Es ist vollbracht... bestellt!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von mleun, 02.11.2007.

  1. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Liefertermin vsl. KW50 - vielleicht kann man noch was ziehen und es klappt noch eine Woche eher, am 07.12. wär ich sowieso in München :-)

    Kann sein, daß noch ein bisschen gedreht wird, insbesondere Interieur, Cranberryrot hätt ich halt vorher schon gern nochmal live am Auto gesehen.

    EDIT 05.11.07: Es war möglich, mein Fzg. vorzuziehen, da ein bereits bestelltes Fzg. auf meines geändert werden konnte. Früheste Auslieferung möglich wäre 03.12. BMW-Welt, ich habe jetzt 06.12. vorgeschlagen - dann habe ich den BMW-Welt-Tag in aller Ruhe und am nächsten Tag die Werksbesichtigung.
    Natürlich mußte ich mich jetzt mit dem Interieur festlegen: Es bleibt bei Cranberry.

    EDIT 05.11.07^2: Bestätigung von BMW für Abholung voraussichtlich 06.12. 13:20 Uhr liegt per PDF vor.

    EDIT 10.11.07: BMW Welt Abholer-Paket per DHL eingetroffen. Fzg. ist seit 06.11.07 im Status "nicht mehr änderbar" und soll nächste Woche produziert werden.

    EDIT 13.11.07: Fzg. soll Donnerstag, den 15. produziert werden

    EDIT 15.11.07: Hat planmäßig geklappt - Auto ist gebaut. Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich, daß man es in der verbleibenden Zeit schaffen müßte, den Transport nach München hinzubekommen.

    EDIT 17.11.07: Die endgültige Terminbestätigung von BMW ist heute angekommen :D

    EDIT 22.11.07: Die Papiere sind schon beim :-) - wär wohl wirklich noch n bisschen Luft im Termin gewesen ;-) Normal sollen die spätestens 5 Tage vorher da sein.

    Monacoblau metallic 5 türig
    Leichtmetallräder Sternspeiche 256
    Modellschriftzug Entfall
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Shadow Line
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Fensterheber, elektrisch, hinten
    Gepäckraumtrennnetz
    Fußmatten in Velours
    Raucherpaket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Titan hell
    Nebelscheinwerfer
    Klimaautomatik
    Fondkopfstützen klappbar
    Navigationssystem Business inkl. DVD
    BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
    HiFi System Professional
    USB-Audio-Schnittstelle
    M Lederlenkrad
    Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    Stoff Network Cranberryrot
    Dachhimmel anthrazit, Individual
    Spracheingabesystem

    Innovationspaket
    Komfortzugang
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    Adaptives Kurvenlicht

    Advantage Paket
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket

    Comfort Paket
    Multifunktion für Lenkrad
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 02.11.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Vollausstattung??? ;)

    fehlt ja nicht mehr viel ;)

    was wirds denn? wieder 5T oder 3T? QP is ja rausgefallen, oder?

    achja, herzlichen Glückwunsch! :D
     
  4. #3 funkydoctor, 02.11.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Nette Ausstattung!

    Glückwunsch! :)
     
  5. Miles

    Miles Guest

    GOIL!! 8) :shock:
    Zum Hüttenzauber dürfen wir dann alle mal...... :roll: :twisted: :wink:

    Gruß & Glückwunsch!!!

    Miles
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Naja, wie das halt so geht - darauf kommts jetzt auch nicht mehr an und darauf nicht und darauf auch nicht mehr und so weiter :-)

    Man landet dann, das muß einem klar sein, bei einem Betrag allein für Extras, wo andere ein ganzes (ich sag sogenanntes) Auto für kaufen.

    Ich möcht hier auch gerne noch ein paar Worte verlieren, warum ich es gemacht habe.

    Weder die Mehrleistung allein, noch die Mehrausstattung allein hätten mich dazu gebracht, das zu machen, sondern es ist ganz klar die Kombination aus beidem.

    Für die Mehrleistung allein hätte man chippen können - klar, das wird nicht das selbe, aber guckt euch den Preisunterschied an.

    Gerne mehr haben wollte ich Komfortzugang, Xenon und USB-Schnittstelle - der Rest mehr ist nach und nach gekommen ;-)

    Wird 5 Türer. Ich empfinde es als ziemlich angenehm, daß meine Schulter da in Kurven satt und bequem an der B-Säule anliegt. Außerdem ist die hintere Tür optimal, um die Notebooktasche zu deponieren - zu sonst taugt die ja nix :-)

    EDIT: Achja, und vielen Dank für die Glückwünsche natürlich!

    Die Konfiguration ist natürlich zur Diskussion freigegeben - Ihr könnt gerne Vorschläge machen, was Ihr noch ändern würdet.

    EDIT^2: Übrigens, falls jemand meinen 120d haben will: Machbar, Inzahlungnahme vereinbart, aber Zwischenverkauf vorbehalten. >PM ;-)
     
  7. #6 Christoph, 02.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Holla, holla...

    das ist ja mal KRASS :shock: :shock:

    Glückwunsch zur Bestellung :!: :!: mit Ausnahme der Stofffarbe


    Wenn du ihn am 7. abholst wär das aber schon was unverschämt... Dann verlange ich ein Foto mit 2* Monacoblau :wink:

    Grüße
    Christoph
     
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ja, ja, wie gesagt: Ich denk nochmal drüber nach. ;-)

    Aber wie im entsprechenden Thread schon geschrieben wurde, das ist halt Geschmackssache, und wenn ich es so lasse wird das Auto etwas individueller - wobei LEG ja auch so bestellen will.

