Es soll was kleines werden.....

Diskutiere Es soll was kleines werden..... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, hab mich auch vor kurzem hier angemeldet und wollte die Gunst der Stunde nutzen und mich vorstellen. Ich bin fast 25 Jahre jung, zurzeit...

  1. Euan

    Euan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    hab mich auch vor kurzem hier angemeldet und wollte die Gunst der Stunde nutzen und mich vorstellen.

    Ich bin fast 25 Jahre jung, zurzeit Student im 1. Semester der Wirtschaftswissenschaften, und wohne die ganze Zeit schon im Ruhrgebiet.
    Hab jetz auch schon 7 Jahre unfallfreies fahren und grob 300t km zurückgelegt, es wird Zeit für ein haltbares Auto.

    Ich hab jetzt. ca 80% des Kaufpreises für mein nächstes Auto (inzwischen das 3. dann.) gespart, und der Rest wird über Fremdkapital Zufluss aus liquideren Stellen finanziert und dann anschließend von mir zurückgezahlt.(sorry aber den bwl quatsch konnt ich mir nich verkneifen) :) :)

    Wie gesagt es soll was kleines werden, ich war auf der Suche nach einem unscheinbaren Fahrzeug, mit relativ adäquaten Fahrleistungen.
    Understatement halt...:)

    Die Wahl ist dann Schlussendlich auf den E87 130er gefallen, auch wenn ich mir jetz keine Freunde mache, fändet ihr es sehr verwerflich ein 116i oder 118i Schild zu montieren?

    Zum Kostenfaktor, ich habe mir schon angelesen dass der Umbau auf LPG bei diesem Fahrzeug möglich und auch schon durchgeführt worden ist, hat jemand vielleicht aus der Nähe einen guten Umrüster zur Hand?

    Das Fzg. wird vorraussichtlich mangels Angebot wohl ein Kauf von Privat werden, leider ohne Garantie.... Gibt es bestimmte Dinge die zu überprüfen sind , außer den allgemein gültigen Gebrauchtwagen Kauf Tipps?

    Ach , um es gleich vorwegzunehmen (und den Leuten mit den "Sinnlos ohne Fotos Thread den Spass zu verderben), das Auto ist noch nicht da, ein kauf ist in den nächsten 2-3 Monaten geplant.

    Für Antworten , Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar

    entspannten tag noch

    Euan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 28.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum,

    130i mit LPG? Wie wärs denn mit nem 123d wenn die Kostenfaktor an zentraler Stelle steht`? Der geht auch schon ganz gut :wink:

    Wie du dich auch entscheiden magst, viel Spass hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche

    Grüße aus dem Badischen :winkewinke:
     
  4. #3 BMWlover, 28.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier.

    Ich würde auch eher nen 123d nehmen als nen 30i auf Gas umzurüsten...
     
  5. Euan

    Euan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    ich hatte den diesel einwand schon vermutet... dagegen spricht aber, dass nach meiner bescheidenen rechnung LPG günstiger ist (solange steuerbefreit), und ich hab auch keine lust mehr auf diesel ehrlich gesagt... hatte jetz die letzten 3 1/2 jahre nen diesel, zwar keinen 6-ender , aber trotzdem...

    kein turbo mehr , nie wieder... kein LLK , bitte nicht...

    ach, und btw. gibts denn den 123d , als 5-türer e87?

    mfg
    euan
     
  6. #5 BMWlover, 28.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    klar gibts den als E87 :wink:
     
  7. #6 Stuntdriver, 28.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bwl-Gestammel: ok. :kaffee:
    116i Schild auf 130i pappen. :daumen:
    LPGumrüstung für einen herrlichen Reihensechszylinder mit vielen munteren Pferchen????? :shock: :grolljb1:ICH GLAUB ES HACKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :haue: :motz:


    Ach ja, viel Freude am Aussuchen und hier im Forum.

    Edith erwähnt daß es den 123d Trecker in jeder Karrosse gibt.
     
  8. #7 Euan, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Euan

    Euan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    super, danke für die info, wusst ich gar nicht...

    hab dann direkt mal geschaut , aber trifft aus o.g Gründen nicht so ganz meinen geschmack, und ich hatte es ja auch nicht erwähnt, der preis dreht sich so um die 20-22k €,

    trotzdem nen nett gemeinter rat :)

    juhu schon 3 beiträge :)

    wtf ist edith? nen wortwitz mit der edit funktion? na fein

    EDIT : ja lpg auf nen reihensechser... kein thema so wie ich gehört habe, haben schon einige leute gemacht,
    so gut wie kein leistungsverlust, kein soundverlust... ein aerodynamisch verbessertes kofferraum volumen... was will man mehr?

    mfg
     
  9. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  10. #9 1ercruiser, 28.01.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :D
    130er ist eine Topmaschine aber ich persönlich würde nicht auf LPG umrüsten alleine weil der schon recht klein geratene Kofferaum noch kleiner wird...
     
