es is immer alles zu teuer...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sushiman, 04.06.2008.

1. #1 Sushiman, 04.06.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

hi,
    ich muß mal was loswerden. mir ist aufgefallen das praktisch in jedem fred in dem etwas verkauft wird praktisch sofort immer der preis in frage gestellt wird. kommentare wie "viel zu teuer" bis "na das gibts wo anders billiger.." und andere untergriffe sind da immer drin. ich finde das nicht in ordnung. wenn jemand preise über dem marktwert ansetzt wird er die teile eben nicht loswerden. verkaufspreise von anderen zu kommentieren (außer man fragt danach) empfinde ich als unart :finger:
    g, Sushiman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 04.06.2008
    overcast

overcast Guest

amen

vllt schwebt aber auch manch einer mit seinen preisen im himmel und muss von dort auf den boden der tatsachen zurück gebracht werden.

es geht jedoch auch anderstrum.

4. #3 Equilibrium, 04.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

man kennt das ganze ja aus den vielen computer-foren welche ebenfalls marktplätze anbieten. i.d.r. wird gegen preisdumping bzw. preisbashing hart vorgegangen; im pcgh-forum wird für sowas u.u. sogar eine ganze woche auszeit geschossen. mahlzeit.

5. Bryan

Bryan Guest

Das kann auch sein! Aber dann gibt es immernoch die möglichkeit dem jenigen eine PN zu machen, so ist die Sache dann sauber und diskret gelöst.

Sushiman hat absolut recht, sowas ist einfach nicht in Ordnung :!:

6. troy®

troy® Guest

Moin

und ebenfalls Amen!

Kenne dies auch aus meinen beiden Motorradforen. In dem einen Forum wurde bei Neugestaltung des Kleinanzeigenmarktes klar geregelt:

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Im Prinzip hat das aber auch der Miles in den Regeln festgelegt, nur mit weniger Worten:

Jetzt müsste man sich nur noch daran halten. ;-)

Gruß, troy®

7. #6 Equilibrium, 04.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

bzw. die moderation sollte das steuern. :)

8. #7 Scorsch, 04.06.2008
    Scorsch

Scorsch 1er-Interessent(in)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einsicht. Kann ich voll und ganz zustimmen.

9. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    nö. [-X zu teuer :!: :wink:

10. Miles

Miles Guest

Ihr habt Recht - wir sollten da konsequenter durchgreifen!

Wir überdenken eh gerade das Konzept im Biete-Bereich.
    Neue Regelung wird wohl sein, dass man im Biete-Bereich mindestens 25 Beiträge haben muss (oder so etwas ähnliches), um dort etwas einstellen zu können.
    Damit hört das auf, dass sich einige nur anmelden, um hier etwas zu verticken.......

Ebenso halten sich die wenigsten an die Grundregeln (gerade diese "Nur-Anmelder"), was Preisangaben etc. angeht!

Ich überlege noch, solche Beiträge nach einer gewissen "Wartezeit" zu löschen.
    Sollte sich derjenige beschweren wollen, kann man ja unmissverständlich auf die Grundregeln aufmerksam machen.

Übrigens könnt Ihr mir (oder anderen Mods) gerne "Hinweise" geben (z.B. per PN), damit ich zeitnah handeln kann.

Gruß

Miles

11. #10 Alpinweiss, 04.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wenn es gebraucht angebotene Ware neu in ähnlichem Preisbereich gibt sehe ich kein Problem Interessenten und Verkäufer darauf hinzuweisen. In den Marktplätzen der Foren sollte es fair zu gehen wer das Maximum will ist bei ebay richtig.
    In diesem Forum geh es doch auch im Anzeigenmarkt gesittet zu.

12. #11 Equilibrium, 04.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

für sowas wäre natürlich ein "petz"-button in der forensoftware ideal. ;)
    können wir unseren admin da irgendwie überzeugen?

13. Miles

Miles Guest

Du meinst also so etwas wie "diesen Beitrag melden"....... :roll:

Du glaubst gar nicht, wie oft User diesen Button einfach nur mal ausprobieren würden, ohne dass es da einen Grund dafür gäbe.

Ich bin eher dafür, dass Handarbeit gefragt ist - das schützt uns mehr vor unnötiger Arbeit!
    Bei Verstößen also einfach ne PN schreiben - geht ja auch schnell...... :wink:

Gruß

Miles

14. #13 M to the x, 04.06.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ist die Frage, wen man schützen will - den Verkäufer oder den Käufer.

Da ich mehr ein Freund des Käuferschutzes bin (auch wenn manche Käufer sich halt einfach mal besser informieren sollten), halte ich solide recherchierte Einwürfe bzgl. Preis für gut, das dient der Transparenz. Beispiel: jemand verbraucht gebrauchte Räder, die es bei salesafter in neu billiger gibt. Da gehört der Käufer geschützt imo.

Wir sind hier nicht bei ebay wo es einfach heißt "jeden Tag steht wieder ein Dummer auf" ....

Edith sagt, lol, da hat man das Antwortfenster 30 Minuten offen und drückt erst dann auf "abschicken", wenn die eigene Meinung schon von anderen vorgebracht wurde :P

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 04.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich bin moderator im pcghx-forum und da sind ne menge kids unterwegs - mißbrauch des buttons ist tatsächlich äußerst selten.
    hier sollten zudem alle etwas reifer sein. ;)

17. #15 Alpinweiss, 04.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Zumal der Button ja auch ein neues Fenster öffnet in dem eine Begründung eingegeben werden sollte.

Thema:

es is immer alles zu teuer...

Die Seite wird geladen...

es is immer alles zu teuer... - Ähnliche Themen

1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Versicherung 2017 teuerer?!

Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  3. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  4. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...
  5. [E81] Immer gelbe Motorleuchte an

Immer gelbe Motorleuchte an: Hey liebe BMW 1er Fans, Mein kleines Problem liegt daran das bei meinem 116i ständig die Gelbe Motorlampe anspringt. Fahrzeudaten: 116i 90kw /...