[F20] Erstpflege-Ausrüstung: Meinungen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von VanFlowsen, 06.01.2015.

1. #1 VanFlowsen, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    VanFlowsen

VanFlowsen 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Baujahr:
    10/2013
    Ein erstes Hallo aus meiner Richtung :-)

Habe mich soeben hier bei Euch registriert und eine erste Recherche zu Pflegeprodukten für meinen 116d unternommen, welchen ich in wenigen Wochen abholen werde. Hier meine Auswahl zur ersten Grundausrüstung:

Wäsche: Sonax Autoshampoo, Nigrin Waschhandschuh, Kent Trockentuch

Reifen: Allclear Felgenhandschuh, Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel

Wachsen: A1 Speed Wax Plus 3 inkl. Applikationsschwamm, Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch

Hat jemand noch vielleicht die eine oder andere Ergänzung für mich bzw. Tipps zu den Produkten? Freu mich auf Eure Rückmeldung! :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M-Enni

M-Enni 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manuel
    Ich würde Dir noch diese Produkte ans Herz legen

2x Eimer inkl. Grit Guard
    Alternativ zu Deinen Sachen:
    Shampoo: Surf City GARAGE Pacific Blue Wash & Wax Shampoo empfehlen
    Waschhandschuhe : carparts Online Shop
    Trockentuch: Chemical GUYS Fatty Angry Orange Microfiber Dryer

Ev. noch eine Trockenhilfe / Detailer ( z.B. der P40 )und ein zweites Tuch um eventuelle einen Wasserfilm von der Oberfläche zu bekommen.
    Die Tücher von Microfiber Madness sind da eine klare Empfehlung meinerseits.

4. #3 Driver92, 06.01.2015
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  5. #4 VanFlowsen, 06.01.2015
    VanFlowsen

Motorisierung:
    116d EDE
    Baujahr:
    10/2013
    @Driver92: Danke, den Thread hatte ich bereits gefunden :)
    @M-Enni: Danke für die Vorschläge. Ich werd' drauf zurückkommen, sollten sich schon bestellten Produkte nicht bewähren ;) Oder würdest du mir konkret von welchen abraten?

6. shay

shay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich würde dir vom A1 Speed Wax abraten und stattdessen lieber das Dodo Juice Supernatural Hybrid oder das Classic Gloss Wax von ValetPRO ans Herz legen.

Es gibt auch bessere Shampoos als die von Sonax, zB. das Chemical Guys Wash & Wax oder Born to be Mild von Dodo Juice!
    Mikrofasertücher gibt es günstigere als von Meguairs... zB. Microfiber Madness oder die Tücher von den Waschhelden. 2 Eimer sind Pflicht ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. M-Enni

M-Enni 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manuel
    Das Hybrid habe ich hier noch rum liegen.
    Bei Interesse einfach eine PN an mich!

9. #7 VanFlowsen, 10.01.2015
    VanFlowsen

Motorisierung:
    116d EDE
    Baujahr:
    10/2013
    Hm, zum A1 Wachs liest man echt unterschiedliches ... Jedenfalls vielen Dank für Eure Meinungen :-) Waren gute Anregungen dabei.

Thema: Erstpflege-Ausrüstung: Meinungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen erstpflege

Die Seite wird geladen...

Erstpflege-Ausrüstung: Meinungen? - Ähnliche Themen

1. BMW 135i Coupe eure Meinung dazu

BMW 135i Coupe eure Meinung dazu: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einem 135i Coupe wirklich ein schönes Auto und da bin ich auf eine Anzeige bei...
  2. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...
  3. Audi RS3 - Meinungen

Audi RS3 - Meinungen: Wer hat von euch der AUDI RS3, neues Model, versucht? läuft gut? Schwachen - Stärken?
  4. Akra Evo - Meinung

Akra Evo - Meinung: So. Ich kaufe mir die Akra. Endschalldämpfer und Midpipe! Downpipe bleibt original. Wie ist das mit der Lautstärke vs Serie? Klappensteuerung...
  5. Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen

Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen: Hallo zusammen, hab seit ca 3 Monaten einen 125i e82 und wollte eigentlich nicht viel dran machen.."leider" packt es mich doch immer wieder und...