Es ist vollbracht- Montag wird bestellt...

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von oli-dreier, 16.05.2008.

1. #1 oli-dreier, 16.05.2008
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

So nachdem ich euch ordentlich auf die Ketten gegangen bin hat der freie Freitag vormittag KLarheit gebracht.
    Vorab in der BMW NIederlassung Berlin Marzahn wurde mir weder eine Probefahrt im 325d noch im 123d möglich gemacht.
    Da ich danach in Spandau war und einen sehr sympathischen Verkäufer fand werd ich da auch unterschreiben- der unterbot die Rate der NL um 9 € ohne zu zucken!

Und auch wenn ich immer noch keinen gefahren bin bin ich mir nun endgültig sicher- es wird ein 123d Coupe.

Argumente: 123d 3-türer ist mir einfach zu unästhetisch im Vergleich zum e90 und e82.

Der 325d ist mir vom Design her einfach zu unsportlich und das Coupe ist traumhaft schön! Ich hielt ihn im Leasing einfach nur für nicht bezahlbar.

Darum tut es mir schon für den e90 leid aber ich freu mich wie ein kleines Kind auf mein Coupe:

Nun zu den Details:

Farbe: Sedanorot wie in der Werbung.

Ausstattung:

Comfort und Advantage Paket
    Klimaanlage
    Kopfstützen klappbar
    Sitzheizung
    Xenon
    M-Lederlenkrad
    Raucherpaket
    Ich denke noch über den anthraziten Himmel nach

Ja viel mehr dürfte es nicht sein! Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
    Auf den Sportsitzen hab ich probegesessen- die sind so gar nicht meine Welt- ich find die Standard-sitze wesentlich angenehmer.

Und nun zu meinen Konditionen:

36 Monate
    10tkm /a
    2000 € Anzahlung
    350 € Leasingrate
    Mehrkilometer knapp 58 €/1000 km

Achja und es handelt sich um einen Vorführwagen- also ich bestelle ihn- er kommt ca. im August und ich krieg ihn dann pünktlich zum 28.12.2008.

Tja und nun freu ich mir ein zweites Loch in den A...

Ciao Oli- der euch sehr verbunden ist!!!!!!!!!

und einen ganz besonderen Dank an M@X- du weisst schon wofür!
    Beim nächsten Mal gibts mal ein Bierchen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GSXR1000, 16.05.2008
    GSXR1000

GSXR1000 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tommy
    Hi Oli,
    schönes Fahrzeug hast du dir bestellt.Hätte aber auch noch das M-Packet dazu genommen.Wirst sicher viel Spaß damit haben.Geht ab wie Schmitz Katze und verbraucht wenig.Hatte vorher nen 120D aber das Coupe ist um Klassen besser.Glückwunsch auch zur Farbe.Wirst bestimmt überall auffallen und schwimmst nicht mit im alltagsschwarz,blau, silber und weiß(ätzend).
    Wünsch dir noch ne kurze Wartezeit......

4. #3 oli-dreier, 16.05.2008
    oli-dreier

Ja grundsätzlich ist das M-Paket sehr schön aber es würde meinen finanziellen Rahmen sprengen!
    Ich bin damit so ziemlich an meiner finanziellen Schmerzgrenze.

Und da ich nun 5 Jahre Smart gefahren bin(2 Jahre 42, danach 3 Jahre forfour) denke ich- kann ich erstmal die "Sparversion" ohne M-Paket nehmen*g*

In 3 Jahren sieht die Welt wieder anders aus- da darf dann Leder und das M-Paket mit einziehen*gggg*

5. #4 Christoph, 16.05.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Glückwunsch zur Bestellung :!:

6. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Auch von mir Glückwunsch!

Puh, jetzt musst du aber doch noch lange warten - bis zum 28.12. ist es ja noch eine kleine Ewigkeit.

Hälst du das bis dahin aus? :P

7. #6 oli-dreier, 17.05.2008
    oli-dreier

Hör mir bloß auf- letzte Nacht bin ich aufgestanden um mir erstmal zur Beruhigung ein Schluck Havana Club mit Cola zu verdünnen*g*
    Ich überlege nun noch die Wärmeschutzverglasung zu nehmen- ich hätt hinten gern getönte Scheiben!
    Ist das sinnvoll? Sieht das auch nach was aus?