    Das verlangte Foto soll dann, wenn das wirklich klappen sollte, mal mein liebster Kopfschmerz sein :twisted:

    EDIT: Zur Farbkombination mal das Bild aus dem Konfigurator

    [​IMG]

    Ich empfinde das eigentlich nicht so, daß das jetzt irgendwie schreit. Zugegeben: Live gesehen ersetzt das nicht.
     
  9. #8 Christoph, 02.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Gut, dann sollen die im Werk mal Gas geben ;-)
    Wenns bei Blau-Rot bleiben sollte würd ich das mal gerne sehen...
     
  10. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Micha,

    Glückwunsch zur neuen Bestellung 8)

    Gruß,
    Frank
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also blau + rot = extrem gruselig; meine Meinung. Allerdings ist monaco so dunkel, dass es gehen könnte.

    Das Navi Business, das finde ich von daher doof, dass der slot immer durch die DVD belegt ist. Aber da Du USB genommen hast, wirst Du wohl eh keine CD hören. Dann paßt das schon.

    Ich persönlich finde die Navis bei BMW von Preis/Leistung aber absolut unverschämt - daher würde ich das Navi weglassen und lieber Leder nehmen :D
     
  12. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich sehe das so, daß ich zu dem Preis eben nicht nur ein Navi bekomme, sondern IDrive+Monitor+Ensprechend komfortable Bedienung vieler Fzg-Fkn. (z.B. Klima, aber auch Service, Einstellungen) und als aller wichtigstes: Komfortable Bedienung des Entertainment und nun auch des Telefons.

    Ich hatte mich einfach schon bei der Entscheidung für meinen 120d in Monitor+IDrive verguckt und habe es bis heute nie bereut.

    EDIT: Nicht zu vergessen, daß ein fest integriertes Navi schon noch Vorteile hat: Besserer Empfang und Nutzung der Radsensor-Info.

    EDIT^2: "Immer durch die DVD belegt" stimmt nicht ganz: Bei meinem derzeitigen Arbeitsweg Fernwald<->Kelsterbach lohnt sich Navibenutzung obwohl Strecke bekannt schon wegen TMC. Brauch ich natürlich keine DVD, wenn er das einmal eingelesen hat ist das im Speicher (solang nix anderes navigiert wird, natürlich).

    Ich sehe es auch so, daß mit der USB-Schnittstelle CDs/DVDs nur noch seltenst in Betracht kommen (grad gekaufte Scheibe aufm Heimweg hören...).
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also ich habe mit IDrive noch nie die Klima bedient - dafür sind doch die Knöppe viel schneller erreichbar :wink:

    Und Einstellungen stell ich einmal ein, fertig. Aber jeder, wie er mag - ich finde das IDrive an sich ganz nett, sehe aber kaum Bedarf dafür - da brauche ich eher den Becherhalter :D
     
  14. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Keines der Argumente allein zieht, die Summe macht es.

    Was ich noch nicht erwähnte: Kannst Du bei einem Zurüst-Navi die Route während der Fahrt einstellen? Und wenn Du es kannst, kannst Du es mit so wenig Ablenkung, wie es mit IDrive geht?

    Klar, jeder wie er denkt und mag - dafür hat man ja eigens erfunden, daß man das Auto nach Wunsch konfigurieren kann :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mirswurscht, 02.11.2007
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Glückwunsch zur Bestellung!

    Was die Ausstattung angeht halt ich mich lieber raus da sich meine Ansichten dazu kaum mit den allgemeinen Vorlieben decken. :wink:
     
  17. Blacky

    Blacky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Wow! Zum full-package fehlt eigentlich nur die Anhängerkupplung, gell? :woohoo:

    Der Vollständigkeit halber würde ich sicher noch über eine Lederausstattung nachdenken. Ansonsten :respekt: !

    Gruß
    Blacky
     
Thema:

Es ist vollbracht... bestellt!

Die Seite wird geladen...

Es ist vollbracht... bestellt! - Ähnliche Themen

  1. Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio

    Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio: Moin, gefühlsmäßig sind hier viele weiße M140i / M240i mit Alpinweiß als Außenfarbe am Start. Ob das nur ein Eindruck ist oder es tatsächlich so...
  2. BMW 140i Aut. bestellt

    BMW 140i Aut. bestellt: Hallo BMW Freunde, Habe letzte Woche meinen BMW 140i Aut. bestellt mit MPerformance Endschalldämpfer. Zur Info der Zahlenfreunde und Fakten:...
  3. 125d bestellt, Konfiguration

    125d bestellt, Konfiguration: Hallo zusammen! :-) Nachdem es über die letzten Monate zu einem ziemlichen Sinneswechsel bei mir kam, habe nun heute final meine BMW M2...
  4. M140i bestellt

    M140i bestellt: Dann fange ich mal an. :icon_cool: Ich habe heute meinen F20 M140i Schalter in saphirschwarz metallic bestellt.:mrgreen: Wunschliefertermin ist...
  5. Falsche downpipe bestellt..

    Falsche downpipe bestellt..: Hallooo Leute! Erstmal sorry, ich habe mich noch nicht vorgestellt, kommt die Tage aber noch! Habe meinen M135i erst seit 2 Tagen. :-) Nun zu...