Es ist vollbracht... bestellt!

Diskutiere Es ist vollbracht... bestellt! im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liefertermin vsl. KW50 - vielleicht kann man noch was ziehen und es klappt noch eine Woche eher, am 07.12. wär ich sowieso in München :-) Kann...

1. mleun

mleun 1er-Profi

Liefertermin vsl. KW50 - vielleicht kann man noch was ziehen und es klappt noch eine Woche eher, am 07.12. wär ich sowieso in München :-)

Kann sein, daß noch ein bisschen gedreht wird, insbesondere Interieur, Cranberryrot hätt ich halt vorher schon gern nochmal live am Auto gesehen.

EDIT 05.11.07: Es war möglich, mein Fzg. vorzuziehen, da ein bereits bestelltes Fzg. auf meines geändert werden konnte. Früheste Auslieferung möglich wäre 03.12. BMW-Welt, ich habe jetzt 06.12. vorgeschlagen - dann habe ich den BMW-Welt-Tag in aller Ruhe und am nächsten Tag die Werksbesichtigung.
    Natürlich mußte ich mich jetzt mit dem Interieur festlegen: Es bleibt bei Cranberry.

EDIT 05.11.07^2: Bestätigung von BMW für Abholung voraussichtlich 06.12. 13:20 Uhr liegt per PDF vor.

EDIT 10.11.07: BMW Welt Abholer-Paket per DHL eingetroffen. Fzg. ist seit 06.11.07 im Status "nicht mehr änderbar" und soll nächste Woche produziert werden.

EDIT 13.11.07: Fzg. soll Donnerstag, den 15. produziert werden

EDIT 15.11.07: Hat planmäßig geklappt - Auto ist gebaut. Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich, daß man es in der verbleibenden Zeit schaffen müßte, den Transport nach München hinzubekommen.

EDIT 17.11.07: Die endgültige Terminbestätigung von BMW ist heute angekommen :D

EDIT 22.11.07: Die Papiere sind schon beim :-) - wär wohl wirklich noch n bisschen Luft im Termin gewesen ;-) Normal sollen die spätestens 5 Tage vorher da sein.

Monacoblau metallic 5 türig
    Leichtmetallräder Sternspeiche 256
    Modellschriftzug Entfall
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Shadow Line
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Fensterheber, elektrisch, hinten
    Gepäckraumtrennnetz
    Fußmatten in Velours
    Raucherpaket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Titan hell
    Nebelscheinwerfer
    Klimaautomatik
    Fondkopfstützen klappbar
    Navigationssystem Business inkl. DVD
    BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
    HiFi System Professional
    USB-Audio-Schnittstelle
    M Lederlenkrad
    Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    Stoff Network Cranberryrot
    Dachhimmel anthrazit, Individual
    Spracheingabesystem

Innovationspaket
    Komfortzugang
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    Adaptives Kurvenlicht

Advantage Paket
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket

Comfort Paket
    Multifunktion für Lenkrad
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket

2. #2 curacao, 02.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

Vollausstattung??? ;)

fehlt ja nicht mehr viel ;)

was wirds denn? wieder 5T oder 3T? QP is ja rausgefallen, oder?

achja, herzlichen Glückwunsch! :D

3. #3 funkydoctor, 02.11.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Nette Ausstattung!

Glückwunsch! :)

4. Miles

Miles Guest

GOIL!! 8) :shock:
    Zum Hüttenzauber dürfen wir dann alle mal...... :roll: :twisted: :wink:

Gruß & Glückwunsch!!!

Miles

5. mleun

mleun 1er-Profi

Naja, wie das halt so geht - darauf kommts jetzt auch nicht mehr an und darauf nicht und darauf auch nicht mehr und so weiter :-)

Man landet dann, das muß einem klar sein, bei einem Betrag allein für Extras, wo andere ein ganzes (ich sag sogenanntes) Auto für kaufen.

Ich möcht hier auch gerne noch ein paar Worte verlieren, warum ich es gemacht habe.

Weder die Mehrleistung allein, noch die Mehrausstattung allein hätten mich dazu gebracht, das zu machen, sondern es ist ganz klar die Kombination aus beidem.

Für die Mehrleistung allein hätte man chippen können - klar, das wird nicht das selbe, aber guckt euch den Preisunterschied an.

Gerne mehr haben wollte ich Komfortzugang, Xenon und USB-Schnittstelle - der Rest mehr ist nach und nach gekommen ;-)

Wird 5 Türer. Ich empfinde es als ziemlich angenehm, daß meine Schulter da in Kurven satt und bequem an der B-Säule anliegt. Außerdem ist die hintere Tür optimal, um die Notebooktasche zu deponieren - zu sonst taugt die ja nix :-)

EDIT: Achja, und vielen Dank für die Glückwünsche natürlich!

