Es ist vollbracht :-) Der Wahnsinn!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 19.09.2009.

  1. #1 DerMicha81, 19.09.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Brutal, was für Reserven in diesem Motor schlummern...

    Nach diversen Bedenken bezüglich Chippen und vieler Negativ-Aussagen bezüglich SKN, bin ich am Freitag nach viel Häckmäck positiv überrascht worden...

    ganze 9 stunden dauerte der Spass.. vorab die Eingangsmessung, welche eine grottenschlechte Werks-Kennlinie zum Vorschein brachte und meinen Motor als negativ-Streuer enttarnte.. max 300PS , aber dafür ~414NM.

    Nach 3-4 diversen Kennlinienversuchen, stellte sich dann bald die Grenze des Turbos raus. Der Motor ging beim Beschleunigen in den Notlauf, da das wastegate den Druck wohl nicht handeln konnte... Beim ersten Versuch und der ersten Probefahrt war die Beschleunigung derart abartig, dass ich auf dauer auch angst um turbo und motor gehabt hätte.
    Das letzte Anpassen war dann absolut traumhaft.. excellente NM Kurve linear von 2000 - 5000 ..max Leistung bei ~5500
    Final warn es dann 362 Norm PS und ~530NM ...

    Die Fahrleistungen machen mir ein wenig angst.. Einfach bestialisch.. überhaupt nicht mehr vergleichbar mit vorher... Ab 5000 passierte zuvor nicht mehr viel... nun geht hier die Welt unter... Dank des enormen Drehmoments kann man ab 100 im 6.gang fahen und jederzeit lossprinten, als wär ne Horde Wölfe hinter einem her ;-)

    PS: Die LEistungsmessung wurden auf derem eigenen Allrad Prüfstand dürchgeführt, der sehr beindruckend aussah... Riesige Lüfter um den Motor zu Kühlen... Wahnsinnsgerät.. Also soviel zu den ganzen hier verteilten Halbwahrheiten!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Glückwunsch, klingt ja super. Was hat dich denn der Spaß ungefähr gekostet? Wird dein Spritverbrauch dadurch spürbar steigen (falls du es schon weißt) oder bleibt der in etwa so wie vorm chippen? Wie schnell fährt er denn jetzt tatsächlich?
     
  4. #3 BMWlover, 19.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Preise und Tachovids wären super :D
     
  5. #4 DerMicha81, 19.09.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Meine Version kostet normalerweise 1799 zuzüglich 180€ glaub ich für vorhernachher messung.

    Auf der 650km Rückfahrt gestern, kam es mir so vor, als wäre der verbrauch deutlich gesunken, vorallem bei Fahrten um die 180.. nähere Infos folgen dann, wenn ich bissl mehr getestet hab...
    Motortemp. bleibt stabil unter 120 ..

    Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet.. trau mich mit der jetzigen Fahrwerkskonfiguration nicht.. da waren schon die 250 schweisstreibend.. Der Mechaniker von SKN meinte auch dass er sich auf der hinterachse beschissen fährt... tanzende und taumelnde hinterachse ...
     
  6. #5 DerMicha81, 19.09.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Preise, siehe oben.. Videos werd ich keine machen.. hab so schon zu kämpfen dat ding auf der strasse zu halten :-)

    Erst mal Fahrwerk überarbeiten, Stabis rein.. dann mal schauen, was da geht.. Aufm Prüfstand waren es kurzzeitig wohl 280
     
  7. #6 Stuntdriver, 19.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Worauf führst du das zurück? :shock:
     
  8. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    was meinst du mit tanzender hinterachse? finde unsere 135er sind auch bei 250 noch ziemlich stabil, hab allerdings auch noch kein anderes auto so schnell gefahren.
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 19.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    es ist ein 1er. das haben wir hier wirklich nicht zum 1 mal...
     
  10. #9 DerMicha81, 19.09.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Auf mangelhafte Entwicklung seitens BMW.. Das war ja vorher mitm M-Fahrwerk schon katastrophal.. gibt hierzu ja auch schon etliche threads im forum.. Dann wechselte ich auf eibach-Gewinde..und auf Non-RFTs, nun war es schon deutlich besser, aber immer noch unstabil und schwammig. Jetzt müssen noch die Eibach-Stabis rein und mit den Spur-Sturz-Werten hinten müssen wir bissl experimentieren.. mal schauen...
     
  11. #10 Stuntdriver, 19.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja klar, aber ich verstehe ihn so, daß sich der Wagen schlechter als andere 1er fährt. Ich vermute halt er hat RFT's drauf.

    Edith sagt: Hat sich geklärt. :D
     
  12. #11 DerMicha81, 19.09.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    not!! siehe oben
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 19.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wäre schon gut wenn mal endlich jemand die genaue Ursache rausfinden würde...
    ist halt schwierig da man nicht wochenlang mit den Werten hin und her kann bis es passt...
     
  14. #13 Stuntdriver, 19.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Meine Frage hat sich geklärt. :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DerMicha81, 19.09.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Stabil ist, wenn man das Lenkrad entspannt führen kann und auf einer Spur dahingleitet.. auch bei 250.. geht in vielen Autos.. A6, E-Klasse, Porsche,etc..

    Aber das 1er coupe macht bei den Geschwindkeiten keinen Spass... aber wie HavannaClub3.0 erwähnte: Diese Diskussion, über das bescheidene Fahrverhalten des 1ers bei hohem Tempo wurde hier schon allzu oft durchgekaut..
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 19.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    die fahren alle gleich. :wink:
    auch der 135i den ich zum testen hatte war so. zwar minimal besser als mein 1. 130i - aber ganz klar im Grunde dasselbe.
     
Thema:

Es ist vollbracht :-) Der Wahnsinn!!!

Die Seite wird geladen...

Es ist vollbracht :-) Der Wahnsinn!!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Der Wahnsinn mit den kleinen Maschinen ...

    Der Wahnsinn mit den kleinen Maschinen ...: Hallo Liebe Forengemeinde, Da mein 116er auch seit einiger Zeit richtig Probleme macht, habe ich mich durchs Netz gesucht und bin letztenendes...
  2. [F21] Es ist vollbracht, mein Neuer 1er ist bestellt.

    Es ist vollbracht, mein Neuer 1er ist bestellt.: Hallo liebe 1er Fahrer, ich habe es endlich getan, nach langer Warte- und Sparzeit:gespannt:, die ich aber mit reichlichem Einsatz am...
  3. [E8x] Woo sind die Z-Performance wahnsinnigen.??

    Woo sind die Z-Performance wahnsinnigen.??: Grüß euch.!! Suche alle im Forum die Z-Performance Felgen auf ihren 1er montiert haben.! :yeah: Nachdem ich mir nächste Jahr auch welche...
  4. Es ist vollbracht

    Es ist vollbracht: Hallo allerseits, jetzt ist es endlich vollbracht: Mein 1er ist bestellt. War bis vor kurzem noch Mini Fahrer und brauchte einfach mal was mit...
  5. [E81] E82/E88 QP vollbracht Front auf E81

    E82/E88 QP vollbracht Front auf E81: Hallo Freunde endlich ist er FERTIG:D müssen noch einige Kleinigkeiten gemacht werden wie z.B. -Auspuff -Kerscherschwert -Performance...