es geht mal wieder um xenon...

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Smoki3, 02.11.2009.

1. Smoki3

Smoki3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    hi,

also ich stehe vor einem kleinen "problem". fahre aktuell einen - bis auf vollleder vollausgestatteten -120i vfl ( bin mehr als zufrieden mit dem kleinen ) und könnte jetzt extrem "günstig" auf einen 130i umsteigen. besagter 130i ist einmal komplett vollausgestattet ( ich meine wirklich voll ) nur ohne xenon !

ich weiß, dass xenon nachrüsten beim händler nicht unter 2500€ zu machen ist.

jetzt zur eigentlichen frage :

mein 120i hat xenon. diesen würde ich für den 130i inzahlung geben. meinem verkäufer ist mal prinzipiell "egal", ob er meinen 120i mit xenon oder ohne xenon zurückbekommen würde. da ich nciht viel plan von der materie habe, dachte ich mir folgendes :

-vom jetzigen 120 beide Xenon-Scheinwerfer in den 130i
    -das (licht)steuergeärt ebenfalls vom 120 in den 130
    - das "normale" licht inkl. steuergerät vom 130 in den 120 einbauen.
    - könnte man gar die lwr irgendwie mit aus- bzw. einbauen ?

somit würde beim 130 "nur" noch die swr und die lwr +kabel etc fehlen. diese könnte man ja dann nachrüsten lassen.

da ich für den einbau bzw. umbau wohl recht wenig bezahlen würde, hatte ich mir das mal in meiner einfachen denkweise diesbzgl. überlegt ;)

wäre das denn generell so irgenwie möglich ?

das der 130 nämlich kein xenon hat hält mich irgendwie ein wenig vom kauf ab, obwohl der sonst alles hat was ich möchte ( navi prof, m-aeropaket + lenkrad/schaltknauf + m fahrwerk, leder/sitzhzg, elektr. sportsitze, klimaautom, soundsystem, schiebedach usw.. )

anders gefragt, würdet ihr einen 130i mit o.g austattung ohne xenon - im verhältnis günstig - kaufen ?

mit verzweifelten grüßen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Pride, 02.11.2009
    BMW-Pride

BMW-Pride 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Kenne mich da nicht so aus, denke aber dass das nicht so leicht sein wird, dader 120i ein vFL ist und der 120i dann wohl eher ein FL, oder? Denke mal, dass der Austausch allein deshalb nicht so einfach gemacht sein wird.

Andere Sache, bei welchem Händler zahlst du 2.500€ für die Xenon Nachrüstung? Hab gerade diesen Samstag ein Angebot bekommen für 3.500€. Wäre interessant zu wissen.

Gruß BMW-Pride

4. #3 nici356, 02.11.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wenn du wegen solcher "Luxusprobleme" verzweifelt bist dann scheints du ja bisher keine "realen" Probleme gehabt zu haben :D

Ich würde das machen 10.000%, soooo wichtig ist das Xenon dann doch net :!:

allein das Navi Pro ist die Wuchtbrumme, habs ja im 6er. Der Hammer. Aber welcher Horst kauft sich einen 30er mit so einem Luxus aber wählt kein Xenon, die elektrischen Sitze hab ich drauf verzichtet weil einfach recht unnütz und Wucher. Im 6er ist es ja angenehm mit den Programmen usw. aber isoliert kaufen für 1000 Euro plus. Never ever.

5. Smoki3

Smoki3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    klar ist das ein luxusproblem, nur wollte ich mir bei der entscheidung für den 130 schon 100% sicher sein.

und der 130i ist auch ein vFL, ist von 02/07 mit 25tkm gelaufen, 1 vorbesitzer usw.

hab halt sehr gute konditionen bekommen, weil ich mein Studiumspraktikum bei meinem Vertragshändler gemacht habe ;)

daher auch die "günstigeren" preise für einbauten etc.

und ja, ich verstehe auch nicht, wie man sich nen absolut vollausgestatteten 1er ohne xenon bestellen kann, aber naja.

kaufvertrag wird wohl heute unterschrieben, und über das xenon werde ich mir dann mal gedanken machen...

falls jmd. von der technischen seite was zu meinem ersten post sagen kann, wäre ich sehr dankbar ;)

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Da der 30er auch 'n vFL ist: Kein Problem, nur ziemlich viel Arbeit.

7. #6 nici356, 02.11.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    02/07 ist noch nicht das FL. Das hätt ich net gedacht. Man lernt nie aus :shock:

8. Smoki3

Smoki3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    also ich habe ja die beiden xenonscheinwerfer + das steuergerät ( also die teile, die beim nachrüsten am teuersten sind...)
    somit würden ja noch die swr und die lwr fehlen.
    ( frage am rande, die autom. fahrlichtsteuerung hat nix mit der lwr zu tun, oder ? )

was würde es also ca. kosten die swr und die lwr nachzurüsten.

um es mal direkt zu sagen. ich kenne einen meister von bmw auch privat sehr gut. der könnte bzw. würde mir auch die ganze arbeit machen. die frage wäre halt nur ( da ich ihm nicht viel von seiner begrenzten freizeit nehmen möchte ) wieviel aufwand bzw. zeit müsste man dafür berechnen ( also für den umbau der beiden xenonscheinwerfer + steuergerät + lwr + swr + kabel etc. )

auf die hebebühne muss das fahrzeug dafür nicht, oder? ( sorry, von sowas echt absolut keine ahnung... :( )

will ihn halt noch nicht fragen bevor ich nicht ca. den aufwand abschätzen kann, und wenn selbst so jemand mit hilfe eines laien mehr als ein wochenende brauchen sollte, dann hat es sich für mich eh schon erledigt ^^

9. #8 oVerboost, 04.11.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Für die automatische Leuchtweitenregulierung, die im Heck verbaut wird, kann es gut sein, dass das Auto auf ne Bühne muss.

Nachrüstsatz für die SRA ist nicht teuer: KLICK!

10. Smoki3

Smoki3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    also bisher sieht es für mich wie folgt aus...

lwr nachrüsten -> ca. 200 € ohne Einbau
    swr nachrüsten -> ca. 100€ ohne Einbau
    Xenon-Scheinwerfer + Steuergerät ( vorhanden ) allerdings fehlt auch hier der Einbau

jetzt hab ich mal noch irgendetwas von einem fußraummodul gehört. was genau ist das und was kostet es ?

abgesehen von dem fußraummodul fehlt in meiner rechnung ja nur der Einbau bzw. die Verkabelung.

was denkt ihr wieviel zeit man dafür kalkulieren muss ( wenn es ein wirklich erfahrener elektroniker oder so macht ) ? schaffbar an einem wochenende, also sofern alle teile direkt da sind usw. ?

mal wieder vielen dank !

11. #10 1ercruiser, 05.11.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Fußraummodul glaub ich kostet um die 250€

12. Smoki3

Smoki3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    ist das zwingend erforderlich ?

oder könnte man das xenon "nur" mit lwr und swr + den steuergeräten betreiben ?

fragen über fragen, aber will mich bis ende der woche entschieden haben, ob ich das mache und vor allem wieviel arbeit ich meinem bekannten damit auferlegen würde ^^

danke !

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 oVerboost, 05.11.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du schreibst Steuergerät hast du, vllt ist das schon das Fußraummodul?

15. #13 fiete212, 05.11.2009
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    was ist mit der neuen stoßstange wegen der sra? oder habe ich das überlesen?

Thema:

es geht mal wieder um xenon...

Die Seite wird geladen...

es geht mal wieder um xenon... - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  5. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...