es rattert/knistert

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von snoopy984, 01.04.2008.

  1. #1 snoopy984, 01.04.2008
    snoopy984

    snoopy984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines/großes Problem mit meinem 116i.
    Seit einiger Zeit bemerke ich ein komisches rattern, bzw. knistern, das wahrscheinlich von der Lüftung, bzw. irgendwo hinter dem Armaturenbrett herkommt.

    Er war bislang schon dreimal in der Werkstatt. Beim letzten Werkstattbesuch wurde hinter den Lüftungsschlitzen alles mit Filz ausgelegt (nachdem ich dem Mechaniker den Hinweis gegeben habe)
    Danach war eigentlich einige Zeit Ruhe, nur jetzt fängt er wieder ganz leise an, bzw. das Geräusch ist wieder da. Ich bemerke es häufig in der früh, wenn der Motor noch kalt ist.

    Ich weiß von einigen Leuten, die selbst den Einser in Regensburg bauen, dass dies eine Krankheit von den ersten 1ern sein soll und das BMW die Bauweise daher umgestellt hat damit das nicht mehr auftritt. (Mein 1er ist Baujahr 09/05)

    Kann mir vielleicht hier noch einer einen Rat geben, was ich gegen dieses lästige Geräusch tun könnte? Mir wurde jetzt in der Werkstatt auchwieder gesagt, dass ich die Kosten mittlerweile für diese Reparatur selber tragen müsse, was ich aber auch nicht verstehe, da dieses Problem ja bei BMW bekannt ist.

    Gruß Steffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raubein, 16.06.2008
    Raubein

    Raubein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem gehabt

    Hallo, hatte das gleiche Problem. Nach vielen Werstattbesuchen habe ich es geschaft, dass man ein neues Armaturenbrett einbaut. Seitdem ist das Problem gelöst!
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also dass mit den kosten selber tragen würd ich so nicht hinnehemen.... meiner ist bj 12.05 und ich hatte das bekannte knarren der türdichtungen... in der garantiezeit war es nicht sehr schlimm bzw immer nur sehr kurz da....
    würde jedoch jetzt im mai bzw juni richtig schlimm.... ich fuhr zu meiner werkstatt und ließ mir die gummis tauschen...
    antwort des service mitarbeiter auf meine frage ob ich die kosten tragen muss: "der kulanzantrag läuft schon... und auch wenn der antrag abgelehnt wird, kommt keine rechnung auf sie zu... dann regeln wir das intern.... wir wollen, dass sie auch in zukunft zufriedener bmw kunde sind und gern zu uns wieder kommen"
    meine meinung: einfach top, kann nicht besser gehen!
    also ich würde das an deiner stelle nicht hinnehmen, und es auch nicht selber zahlen....
     
  5. #4 sports-hatch, 16.06.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache mit der Kulanz hängt auch immer von den Leuten ab, die den Antrag stellen. Man muss halt den Menschen in München schon glaubhaft darstellen, daß es auch im Interesse der BMW AG ist, daß der Kunde die Kosten für eine betimmte Reparatur auf Kulanz übernommern bekommt, zumal es ein bekanntes Thema und schon mehrfach erfolglose Reparaturversuche unternommen wurden.
    Eventuell würde es sich lohnen mal einen anderen Händler zu testen, vielleicht gibt man sich dort ja mehr Mühe, um den Neukunden zufrieden zu stellen.

    Gruß,

    Roland
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja das mit der kulanz ist immer so ne sache.... bei mir liegts wohl eher dadran, dass schon erste verhandlungen über nen neuen angefangen haben.... da wollen die dann natürlich keinen mit irgendwelchen überflüssigen reparaturen verscheuchen......
     
Thema: es rattert/knistert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rattern in der lüftung bmw 1er

Die Seite wird geladen...

es rattert/knistert - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsgurt knistert/klappert

    Sicherheitsgurt knistert/klappert: Hi, und wieder einen Übeltäter zwecks Knistern/Zirpen gefunden :?. Ich habe seit einiger Zeit auf der Beifahrerseite ein ziemlich nerviges...
  2. E82 - Lüftung surrt/rattert bei niedriger Stufe

    E82 - Lüftung surrt/rattert bei niedriger Stufe: Servus Leute, Bei meinem 1er Coupé habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass die Lüftung auf den unteren Stufen meist surrt, was schon...
  3. F20 Klima/Lüftung rattert

    F20 Klima/Lüftung rattert: Mahlzeit ;) habe ein kleines komfort problem, nicht schlimm. wenn die Lüftung an ist, hört man mal lauter, mal leiser einen "ventilator"...
  4. Lautsprechner knistert

    Lautsprechner knistert: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass mein linker lautsprecher sehr stark knistert. Ich habe das H/K Lautsprechersystem. Hat jemand...
  5. [E81] Kupplung "rattert"

    Kupplung "rattert": Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ein Freund von mir fährt einen 120d von 2004 mit 163ps. Der Wagen hat jetzt gute 150.000km runter. Seit...