Erstzulassung / Baujahr 4Zyl.-Benziner

Diskutiere Erstzulassung / Baujahr 4Zyl.-Benziner im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Ich mach mal hier eine Umfrage auf, die ergänzend zur Umfrage "Ruckeln bei welchem Modelljahr" von corsair89 stehen soll. Es geht darum, welche...

?

Baujahr / Erstzulassung

  1. 2004

    2 Stimme(n)
    5,3%
  2. 2005

    2 Stimme(n)
    5,3%
  3. 2006

    5 Stimme(n)
    13,2%
  4. 2007

    8 Stimme(n)
    21,1%
  5. 2008

    10 Stimme(n)
    26,3%
  6. 2009

    4 Stimme(n)
    10,5%
  7. 2010

    4 Stimme(n)
    10,5%
  8. 2011

    3 Stimme(n)
    7,9%
  1. #1 combatant, 26.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2012
    combatant

    combatant Guest

    Ich mach mal hier eine Umfrage auf, die ergänzend zur Umfrage "Ruckeln bei welchem Modelljahr" von corsair89 stehen soll.

    Es geht darum, welche Erstzulassungsjahre/Baujahre der 4-Zylinder-Benziner hier im Forum in welcher Anzahl vertreten sind und ob sich vergleichend dazu etwas ableiten lässt.
     
  2. #2 combatant, 27.01.2012
    combatant

    combatant Guest

    Im Moment liegen die 2010er leicht vorn, dicht gefolgt von den anderen. Die 2006er sind schon leicht abgeschlagen. Ein spannendes Rennen! Aber noch ist alles offen!!!:rallyenn3:
     
  3. #3 mb_120i, 28.01.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Verstehe jetzt zwar die Frage nicht so ganz. Aber meiner (EZ 04.2007 = LCI) läuft von Anfang an nicht ganz rund. Nur: bei dem, was ich hier bis jetzt von leidgeprüften, meistens 18i-Fahrern lesen musste, fährt mein Wagen bis jetzt wie ein Uhrwerk. Aber ich hab auch gelesen, dass da noch einiges auf mich zukommen (werden) wird...
     
  4. #4 combatant, 28.01.2012
    combatant

    combatant Guest

    Bei der Umfrage von corsair89 geht es darum, bei welchem Modelljahr am Meisten das Problem mit dem Ruckeln vorkommt.

    Da haben sich bis jetzt am Häufigsten die Modelljahre 2007 und 2008 gemeldet.

    Um aber eine Aussage treffen zu können, ob das Problem bei diesen beiden Bau-/Modelljahren wirklich gehäuft vorkommt, brauchts dazu aber u.a. auch noch die Menge/Anzahl der verschiedenen Modelljahre, die sich hier im Forum "rumtreiben".

    Mal angenommen:
    1. Jedes Modelljahr ist in gleicher Anzahl im Forum vertreten. (meine Umfrage).

    2. Die Modelljahre 2007 und 2008 melden sich bei der Umfrage von corsair89 am Häufigsten.
    --> könnte man schlussfolgern, dass die Jahre 2007 und 2008 wirklich die meisten Probleme haben.


    Andere Annahme:
    1. Die Modelljahre 2004 bis 2006 und 2009 bis 2011 sind nur gering in ihrer Anzahl im Forum vertreten. Die Jahre 2007 und 2008 dagegen ziemlich häufig.

    2. Die Modelljahre 2007 und 2008 melden sich bei der Umfrage von corsair89 ebenfalls am Häufigsten.
    --> könnte man schlussfolgern, dass die Probleme gleichverteilt über alle Modelljahre sein könnten, weil die mit den meisten Rucklern auch am Meisten im Forum vertreten sind.

    und so weiter...

    Aber dazu muss natürlich auch gesagt werden, dass diese Art von Umfragen absolut laienhaft und in ihren Aussagen sehr fehleranfällig sind.
     
  5. shqizy

    shqizy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    bei mir kams ziemlich org zum ruckeln- nach tausch aller zündspulen und injektoren funkt seit 20tkm alles
     
Thema:

Erstzulassung / Baujahr 4Zyl.-Benziner

Die Seite wird geladen...

Erstzulassung / Baujahr 4Zyl.-Benziner - Ähnliche Themen

  1. Baujahr 2018

    Baujahr 2018: Wird die Baujahr-Angabe des eigenen Fahrzeugs noch um die 2018er-Reihe ergänzt? Oder ist es bereits der Fall und ich bin zu doof das richtige...
  2. Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014

    Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014: Moin zusammen, Wie im alten Post erwähnt, bin ich totaler Newbie mit meinem neuen Einser. Alte Posts durchsucht, aber leider nicht die zu...
  3. [E87] Flexrohr am Kat mit Vorschalldämpfer platt (Benziner!!!)

    Flexrohr am Kat mit Vorschalldämpfer platt (Benziner!!!): Bei meinem 118i gibt das Flexrohr am Kat seinen Geist auf bei 85.000km. Beim freundlichen sagen sie ich muss den kompletten Kat (Nr. 18 30 7 567...
  4. 120d oder 123d ab welchem Baujahr?

    120d oder 123d ab welchem Baujahr?: Hallo allerseits, ich bin kurz davor mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen und es soll ein 1er werden. Ich denke da entweder an den 120d oder...
  5. Kühlerlüfter am 120d 2005er Baujahr demontieren

    Kühlerlüfter am 120d 2005er Baujahr demontieren: Hallo, hat schon einmal jemand den Kühlerlüfter demontiert? BMW 120d E87 Baujahr 2005. Ich finde dort eine Schraube und ein paar Plastiknasen die...