8. #7 Mirswurscht, 17.05.2008
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei 350/monat und nur 10.000 /a könnt ich nicht mehr ruhig schlafen

9. #8 oli-dreier, 18.05.2008
    oli-dreier

Spür ich da einengewissen Sarkasmus oder war das ernst gemeint?:D

10. #9 Mirswurscht, 18.05.2008
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    naja, ca 13,50€ pro Tag auszugeben um damit 27,3km am Tag fahren zu können find ich ganz schön teuer.

Zum Vergleich: Ich zahle ca 23 € / Tag um damit 136 km fahren zu können.

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Bei welcher Anzahlung, Laufzeit und Listenpreis? Ohne diese Komponenten macht das keinen Sinn, da Preise zu vergleichen.

Btw. könnte Oli ja für 5,8 Euro am Tag 100km am Tag drauflegen (über Mehrkilometer). Dann ist er irgendwie günstiger als Du unterwegs.... :?:

12. #11 Mirswurscht, 18.05.2008
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ja kommt dann ungefähr aufs gleiche raus. Wobei natürlich eine Nachzahlung von ca. 6000€ nicht so witzig ist- aber mirswurscht. Wollte keinen Leasingvergleich machen- finde den finaziellen Aufwand bei so wenig Nutzung einfach zu hoch.

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Welche Felgen, welche Leisten? Gib' mal bitte den Gesamtlistenpreis für Deine Konfiguration an. Ich persönlich hätte in jedem Fall den E81 genommen, da wäre mehr Ausstattung drin gewesen und ich finde ihn Klassen schöner als den E82, aber wenn Dir der E82 so gut gefällt, ist das gut.

14. #13 oli-dreier, 19.05.2008
    oli-dreier

Alles standard- also so wie in den Paketen eben enthalten. Ich komm damit ohne anthraziten Himmel und Sonnenschutzverglasung auf gut und gern 35.000 €.

Die Sache mit den Kilometern wurde durchgerechnet- ich muss so- um auf meine 45.000 km zu kommen ca. 600 € nachzahlen- würd ich die Mehrkilometer angeben zahl ich letztendlich nur drauf.

Beim E81 fehlt mir die gewissen Ähnlichkeit die das Coupe zum geliebten E30 Coupe(*gggggg*) hat. Diese Hatchbackform ist ja nett- aber dann hätte ich wohl doch lieber den e90 genommen. Ausserdem fährt meine Mum 118i VFL- da muss ich mich ja von absetzen!

Beim Einser 3-türer hab ich gezweifelt, beim 325d auch- beim 123cd sagte ich sofort ja- in meinen Augen traumhafte Optik- nahezu einzigartig- da es keine Alternativen gibt von Audi und Co...

Und das Ding ist besonders in der Farbe hier in Berlin arschselten*g*
    Nur der Understatementfaktor bleibt auf der Strecke...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich komme da eher auf 36k.... welche Felgen sollen es sein?

17. #15 oli-dreier, 19.05.2008
    oli-dreier

Ja du hast recht- mit schwarzem Himmel und Sonnenschutzverglasung sind es 36.000 €.

Nachlass sind wohl 16,8 Prozent!
    Bestellt hab ich ihn heute. Ich krieg ihn jedoch schon zwischendurch ab und an als Leihwagen- vor allem wenn mein bester freund sich die Kugel äääh das Ja-wort gibt im August!

Und jetzt ist es mir auch egal- ich freu mich wie irre auf mein neues Auto und auf das Ende des Smart-leidens:D

Thema:

Es ist vollbracht- Montag wird bestellt...

Die Seite wird geladen...

Es ist vollbracht- Montag wird bestellt... - Ähnliche Themen

1. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  2. Rieger Spoilerlippe Montage?

Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio

Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio: Moin, gefühlsmäßig sind hier viele weiße M140i / M240i mit Alpinweiß als Außenfarbe am Start. Ob das nur ein Eindruck ist oder es tatsächlich so...
  4. Montage Werkstatt Raum München

Montage Werkstatt Raum München: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst ein paar Außenteile für meinen M135 gönnen. Genauer gesagt Spoilerlippe, Diffusor und Seitenschweller. Hat...
  5. BMW 140i Aut. bestellt

BMW 140i Aut. bestellt: Hallo BMW Freunde, Habe letzte Woche meinen BMW 140i Aut. bestellt mit MPerformance Endschalldämpfer. Zur Info der Zahlenfreunde und Fakten:...