Es ist soweit der 1er Kommt!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Tobi_87, 14.06.2011.

  1. #1 Tobi_87, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
    Tobi_87

    Tobi_87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich ja zunächst für einen 120i mit Gasumbau interessiert habe bin ich nun doch zum 118i übergegangen.
    Ende der Woche möchte ich mir den Wagen von einer sehr vertrauenswürdigen Privatperson kaufen. Der 1er ist von Baujahr 2006 also ein vfl mit etwas mehr als 60tkm und er ist in einem sehr guten Zustand.

    Nun zu meinen Fragen:


    1. Worauf sollte ich bei der Abschließenden Übersicht achten? Gibt es zum Beispiel Probleme mit undichten Ölwannen oder allgemein mit dem Hinterradantrieb?Oder andere Schwachstellen die wichtig sind?

    2.Muss der Wagen unbedingt auf Super plus gefahren werden? Habe hier und in anderen Foren häufig gelesen das auch normales Super problemlos ohne einschränkungen zu fahren ist.

    3. Leider sind die Reifen an der Außenfläche wesentlich stärker abgefahren als in der Mitte aber dies scheint bei den Runflats wohl normal zu sein oder!? Kann man problemlos auf Reifen ohne Runflat Eigenschaften wechseln!?

    4. Habt ihr sonst noch wichtige Infos oder Wissenswertes an der Hand?

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 14.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Super geht auch. Kann halt sein das er geringfügig mehr braucht und nicht ganz die Leistung hat.
     
  4. #3 Grouara, 14.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ja ohne Runflat geht auch. Und ist auch bequemer
     
  5. #4 BMWlover, 14.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    und billiger :mrgreen:
     
  6. #5 Grouara, 14.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    und man sieht auch wenn wenig Luft rausgeht :mrgreen:
     
Thema:

Es ist soweit der 1er Kommt!!!

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit der 1er Kommt!!! - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...