Es grüßt Hamburg

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von M135iXDrive, 13.03.2013.

  1. #1 M135iXDrive, 13.03.2013
    M135iXDrive

    M135iXDrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    So, erst mal vielen Dank an das 1er Forum für die Entscheidungserleichterung! Habe heute meinen fünften (nacheinander nicht zeitgleich) BMW bestellt. Als Leasingkunde fahre ich die Autos immer drei Jahre und habe vor langer langer Zeit mit einem 535d E61 angefangen. Damals noch der mit Graugussblock und 286 PS. Danach kam der Nachfolger mit Alublock und wieder 286 PS. Den hatte ich dann etwas optimieren lassen, so dass er wohl um die 330 PS hatte. Toller Wagen, tolle Ausstattung. Danach, weil der 5er zu groß wurde ein E91 335d. Auch super, nur war der Motor viel lauter als im Fünfer. Denn habe ich dann relativ schnell gegen einen E91 335i mit N55 getauscht. Warum vom Diesel zum Benziner? Ich fahre nicht so viel und hatte einen E92 mit N54 DSG als Ersatzwagen und der Motor war erste Sahne gegenüber dem Diesel. Seidenweich und dieses breite nutzbare Drehzahlband. Wrooooaaaammmm. Da war die Entscheidung gefallen. Nach der Bestellung 2010 war ich dann doch skeptisch geworden, weil man überall soviel Gutes über den N54 gelesen hat und der N55 eigentlich nur der schlechte und billige Nachfolger sein sollte. Ausserdem "nur" die alte 6-Gang Automatik. Das Gelesene deckte sich nicht mit meiner Erfahrung. Ich habe noch dass Performance Power Kit einbauen lassen und auch das hatte sich gelohnt. Mehr "Druck" untenrum, die Automatik toll, ein schneller und unauffälliger Reisewagen. Schwarz metallic, M-Paket, 19" M269er Felgen mit non-RFT Reifen, innen Individual Leder, Navi Professional und ein paar andere Extras. Habe ihn öfters und lange schnell bewegt, sonst macht der Motor auch keinen Sinn... Macht richtig Spass, Verbrauch ca. 1,5 Liter über dem 35er Diesel und jetzt nach 45.000km bei ca. 12 Litern im Schnitt. Ist für mich ok, weil ca. 60% Stadt mit viel Kurzstrecke und 30% Autobahn. Der Rest Landstrasse. Dass ist sicherlich nicht das optimale Einsatzgebiet für den Motor, aber meine beiden Jungs lieben den Sound und den Boost. Und ein bisschen Spass muss sein, oder? Ach nochwas: kein Öl verbraucht, meistens Aral 102 Oktan gefahren und bis 90 Grad Öl ganz ruhig (max 3.000min). Einmal habe ich E10 gefahren und ganz subjektiv den Eindruck gehabt, dass der Verbrauch ca. 1 Liter hoch ging und die Leistung entsprechend runter. Ist wahrscheinlich Unsinn wie das 102er Benzin. Aber gut, Glauben hilft... So, die gemeinsame Zeit meines meistgeliebten Autos endet im Juli.

    Und nun?

    Jetzt stand für dieses Jhr erneut die Wahl an. Den F30/F31 mag ich nicht so leiden mit seiner Geiernase, er fährt wesentlich behäbiger und kostet über 70.000€ als 335i in meiner Traumausstattung. Hatte dann kurz über einen RS4 nachgedacht, aber der ist unbezahlbar wegen seines niedrigen Restwerts aber ansonsten schon klasse. Hochdrehzahlkonzept, V8 und noch relativ unauffällig. Aber eben gar nicht meine Preisklasse.

