Es "rollt" im Beifahrersitz oder der Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von FM 01, 24.07.2011.

  1. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Fast drei Wochen alt ist mein 123d und irgendetwas "rollt" seit zwei, drei Tagen entweder im Beifahrersitz oder in der Mittelarmlehne beim Bremsen oder Beschleunigen nach vorn und hinten. Intensive Suche hat nichts gebracht. Es muss in einem inneren Hohlraum sich etwas gelöst haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 24.07.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    bei mir war ein clip im rückspiegel an der windschutzscheibe gebrochen... keine ahnung wie das passieren kann, aber war so.

    das teil is auch bei jeder bodenwelle und jeder beschleunigung ob längs oder quer "gerutscht".

    geräusche sind leider sehr schwer zu lokalisieren. man denkt es kommt von rechts hinten, dabei isses genau die mitte des amaturenbretts.

    viel erfolg!

    david
     
  4. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    :evil: Problem gelöst. In einem der Luftausströmer unter dem Beifahrersitz lag ein Lippenstift. :twisted: Mittels Staubsauger habe ich das weit innen liegende Teil heraus gesaugt.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :mrgreen:
     
  6. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hatte da schonmal nen löffel drin. Hat mir zumindest die Werkstatt gesagt :). Keine ahnung wie der da rein kam.
     
  7. #6 electrop, 31.01.2012
    electrop

    electrop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich habe das gleiche problem, beim beschleunigen/bremsen rollt immer etwas im bereich der beifahrerseite hin und her... hat es gereicht den staubsauger einfach auf die öffnung der lüftung aufzustetzen?
     
  8. LuZi

    LuZi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim ;)
    habe bei meinem Golf 4 das gleiche problem.. aber immer nur wenn er noch kalt is.. kP
    ist wohl ein deutsches problem ;)
     
  9. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Nein. Es musste der dünne Aufsatz drauf und eingeführt werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Maulwurfn, 24.03.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Bei mir war ein kleines Fläschchen drin. Kulis sollen auch beliebt sein. Scheint ein Serienfehler zu sein. :mrgreen:
     
  12. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Der Ausströmer schluckt wie ein Maul alle kleineren Gegenstände, die beim Bremsen nach vorn rollen.
     
Thema:

Es "rollt" im Beifahrersitz oder der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Es "rollt" im Beifahrersitz oder der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  2. E81 Mittelkonsole Interieur

    E81 Mittelkonsole Interieur: Hi Leute, Ich suche für meinen E81 Bj. 9/07 für die Mittelkonsole das Aluazenktschliff Interieur. Zur Zeit habe ich das Nussbaum drinn. Was ich...
  3. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...
  4. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  5. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

    Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...