Es geht um Wagenwäsche bzw. Waschboxen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von oilonice, 20.01.2007.

1. #1 oilonice, 20.01.2007
    oilonice

oilonice 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    ich möchte mal gerne wissen, wie ihr in der Waschbox der SB-Wäsche das Auto wascht. Mein Gedanke war: ich fahr dort hin, dampf den Wagen ab und wasche ihn danach mit Autoshampoowasser aus einem Eimer und Schwamm etc.
    Nur: Bei uns in der Gegend steht an den Waschboxen entweder: Das Mitbringen von eigenen Reinigern ist verboten. Oder, man kann nirgendwo klares Wasser für den Wascheimer bekommen. Ist das normal?
    Wie ist das bei euch?

Momentan wasch ich mein/unsere Autos immer auf dem eigenen Hof mit Dampfstrahler und allem was dazugehört. Das ist -aus welchem Grund auch immer- umwelttechnisch nicht erlaubt - ich weiß- und das will ich ja auch ändern. Deshalb diese vielleicht etwas komische Frage...

Ich bedanke mich schon mal für Tipps...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das wird wohl generell verboten sein in den Waschboxen mit eigenen Schwamm zu waschen,also entweder die Lanze oder die Waschbürste,die Leute vollen ja auch was verdienen :wink:
    Ich bevorzuge auch die Handwäsche bei mir aufm Hof,auch wenn es nicht erlaubt ist :roll: .Zwischendurch,im Winter vorallem spritz ich den Wagen auch mal mit der Lanze ab.Manche Waschcenter bieten glaube ich auch Handwaschplätze an.Die Waschanlage würde ich meiden(vorallem mit Bürsten),das kann den Lack verkratzen :cry:

4. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Abwaschen eines PKW mit klarem Wasser ist doch nach wie vor erlaubt? Es geht nur darum, dass Öle und Reinigungsmittel nicht ins Grundwasser gelangen sollen?

Ich wasche meinen immer mit heissem Wasser ab, ohne Waschmittel. Das Heisswachs bekomme ich in der Waschbox.

Greetz
    :D

5. micha

micha 1er-Fahrer(in)

mmh, bei meiner Selberwaschanlage kann man warmes Wasser für Geld ( 50 Cent für 10 l ) oder kaltes Wasser für lulu bekommen.
    Gruss Micha

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Es geht um Wagenwäsche bzw. Waschboxen

Die Seite wird geladen...

Es geht um Wagenwäsche bzw. Waschboxen - Ähnliche Themen

1. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  4. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  5. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...