Säule)?
    Auch hier kontrollieren, ob alle Dichtungen iO sind.
    Einstellen lassen sich auch die Fenster zueinander, sprich Anpressdruck der Scheiben
    in die Dichtung.

Ein Tipp: 4x jährlich alle Dichtungen mit Hirschtalg dünn einschmieren.
    Bleiben dadurch weich und elastisch

Gruß, Heiko

4. #4 MichaBN, 10.02.2020
    MichaBN

MichaBN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    128i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Mit den Abläufen würde ich auch so machen. Ist auch ein Thema bei meinem anderen Cab. Habe ich so 1x im Jahr gemacht, bis er eingemottet wurde.
    Mit den Fenstern kenne ich auch, auch von meinem anderen Cab. Da mussten die Scheiben neu eingestellt werden, inkl. Türen.
    Danach war wieder Jahre ruhig.

5. muedet

muedet 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
Thema:

Es tropft rein :( brauche Tipps.

Die Seite wird geladen...

Es tropft rein :( brauche Tipps. - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Tipps zum Ausbau der Lenkspindel E87

Hilfe: Tipps zum Ausbau der Lenkspindel E87: Hallo zusammen, Im Zuge der Kettenrevision (erste Kette, 213tkm Laufleistung) muss ich bei meinem 118i N43 die die Lenkspindel abbauen/abziehen...
  2. Tipps für neue Batterie

Tipps für neue Batterie: Der BC hats satt und will ne neue Batterie. Scheint, als müsste es sein! Multimeter zeigt 11,7V an :( • Ich würde gerne eine stärkere einbauen,...
  3. Brauche dringend Teilenummer für einen Stecker und Pins - Wer kann helfen?

Brauche dringend Teilenummer für einen Stecker und Pins - Wer kann helfen?: Servus miteinander, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich benötige dringend die Teilenummern für einen Stecker und die passenden Pins dazu....
  4. [E87] Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!

Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!: Fahre einen 120d bj.04/2005 ohne DPF(sondern Kat) und der hat 155tkm auf der uhr.. Hatte vorher ein und den selben allerdings mit DPF und der war...
  5. Brauche dringend fachkundige Hilfe bezüglich Hersteller-Toleranzen bei BMW

Brauche dringend fachkundige Hilfe bezüglich Hersteller-Toleranzen bei BMW: Hallo Leute, geht mal wieder um eure Expertise bzw. das Fachwissen :winkewinke: Es geht um diesen BMW X6 mit Dieselmaschine Weiß jemand, wie groß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden