Es gibt ... keinen Gott

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Axxis1973, 17.03.2009.

1. #1 Axxis1973, 17.03.2009
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    http://www.buskampagne.de/

Warum diese Kampagne?
    Buskampagne.de will die britische Atheist Bus Campaign nach Deutschland bringen. Auch hierzulande haben säkulare Menschen mittlerweile genug davon, ständig „übersehen“ oder missachtet zu werden. Als Anfang sollen in drei Städten (Berlin, Köln und München) Busse beschriftet werden, die öffentlich bekunden, dass eine nicht-religiöse, aufgeklärte Weltsicht eine positive Möglichkeit darstellt. Nicht-Religiöse, Agnostiker und Atheisten sollen wahrnehmen können, dass sie nicht alleine sind. Sie sollen mutiger werden, sich gegen religiösen Hochmut zur Wehr zu setzen und sich in die öffentlichen Debatten einzumischen. Das Leben ohne einen Gott kann eine Bereicherung sein: angstfrei, selbstbestimmt, bewusst, tolerant und frei von Diskriminierungen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hell13raiser, 17.03.2009
    Hell13raiser

Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

Sehr geil!! Die Kampagne finde ich großartig!
    Kommt und nehmt all mein Geld :)

4. #3 HavannaClub3.0, 17.03.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Geld hab ich keins - aber beim sprayen der Busse könnte ich helfen... 8)

5. #4 Sushiman, 17.03.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

keinen arsch in der hose aber 130er fahren...jaja, das hamma gern.. ;-)
    g, Sushiman

6. #5 derBarni, 17.03.2009
    derBarni

derBarni Guest

Darüber kam vor ein paar Wochen sogar mal was im heute journal. Hab auch nicht schlecht gelacht! Vor allem, aus was für ner Mini-Idee das ganze entstanden ist... Verdient ein absolutes :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

7. #6 Axxis1973, 21.03.2009
    Axxis1973

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
  8. #7 subsicxx, 21.03.2009
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Bin absolut dafür.

Find ich tolle Aktion. Würd ich auch unterstützen.

:twisted:

9. David

David 1er-Fahrer(in)

deto!

10. #9 der_haNnes, 21.03.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

dito :roll:

11. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    oh, im tiefsten streng katholischen (CSU-) Bayern ... klasse! :grins:

Find die Aktion super, vielleicht bringt sie ein paar Menschen zum nachdenken ... "glaubst du noch oder denkst du schon" :wink:

12. #11 nightperson, 22.03.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Coole Kampagne, danke for die Info :!:

13. #12 A1exander, 22.03.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Finde die Kampagne auch gut, allerdings ist das was auf der Seite geschrieben wird eine, meiner Ansicht nach recht extreme Sicht der Dinge.

Ich meine... wo bitte wird man denn derart von Gläubigen oder vom Glauben (an was auch immer) selbst bedrängt, dass man Angst haben müsste o.Ä.

Dass bei uns Kreuze in der Schule hängen hat ja auch nichts mit einer Hetzkampagne zu tun sondern ist eben einfach noch ein Relikt aus Zeiten wo noch fast jeder gläubig war.

Jetzt wo es schön langsam salonfähig ist auch mal gottlos zu sein tauchen natürlich auch zwangsläufig die Ersten auf die sich dadurch "bedrängt" fühlen. Das ist aber, so wie ich das sehe, nur ein weiterer Schritt, der zwangsläufig geschehen wäre, auf dem Weg der Gesellschaft, weg vom strengen Leben im Glauben.

Ich sehe diese Kampagne als ein "Hallo hier sind wir", denn für wirklich nötig erachte ich sie nicht. Nie konnte der Mensch auch in der Kindheit schon so frei entscheiden wie heutzutage, von ein paar Ausnahmen natürlich wieder abgesehen.

Natürlich gibt es auch Glaubensformen auf der Welt, vor deren extremen Ansichten man sich hüten sollte, bzw. wo eine gewisse Angst berechtigt ist. Allerdings werden hier ein paar zugeklebte Busse wenig helfen, denn den Opfer einerseits (ich denke an "zu westliche" Musliminen) muss ganz anders geholfen werden und der anderen Seite ist meist gar nicht mehr zu helfen.

Ich selbst wurde katholisch erzogen mir wurde aber zu meiner Firmung das erste Mal richtig bewusst, dass ich eigentlich nicht an Gott glaube, allerdings glaube ich an eine höhere Macht und deßhalb fällt es mir auch seeehr schwer nachzuvollziehen, dass manche Leute behaupten sie glauben an GAR NICHTS.

Wäre ganz nett wenn sich einer von letztgenannter Gattung mal zu Wort melden würde und mich aufklärt.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Axxis1973, 22.03.2009
    Axxis1973

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    allerdings bekommen kinder in bayern, die nicht getauft sind, nur schwer nen kiga platz, oder hat sich das geändert? das wäre mal ne ganz praktische auswirkung, die gelinde gesagt z.K. ist.

16. #14 luetschi3210, 22.03.2009
    luetschi3210

luetschi3210 1er-Fahrer(in)

Ich finde diese Kampagne auch klasse. Man muss nur aufpassen, dass es nicht ausufert. Ich akzeptiere, wenn Menschen gläubig sind. Aber sie sollen mich damit in Ruhe lassen und auch akzeptieren, dass ich nicht an sowas glaube. Leider scheint das vielen Religiösen schwer zu fallen...

Thema:

Es gibt ... keinen Gott

Die Seite wird geladen...

Es gibt ... keinen Gott - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?

Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kofferraumseitenverkleidung abbaut? Ich muss an die Lautsprecher in der Hutablage und dafür muss sie...
  3. Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?

Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?: Wieviele Mehrfachbesitze von 130ern gibt es?
  4. Ebenfalls Grüß Gott aus Regensburg! (Kevins 114i+)

Ebenfalls Grüß Gott aus Regensburg! (Kevins 114i+): Hey Leute, ich bin zwar nun schon bisschen länger dabei, habe mich aber noch gar nicht vorgestellt.:lol: Zu mir: Ich heiße Kevin, bin 21 Jahre...
  5. Gibt es den Fehlbetankungsschutz beim f20 lci nich mehr??

Gibt es den Fehlbetankungsschutz beim f20 lci nich mehr??: hallo zusammen. Bei uns in der Nachbarschaft fährt auch ein lci aus 2016 rum, also taufrisch. Die Besitzerin soll es wohl in Bayern an ner omv...