Es geht los

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Turtel, 22.07.2011.

  1. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi

    Ich war heute in der Werkstatt.

    Es rappelt unterm Auto bei halb getrettenem Kupplungspedal.

    Der Meister meinte, ist nicht normal.:haue::haue:

    Nächsten Mittwoch wird alles zerlegt.:eusa_clap:

    Mal sehen, was passiert. Ich las mich überraschen.

    Gruß Turtel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Fußgänger überfahren?
     
  4. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Im augenblich vermisse ich nur mein Schutzengel
     
  5. #4 mightymarcy, 22.07.2011
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:

    Völlig normal. Meiner rappelt wie ein Sack Steine im Karussel, wenn ich die Kpplng trete. Habe ihn schon zweimal in Reperatur gehabt, inklusive Austausch von Getriebe und Kupplung. Es klappert munter weiter... Muss man(n) beim 130i wohl mit leben.
     
  6. #5 SubZero, 22.07.2011
    SubZero

    SubZero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Patrick
    Geile Aussage!!!! Wenn was rappelt kann es nicht normal sein! Ich glaube kaum das die BMW Entwickler das klappern bewusst mit eingebaut haben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 JimPanse, 23.07.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Du hast den doch erst letzten Monat gekauft, und da schriebst du schon etwas von Getrieberasseln? Mach dem Händler Dampf unterm Hintern!
     
  8. #7 mightymarcy, 24.07.2011
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Was soll ich sagen? War bereits bei drei Werkstätten...
     
  9. #8 SubZero, 25.07.2011
    SubZero

    SubZero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Patrick
    Wie JimPanse schon schrieb, ordentlich Dampf unterm Hintern machen. Also bei mir rappelt da nichts und bei den meisten anderen wohl auch nicht. Da kann einfach was nicht stimmen. Entweder sind die zu bl*d den Fehler zu finden, oder sie wollen ihn nicht finden! Naja gut, das drei Werkstätten ihn nicht finden ist schon komisch, ändert aber nichts daran, das da was ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #9 Tony_G007, 26.07.2011
    Tony_G007

    Tony_G007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das würde ich soo nicht unterschreiben. Lies dir mal den Fred "Getrieberasseln im Stand" durch... klingt mir nach dem gleichen Problem, welches sehr viele 130er plagt. Und nicht nur die... im Z4 oder im E9x Forum ist dies beim 3L Sauger ebenfalls bekannt. Es wurde noch von keinem bestätigt, dass dieses Rappeln/Rasseln beseitigt werden konnte.

    Ich habe es auch, mein Wagen war vor eineigen Wochen auch beim Händler, es wurde das komplette Getriebe zerlegt und das Ausrücklager getauscht. Es ist jetzt etwas besser, aber es ist noch da und es wird wieder schlimmer... man hört es nur wenn man die Kupplung nicht tritt. Und wenn man sie tritt, hört man es kurz, so auf halbem Weg, am lautesten und bei getretenem Pedal ist es weg.

    Also, ich drück Dir die Daumen, mach Druck, aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen.

    Gruß
     
  11. #10 mightymarcy, 26.07.2011
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Meine Reaktion war zunächst ebenfalls: das kann doch nicht sein! Ich habe auch geglaubt, dass es einfach Unwille der Authäuser war. Andererseits: Wenn die EuroPlus alles zahlt, warum sollte ein :) dann einen lukrativen Reparaturauftrag ablehnen?

    Das dritte Autohaus, bei dem ich war, hat dann erst das Getriebe und die Kupplung, später auch das Schwungrad getauscht.

    Danach wusste ich, warum die ersten beiden so ablehnend reagiert haben:

    Es hat einfach rein garnichts gebracht!

    XuXu bestägte neulich in einem Telefonat, dass er das Klackern beim Auskuppeln auch hat. Also, ist wohl doch Stand der Technik...

    Übrigens, ein aktueller 911er macht auch lauter komische Geräusche, sollte man garnicht glauben. Nur dass es da diesen schönen Sportknopf gibt, der alles wegbrüllt! :mrgreen:
     
  12. #11 SubZero, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    SubZero

    SubZero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Patrick
    Hm... Okay, habe mir den fred gerade mal "schnell" durchgelesen, und muss meine Aussage teilweise wieder zurück ziehen. Scheint wirklich ein häufig auftretenes Phänomen zu sein. Trotzdem bleibe ich dabei, vorallem wenn man noch Garantie hat, so lange zu pochen bis alles "neu" ist was geht. Aber trotzdem ist bei mir nichts zu hören :mrgreen: ob das jetzt gut oder schlecht ist liegt dann jawohl im Auge des Betrachters :mrgreen:


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tony_G007, 27.07.2011
    Tony_G007

    Tony_G007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dann kann irgendwas nicht stimmen, gib ihn schnell zurück...:narr:
     
  15. #13 SubZero, 28.07.2011
    SubZero

    SubZero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Patrick
    Bin schon unterwegs :mrgreen:


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Es geht los

Die Seite wird geladen...

Es geht los - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  5. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...