Die Konfiguration ist natürlich zur Diskussion freigegeben - Ihr könnt gerne Vorschläge machen, was Ihr noch ändern würdet.

EDIT^2: Übrigens, falls jemand meinen 120d haben will: Machbar, Inzahlungnahme vereinbart, aber Zwischenverkauf vorbehalten. >PM ;-)

6. #6 Christoph, 02.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Holla, holla...

das ist ja mal KRASS :shock: :shock:

Glückwunsch zur Bestellung :!: :!: mit Ausnahme der Stofffarbe

Wenn du ihn am 7. abholst wär das aber schon was unverschämt... Dann verlange ich ein Foto mit 2* Monacoblau :wink:

Grüße
    Christoph

7. mleun

mleun 1er-Profi

Ja, ja, wie gesagt: Ich denk nochmal drüber nach. ;-)

Aber wie im entsprechenden Thread schon geschrieben wurde, das ist halt Geschmackssache, und wenn ich es so lasse wird das Auto etwas individueller - wobei LEG ja auch so bestellen will.

Das verlangte Foto soll dann, wenn das wirklich klappen sollte, mal mein liebster Kopfschmerz sein :twisted:

EDIT: Zur Farbkombination mal das Bild aus dem Konfigurator

Ich empfinde das eigentlich nicht so, daß das jetzt irgendwie schreit. Zugegeben: Live gesehen ersetzt das nicht.

8. #8 Christoph, 02.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Gut, dann sollen die im Werk mal Gas geben ;-)
    Wenns bei Blau-Rot bleiben sollte würd ich das mal gerne sehen...

9. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo Micha,

Glückwunsch zur neuen Bestellung 8)

Gruß,
    Frank

10. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Also blau + rot = extrem gruselig; meine Meinung. Allerdings ist monaco so dunkel, dass es gehen könnte.

Das Navi Business, das finde ich von daher doof, dass der slot immer durch die DVD belegt ist. Aber da Du USB genommen hast, wirst Du wohl eh keine CD hören. Dann paßt das schon.

Ich persönlich finde die Navis bei BMW von Preis/Leistung aber absolut unverschämt - daher würde ich das Navi weglassen und lieber Leder nehmen :D

11. mleun

mleun 1er-Profi

Ich sehe das so, daß ich zu dem Preis eben nicht nur ein Navi bekomme, sondern IDrive+Monitor+Ensprechend komfortable Bedienung vieler Fzg-Fkn. (z.B. Klima, aber auch Service, Einstellungen) und als aller wichtigstes: Komfortable Bedienung des Entertainment und nun auch des Telefons.

Ich hatte mich einfach schon bei der Entscheidung für meinen 120d in Monitor+IDrive verguckt und habe es bis heute nie bereut.

EDIT: Nicht zu vergessen, daß ein fest integriertes Navi schon noch Vorteile hat: Besserer Empfang und Nutzung der Radsensor-Info.

EDIT^2: "Immer durch die DVD belegt" stimmt nicht ganz: Bei meinem derzeitigen Arbeitsweg Fernwald<->Kelsterbach lohnt sich Navibenutzung obwohl Strecke bekannt schon wegen TMC. Brauch ich natürlich keine DVD, wenn er das einmal eingelesen hat ist das im Speicher (solang nix anderes navigiert wird, natürlich).

Ich sehe es auch so, daß mit der USB-Schnittstelle CDs/DVDs nur noch seltenst in Betracht kommen (grad gekaufte Scheibe aufm Heimweg hören...).

12. M@x

Spritmonitor:
    Also ich habe mit IDrive noch nie die Klima bedient - dafür sind doch die Knöppe viel schneller erreichbar :wink:

Und Einstellungen stell ich einmal ein, fertig. Aber jeder, wie er mag - ich finde das IDrive an sich ganz nett, sehe aber kaum Bedarf dafür - da brauche ich eher den Becherhalter :D

13. mleun

mleun 1er-Profi

Keines der Argumente allein zieht, die Summe macht es.

Was ich noch nicht erwähnte: Kannst Du bei einem Zurüst-Navi die Route während der Fahrt einstellen? Und wenn Du es kannst, kannst Du es mit so wenig Ablenkung, wie es mit IDrive geht?

Klar, jeder wie er denkt und mag - dafür hat man ja eigens erfunden, daß man das Auto nach Wunsch konfigurieren kann :D

14. #14 Mirswurscht, 02.11.2007
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Glückwunsch zur Bestellung!

