Es geht um Wagenwäsche bzw. Waschboxen

Diskutiere Es geht um Wagenwäsche bzw. Waschboxen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich möchte mal gerne wissen, wie ihr in der Waschbox der SB-Wäsche das Auto wascht. Mein Gedanke war: ich fahr dort hin, dampf den Wagen...

  1. #1 oilonice, 20.01.2007
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    ich möchte mal gerne wissen, wie ihr in der Waschbox der SB-Wäsche das Auto wascht. Mein Gedanke war: ich fahr dort hin, dampf den Wagen ab und wasche ihn danach mit Autoshampoowasser aus einem Eimer und Schwamm etc.
    Nur: Bei uns in der Gegend steht an den Waschboxen entweder: Das Mitbringen von eigenen Reinigern ist verboten. Oder, man kann nirgendwo klares Wasser für den Wascheimer bekommen. Ist das normal?
    Wie ist das bei euch?

    Momentan wasch ich mein/unsere Autos immer auf dem eigenen Hof mit Dampfstrahler und allem was dazugehört. Das ist -aus welchem Grund auch immer- umwelttechnisch nicht erlaubt - ich weiß- und das will ich ja auch ändern. Deshalb diese vielleicht etwas komische Frage...

    Ich bedanke mich schon mal für Tipps...
     
  2. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das wird wohl generell verboten sein in den Waschboxen mit eigenen Schwamm zu waschen,also entweder die Lanze oder die Waschbürste,die Leute vollen ja auch was verdienen :wink:
    Ich bevorzuge auch die Handwäsche bei mir aufm Hof,auch wenn es nicht erlaubt ist :roll: .Zwischendurch,im Winter vorallem spritz ich den Wagen auch mal mit der Lanze ab.Manche Waschcenter bieten glaube ich auch Handwaschplätze an.Die Waschanlage würde ich meiden(vorallem mit Bürsten),das kann den Lack verkratzen :cry:
     
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Abwaschen eines PKW mit klarem Wasser ist doch nach wie vor erlaubt? Es geht nur darum, dass Öle und Reinigungsmittel nicht ins Grundwasser gelangen sollen?

    Ich wasche meinen immer mit heissem Wasser ab, ohne Waschmittel. Das Heisswachs bekomme ich in der Waschbox.

    Greetz
    :D
     
  4. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    mmh, bei meiner Selberwaschanlage kann man warmes Wasser für Geld ( 50 Cent für 10 l ) oder kaltes Wasser für lulu bekommen.
    Gruss Micha
     
Thema:

Es geht um Wagenwäsche bzw. Waschboxen

Die Seite wird geladen...

Es geht um Wagenwäsche bzw. Waschboxen - Ähnliche Themen

  1. Trend geht zum 4 Wagen ab in die 90er

    Trend geht zum 4 Wagen ab in die 90er: Hallo zusammen, der Frühling bringt die Garage in den Notstand. Kein Platz trotzdem musste das Auto wieder den Weg in die eigene Garage finden....
  2. E82 Standlicht Fassung geht nicht raus

    E82 Standlicht Fassung geht nicht raus: Hallo, bei meinem vor kurzen gekauften E82 ist die linke Standlichtbirne (W5W) defekt. In der BA ist es ja auch ganz einfach beschrieben,...
  3. [F20] Bluetooth App verbindung geht nicht mehr

    Bluetooth App verbindung geht nicht mehr: Moin Bei mir geht seit heute morgen die BMW Spotify App nicht mehr bzw ist verschwunden , wahrscheinlich weil der Haken bei Bluetooth > Apps...
  4. F20 Gebläse geht nicht mehr aus

    F20 Gebläse geht nicht mehr aus: Hio Leute, ich habe seit gestern ein komisches Problem bei meinem 116i (Baujahr 2014). Ich kann die Heizung/Gebläse nicht mehr vollständig...
  5. Ölstand Messung geht nicht

    Ölstand Messung geht nicht: Hallo zusammen Kann seit einiger Zeit den Ölstand nicht mehr messen - siehe Bild. Der Serviceintervall wird beachtet und zeigt noch 6.000 km bis...