[E81] Erwärmung Vorderreifen

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von apj_83, 28.03.2012.

  1. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    Hallo zusammen,

    ich hab diese Woche aus Interesse mal die Erwärmung meiner Vorderreifen nach 19 km Fahrt (einfache Wegstrecke Wohnung / Arbeit) mit den Hinterreifen verglichen.
    Die Vorderreifen waren deutlich wärmer, aber noch nix besorgniserregendes. An der Hand hat sichs eben schön angenehm angefühlt, hinten wars kühl. Kann jetzt absoluter Normalzustand sein (größere Belastung Bremsen/Lenken), da ich es vorher nie nachgefühlt hatte (nur immer hinten nach ein paar Beschleunigungsorgien :mrgreen:), oder aber ungewöhnlich...

    =>

    Ist das normal oder kann da was an den Fahrwerkseinstellungen sein?
    Bereifung: 208M, vorne 215er mit 2,4-2,5 bar, hinten 245er mit 2,7-2,8 bar. BMW-Empfehlungen plus 0,1-0,2 bar eben.

    Nächste Woche gehts nämlich etwas länger auf die BAB und da will ichs natürlich bedenkenlos fliegen lassen können :P

    Grüße,
    apj
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 28.03.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja ist recht normal
    auch die größere Bremse sorgt für mehr Wärme vorne

    War bei meinen Alten immer Toll zu sehen.
    Vorne Felgen Trocken und Hinten nass (als die Straßen nass waren)
     
Thema:

Erwärmung Vorderreifen

Die Seite wird geladen...

Erwärmung Vorderreifen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Zischen linker Vorderreifen

    Zischen linker Vorderreifen: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor 2 Wochen meine sommerreifen montieren habe, habe ich am linken Vorderreifen so ein zischen. Es wird auch mit...
  2. [E88] Merkwürdiges Schadensbild an Vorderreifen

    Merkwürdiges Schadensbild an Vorderreifen: Hallo, Ich habe gestern neue Winterräder montieren lassen. Der Reifenhändler hat mich im Anschluss auf die auf den Fotos dargestellten...
  3. [F2x] Vorderreifen ungleichmäßig abgefahren

    Vorderreifen ungleichmäßig abgefahren: Hallo,ich habe folgendes Problem. Meine Vorderreifen haben innen eine Profilhöhe von 5,2mm und außen 6,2mm. (Gemessen in der äußeren und inneren...
  4. [F2x] Vorderreifen Außen abgefahren

    Vorderreifen Außen abgefahren: Hallo zusammen, ich habe einen M135i mit aktuell 16tkm. Alles soweit in Ordnung. die originalen PSS sind ca. 11tkm drauf. Diese sind an den...
  5. 120D Limited... Vorderreifen umrüsten

    120D Limited... Vorderreifen umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe einen guten alten 120D, Limited Sport Edition, Baujahr 12/2007. Ab Werk hat er die BMW Alufelgen Typ 216, und auf der...