    Ich habe dann in der sportauto den Supertest zum M135i gelesen und war angefixt. Aber mit knapp 50 einen Wagen der Golfklasse? Ja! Den Motor kenne und liebe ich! PPK serienmäßig, Auto unauffällig. Was mich stört ist die begrenzte Farbwahl innen wie außen. Ich hätte gern dunkelbraun oder mittelgrau außen gehabt und innen ein dunkles Königsblau. Gibt's aber nicht, nirgends... Ich habe jetzt einen F21 außen Mineralgrau, innen Korallrot genommen . Dazu die 18" Performance Bremse in rot und die M405er Felgen mit Pirelli RFT. Ja, und dann die Frage ob Heckantrieb iS oder Allrad iX. Und nachdem es nun in den letzten Tagen 40cm hier in Hamburg geschneit hat und ich die vielen guten Erfahrungen gelesen habe wird es ein iX. Ein bisschen Angst habe ich vor Untersteuern, das geht nämlich gar nicht...

    Bestellt habe ich heute, geliefert wird Ende Juli, weil dann erst mein alter Vertrag ausläuft. Freu mich schon heute sehr auf die kleine Rennbox!

    Nun bleibt nur noch eins: noch 4 Monate mitlesen und mitfiebern. Dank allen Forumsmitgliedern für die Weitergabe ihrer Erfahrungen. Ohne dies hätte ich mich ganz anders entschieden, weil ich den 1er nicht ernst genommen hätte. Zu Unrecht, denn er sieht super aus, ist ein echter BMW und eben kein Golf, A4 oder gar A-Klasse.

    In diesem Sinne einen schönen Abend und danke für die Aufmerksamkeit :-)

    PS: im Juli gibt es dann die neue originale M-Bremse rundrum zu verkaufen und einen neuen Satz 436M Felgen mit Reifen. Landet wohl am Besten in der Verkaufsrubrik.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Wow eine Menge Text :daumen:
    Willkommen hier:winkewinke: und eine möglichst erträgliche Wartezeit
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    WIllkommen im Forum.
    So wie es aussieht, wird das wohl eine erträgliche Wartezeit :wink:
     
  5. #4 fliese50, 13.03.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    na dann grüsse an und aus hamburg. willkommen im forum und viel spaß hier herr nachbar:blumen:
     
  6. Safir

    Safir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Katto
    Grüße nach Hamburg aus dem Süden.
    Viel Spaß hier!
     
  7. #6 130Titan, 13.03.2013
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Von mir auch freundliche grüsse aus der Nachbarschaft und eine erträgliche Wartezeit.
     
  8. Bmw94

    Bmw94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lkr. Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Robin
    Herzlich Willkommen im Forum:winkewinke:
     
  9. iiT06

    iiT06 Guest

    Herzlich Willkommen!
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Eins35i, 14.03.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  13. #11 silence661, 14.03.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Herzlich Willkommen :winkewinke:
     
Thema:

Es grüßt Hamburg

Die Seite wird geladen...

Es grüßt Hamburg - Ähnliche Themen

  1. "Moin!" aus Hamburg

    "Moin!" aus Hamburg: Hallo liebes 1er Forum, Ich bin seit inzwischen fast zwei Wochen besitzer eines neuen M140i und damit in erster Linie in Hamburg und Umgebung...
  2. Grüße aus Hamburg:)

    Grüße aus Hamburg:): Hi Leute, ich bin neu hier und seid Freitag bin ich Besitzerin eines 120d Coupe mit M-Paket. :) Es ist mein erster BMW und ich muss sagen ich...
  3. Nichts los in Hamburg???

    Nichts los in Hamburg???: Ich hatte ein wenig Hoffnung das ich hier nicht der einzige 1er Fan bin ;-)
  4. Jemand mit Downpipe in Hamburg?

    Jemand mit Downpipe in Hamburg?: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 2014er M135i als Handschalter. Bisher ist alles wie ab Werk. (Wobei... den kleinen Performance Schaltknauf hab...
  5. M140i in Hamburg

    M140i in Hamburg: Hallo, habe mich soeben hier angemeldet, nachdem ich die Woche einen M140i bestellt habe. Liefertermin ist ca. Ende Oktober. Es wird mein erster...