[F21] Erweiterte Smartphone Anbindung nachrüsten bzw. codieren

Diskutiere Erweiterte Smartphone Anbindung nachrüsten bzw. codieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, bei meinem M135i F20 ist folgendes drinn: 06AA 06NF 06NL 06NR 0614 0615 0616 und das ganze in Kombination mit Navi Prof....

  1. #1 Uncle_Ell, 30.05.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hey Leute,

    bei meinem M135i F20 ist folgendes drinn:

    06AA
    06NF
    06NL
    06NR
    0614
    0615
    0616

    und das ganze in Kombination mit Navi Prof.

    Ich hab mir jetzt vorhin beim Händler nen Snap In Adapter für mein Iphone geholt und das laden funzt auch, aber was nicht geht (hat mir der Händler auch vorher gesagt aber mir wars egal wollte das Handy aufgeräumt und geladen haben) ist die Verbindung der Apps sowie das Musikabspielen von USB. Er findet das Telefon zwar und man kann die Musik auch abspielen aber es kommt kein Ton.

    Was meint ihr, ist das ne Sache die sich mittels Codierung lösen lässt oder brauch ich da zusätzliche Hardware?

    Ach ja wie ist das eigentlich mit der Euro Plus wenn ich zum freien Codieren geh, kann das Trouble geben?

    Grüße,

    Martin
     
  2. #2 ThorstenD, 01.06.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    HI,

    was die erweitere Anbindung Smartphone für eine SA hat, hast du aber mal nachgeschaut - ist nämlich 6NF was du haben sollst.

    Du hast sogar BMW Apps, 6NR.

    Frage nun an dich - welchen SnapIn für welches Handy hast du nun gekauft?

    Ich gehe aber davon aus, dass sich das Problem durch Codierung aus der Welt schaffen lässt, wenn dein Smartphone mittels Verbindung über USB Kabel am USB Port diese Probleme nicht macht.


    Thorsten
     
  3. #3 Uncle_Ell, 02.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Jo wenn ich das Ding an den USB Port anschließe dann funzt alles, der Snap In Adapter den ich gekauft habe, ist der fürs IPHONE 5s, hoffe da gibts nur den einen fürs 5er.

    Ah ok sehe da gibts 2 Adapter, nachdem das Ding 150 gekostet hat nehm ich an es war nicht der Basic, wenn doch werd ich dem Händler das Ding rektal einführen!!!
     
  4. #4 ThorstenD, 02.06.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    HI,

    es gibt für iPhone 5(S) den Basic, den Media als auch den Connect Snap In.
    Zur Not mal ein Foto machen.


    Thorsten
     
  5. #5 Uncle_Ell, 02.06.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    So mal reingeschaut, unten auf dem Ding isn Aufkleber und da steht:

    84.21-2 289 718-01
    BMW
    for iPhone 5 / 5s Connect
    P14001481318

    Lieferanten bla bla

    Hardware 1.0



    Ich nehm dann mal an, dass ich den Connect Snap in habe.
     
  6. #6 ThorstenD, 02.06.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    HI,

    schau dazu mal hier:

    CONNECT Snap-In Adapter iPhone 5 - leebmann24.de

    Dies steht dazu geschrieben:

    Kurzübersicht
    Die Variante Connect unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NS benötigt, die ausschließlich ein digitales Audiosignal verwenden.


    Thorsten
     
  7. #7 Uncle_Ell, 02.06.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Habs auch grade bei Leebmann gefunden, mit der 6NF brauch ich wohl den Media Adapter...... GRML ham die Haubntaucher mir den falschen Adapter gegeben.......
     
  8. #8 ThorstenD, 02.06.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    HI,

    du hast das geschrieben zu Beginn des Threads:

    aber was nicht geht (hat mir der Händler auch vorher gesagt aber mir wars egal wollte das Handy aufgeräumt und geladen haben) ist die Verbindung der Apps sowie das Musikabspielen von USB. Er findet das Telefon zwar und man kann die Musik auch abspielen aber es kommt kein Ton.

    Also hast du den falschen Snap In trotz hinweis gekauft?!


    Thorsten
     
  9. #9 Uncle_Ell, 02.06.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Naja, das wichtigste war mir die Ladefunktion und die Antenne. Laut Händler sollte angeblich gar kein Snap In Adapter bei meiner Ausstattung funktionieren zumindest lt. System.

    Dann ham wir gesagt ich teste das mal und schau welche Funktionen da sind. Wenn ich jetzt aber bei Leebmann lese, dass ich eigentlich den Media Adapter brauche frag ich mich schon was für Zipfel da im Teilevertrieb von denen sitzen :haue::haue::haue:
     
Thema: Erweiterte Smartphone Anbindung nachrüsten bzw. codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 6ns nachrüsten

    ,
  2. bmw erweiterte smartphone anbindung nachrüsten

    ,
  3. lässt sich die erweiterte smartphone anbindung nachträglioch freischalten

    ,
  4. 84.21-2 289 718-01,
  5. bmw 06nl,
  6. bmw erweiterte smartphoneanbindung nachrüsten,
  7. bmw 84.21-2 289 718-01,
  8. bmw musik schnittstelle für smartphones nachrüsten,
  9. 06NL Anbindung Bluetooth nachrust,
  10. 06nl bmw smartphone,
  11. bmw f21 smartphone
Die Seite wird geladen...

Erweiterte Smartphone Anbindung nachrüsten bzw. codieren - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. Codieren Wegfahrsperre

    Codieren Wegfahrsperre: Kennt sich jemand im Umkreis Lüdenscheid damit aus? Mein Wagen springt wegen der Scheiße nicht mehr an. Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß
  5. Dual-Sim Android-Smartphone

    Dual-Sim Android-Smartphone: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Alcatel one touch idol Dual Sim Smartphone....