  11. #10 BMW-Racer, 28.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß hier, und viel Erfolg bei der 1er-Suche :wink:

    Grüße aus Bayern
     
  12. #11 diesel_power, 28.01.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Wilkommen im Forum. :winkewinke:
    Würde an deiner Stelle, lieber nochmal über einen Diesel nachdenken, obwohl du es bereits abgelehnt hast. :wink: Hast du viele LPG-Tankstellen bei dir in der Nähe?? Wenn nicht, würde ichs mir überlegen. :wink:
     
  13. #12 misteran, 28.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß im Forum :winkewinke:

    Wieviel Kilometer fährste den so?
    Wenn 130i dann ohne Gasumbau, entweder man hats oder man hats nicht :narr:
     
  14. Euan

    Euan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    hallo,

    danke für die netten tipps, aber es wird kein diesel mehr...
    das mit den lpg tanken ist hier im umland, absolut kein thema..hab allein 3 versch. auf meinem täglichen weg...

    noch jemand tipps worauf man beim kauf achten sollte?
    farbe schwarz oder le mans
    m paket ,
    208er
    wahrscheinlich vfl
    leder oder nicht ist mir egal, hauptsache sportsitze
    dieses lustige aufklappbare navi, mit der service anzeige... (navi business? pro? k.a)
    und klimatronic...
    laufleistung irgendwo zwischen 40-60t


    das mit dem kofferraum ist der einzigste nachteil des umbau...aber ich brauch den eh fast nie... und zwei kisten wasser sollen noch reingehen..
    Edit wg laufleistung: 20.000 p.a,

    mfg
     
  15. #14 misteran, 28.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim M-Paket hast du immer Sportsitze.

    Wenn da ein Navi drin ist, hast du auch Klimaautomatik.
    Im vFL hat das Navi Buissnes nur Pfeildarstellung. Das Navi Pro. hat Kartendarstellung.

    Xenon sollte er auch haben, einigen ist das M-Fahrwerk im vFL zu hart, am besten mal Probefahren.
     
  16. #15 derwaginga, 28.01.2010
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen!

    Grüße

    derwaginga
     
  17. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Willkommen bei den 1er-n. Du hast dich ja für einen "großen" unter den Kleinen entschieden. Ist natürlich ne gute Wahl bei deiner Preisvorstellung.
    Aber Umbau auf LPG?-kostet ja auch .Das rechnet sich ja erst in ca. 2 Jahren gegen Benzin.(je nach Km). Laß es lieber und hab "original" Power.
    Gruß Bernd.
     
  18. #17 oVerboost, 28.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen!

    Du wärst nicht der erste mit einem 118i Schild auf einem 130i. :mrgreen:
    Aber als Student ein 130i...ohne Worte.
     
  19. #18 Muehlenmann111, 28.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wenn das so sein soll, würde ich dir mal den BMW Konfigurator ans Herz legen, da bekommst du den besten Überblick. :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nobbo

    nobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittgenstein/Land der tausend Berge
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Er ist doch schon 25. :roll:
    Da hat man Zeit gehabt zum sparen.
     
  22. Euan

    Euan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    bitte keine diskussion um sinn und nutzen , bzw. kosten dieses fahrzeugs in meiner altersklasse, ernsthaft warum nicht?

    ich habe sowohl benzin wie auch wartung , versicherung und steuern einkalkuliert, seh ich keine basis für diese diskussion... oder gibs die fahrzeuge beim händler erst ab 30 ?

    zurück zum eigentlichen thema, also lt. benzinrechner, sollte sich lpg nach ca 13 monaten rechnen, kein problem also...

    mfg
     
Thema:

Es soll was kleines werden.....

Die Seite wird geladen...

Es soll was kleines werden..... - Ähnliche Themen

  1. Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.

    Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.: Ich such nach Tipps und Hinweisen, bin ein wenig ratlos. Ich hab seit 2010 nen 120dvfl ohne dpf mit 163ps. Das Auto schafft es regelmäßig ohne...
  2. Kleine PP Bremse Gutachten E8x

    Kleine PP Bremse Gutachten E8x: Hallo liebe Gemeinde, habe das Internet durchforstet und bin leider nicht schlau geworden. Gibt es für die oben genannte Bremse ein TGA, oder...
  3. Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?

    Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?: Hallo, ich hatte mit meinem 120d E87LCI (Ez 04/11) am Montag einen kleinen Unfall. Ich fuhr hinter einer recht langsam fahrenden alten Dame auf...
  4. [E88] Mein 135i mit kleinen Modifikationen

    Mein 135i mit kleinen Modifikationen: Hier mal meiner: e88 135i Bj.03/10 Eigentlich volle Hütte bis auf elektrische Sitze. So kam er im September 15 zu mir: [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Kleines M-Logo der M436 Doppelspeiche

    Kleines M-Logo der M436 Doppelspeiche: Hi, Hat von euch jemand eine Ahnung ob man das kleine M-Logo der M436 Doppelspeiche nachbestellen kann? Mir ist leider eines abhanden gekommen....