[F2x] Es Qualmt nur ein Auspuff ;(

Diskutiere Es Qualmt nur ein Auspuff ;( im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Ich habe jetzt im Winter festgestellt das mein M135i nur aus einem Auspuffrohr dampfen tut :( Ist das normal ??? Oder nicht ??? LG

  1. #1 Michael Knight, 27.11.2013
    Michael Knight

    Michael Knight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    Hallo

    Ich habe jetzt im Winter festgestellt das mein M135i nur aus einem Auspuffrohr dampfen tut :(

    Ist das normal ??? Oder nicht ???

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Würzburger, 27.11.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Solange die normale Abgasanlage verbaut ist (, nicht der Sport Modus eingestellt ist und der Motor kalt ist), ist das normal.
    Außer du öffnest die Klappe manuell. :mrgreen: :daumen:
     
  4. #3 Michael Knight, 27.11.2013
    Michael Knight

    Michael Knight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    Und wie öffnet man die klappe ??? außer denn sport knopf drücken ???
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nutz doch bitte einfach die suche...
     
  6. #5 shakur88, 27.11.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Guck mal unter deinem auto links neben der auspuffanlage ist ein stecker, zieh den raus, das ist für die klappensteuerung
     
  7. #6 progressive, 27.11.2013
    progressive

    progressive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Noel
    Die Frage wurde mir heute von meine rbesseren Hälfte gestellt ;)
     
  8. #7 outofbed, 28.11.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    es ist relativ egal ob die klappe auf oder zu ist.. das rohr führt einfach seitlich in den esd.. daher kommen immer die meisten abgase aus einem endrohr.. habe auch die klappe deaktiviert.. bringt fast keinen unterschied
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Guido99, 28.11.2013
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Das Thema bringt mich zu einer ähnlich gelagerten Frage.
    Meiner qualmt ziemlich viel nach dem Kaltstart. Zwar nur relativ kurz, nach dem Losfahren ist es eigentlich schon weg.
    Das hat er auch schon im Sommer gemacht (also bei höheren Temperaturen) und das eigentlich seit er pfuschneu ist.
    Habt ihr auch das gleiche Verhalten?
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Das is normal dass er beim Kaltstart raucht., da beim Kaltstart das Gemisch stark angefettet ist und daher nicht der komplette Kraftstoff vollständig verbrannt wird
     
Thema: Es Qualmt nur ein Auspuff ;(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i qualmt

    ,
  2. bmw 135i qualmt abgase

    ,
  3. auspuffanlage 135i nur 1 rohr qualmt

Die Seite wird geladen...

Es Qualmt nur ein Auspuff ;( - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  2. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  3. Akrapovic Auspuff für M140i

    Akrapovic Auspuff für M140i: Heute beim stöbern auf deren Seite entdeckt, leider nur für M 140i :cry:...
  4. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...
  5. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...