Was die Ausstattung angeht halt ich mich lieber raus da sich meine Ansichten dazu kaum mit den allgemeinen Vorlieben decken. :wink:

15. Blacky

Blacky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Wow! Zum full-package fehlt eigentlich nur die Anhängerkupplung, gell? :woohoo:

Der Vollständigkeit halber würde ich sicher noch über eine Lederausstattung nachdenken. Ansonsten :respekt: !

Gruß
    Blacky

16. #16 blueroadster, 03.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Congrats zu deiner Bestellung....

da du nach Meinungen gefragr hast, hier ist meine :wink:

Wenn schon, denn schon ... nimm Leder dazu, zB in Boston Terra => braun passt besser zu deinem Blau wie das cranberryrot.

Ansonsten Top Ausstattung ... zum NAvi muss ich sagen, dass ich den Preis bei BMW auch unverschämt finde, allerdings brauch ich es auch nicht wirklich, daher konnte ich getrost darauf verzichten ... und nach dem letzten Test der mobilen Navis inA MS denke ich, habe ich das Richtige getan!

Viel Spass mit deinem neuen Auto.

LG

Patrick

17. Nik

Nik Guest

Hey,

Glückwunsch zur Konfiguration ! :)

Bin auch der Meinung, dass Leder z.B. in Lemon oder Terra besser passen würde als Cranberryrot... 8) Wie gesagt meine Meinung... :wink:

Ansonsten würde ich wenn es doch kein Leder sein soll, lieber Stoff Monaccoblau nehmen, passt dann nämlich besser zur Aussenfarbe ! :P

Mfg Nik

18. mleun

mleun 1er-Profi

Man liest immer wieder, Leder braucht Pflege und ich bin nunmal leider absolut nicht der Auto-Pflege-Typ.

Außerdem schwitzt man auf Leder mehr, und ich schwitze so schon genug.

Das sind Gründe, die mal rein ohne Preis gegen Leder sprechen.

Kompromißmöglichkeit wäre noch Stoff-Lederkombi. Da wäre wohl Schwarz/Orange noch knalliger/unpassender gegen das Monacoblau als das eher dunkle Cranberryrot.

In Stoff-Leder Anthrazit/Schwarz wird der Innenraum laut Vorschaubild des Konfigurators nochmal etwas dunkler wie mit Network Anthrazit/Schwarz. Das kann gut oder schlecht sein.

Wer hat Erfahrungen mit Stoff/Leder-Kombi (und den 2 möglichen Farbkombinationen)?

19. M@x

Spritmonitor:
    Also blau / Terra - ich weiß nicht, ist auch eher gruselig. Zu Monaco ist optisch ganz klar Lemon der Favorit.

Wenn man kein Leder will, dann ist orange sicher auch keine gute Idee... ich würde den dann fast schwarz nehmen innen.

Aber DIR muss es gefallen, also nicht lange nachdenken, einfach aus'm Bauch raus entscheiden :D

20. #20 nightperson, 03.11.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    @mleun,

Mutige Kombi, aber vielleicht sieht´s ja spannend aus, immerhin passen blau und dunkelrot ganz gut zusammen 8) Ich habe mich für die eher konservative Variante Monacoblau außen/Monacoblau innen entschieden :wink:

Gruss,
    Andreas

Thema:

Es ist vollbracht... bestellt!

Die Seite wird geladen...

Es ist vollbracht... bestellt! - Ähnliche Themen

1. [F21] Es ist vollbracht, mein Neuer 1er ist bestellt.

Es ist vollbracht, mein Neuer 1er ist bestellt.: Hallo liebe 1er Fahrer, ich habe es endlich getan, nach langer Warte- und Sparzeit:gespannt:, die ich aber mit reichlichem Einsatz am...
  2. Es ist vollbracht

Es ist vollbracht: Hallo allerseits, jetzt ist es endlich vollbracht: Mein 1er ist bestellt. War bis vor kurzem noch Mini Fahrer und brauchte einfach mal was mit...
  3. [E81] E82/E88 QP vollbracht Front auf E81

E82/E88 QP vollbracht Front auf E81: Hallo Freunde endlich ist er FERTIG:D müssen noch einige Kleinigkeiten gemacht werden wie z.B. -Auspuff -Kerscherschwert -Performance...
  4. Es ist vollbracht.... SparklingOne macht die 100000km voll :-)

Es ist vollbracht.... SparklingOne macht die 100000km voll :-): Hallo Leute, mein SparklingOne hat so eben die 100000km voll gemacht...... Hab ihn vor 3Jahren am 11.02.2008 beim BMW Händler in Kempten...
  5. Es ist vollbracht- Montag wird bestellt...

Es ist vollbracht- Montag wird bestellt...: So nachdem ich euch ordentlich auf die Ketten gegangen bin hat der freie Freitag vormittag KLarheit gebracht. Vorab in der BMW NIederlassung...