Erstmals nen BMW und Grüße aus Franken

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Radkappe, 23.07.2010.

  1. #1 Radkappe, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Radkappe

    Radkappe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LdKr Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Tja, eigentlich bin ich zum 1er gekommen wie die berühmte Jungfrau zum Kind.

    Vorrausschicken will ich noch das ich kein Markenfetischist bin und ein Auto hauptsächlich für den Weg zur Arbeit brauche. Zum Angasen habe ich ein Mopped...

    Wollte meine treu gediente Carina so langsam aus dem Alltagsleben entlassen und durch einen kompakten Diesel ersetzen. Lange überlegt und gesucht, nix passendes gefunden. Am liebsten wäre mir wieder ein Automatikwagen gewesen (Carina war auch eine), hab mich aber damit abgefunden, wohl wieder einen Schalter zu fahren. Dann habe ich letztens im Internet ein nettes C-Klasse Coupe in unserer MB-Niederlassung gefunden. Diesel mit Automatik. Mein Kumpel hat eine MB-Werkstatt, schraubt schon ewig an Sternen. Also flugs zur Niederlassung um den Wagen zu begutachten. Leider war der aber am Tage vorher schon verkauft. Pech, aber schon mal in der Gegend, bin ich die anderen Autohäuser abgelaufen und bin beim VAG-Partner über den 1er gestolpert. Muss dazu sagen, dass ich 2 Tage vorher einen Dauertest über 100.000km über den 130i gelesen habe und der kleine BMW gar nicht schlecht zu sein schien. Deshalb hab ich den 1er wohl auch nicht „übersehen“ und neben dem Preis fiel mir das Ausstattungsmerkmal „6-Stufen-Automatik“ auf. Probefahrt musste also sein. Nachdem ich gut ne Stunde unterwegs war, wusste ich, dass ich auf jeden Fall wieder einen Automatik haben will. Und da es in dieser Klasse nicht so toll aussieht mit 6-Gang-Automatik (oft werden noch 4-Gang angeboten oder halt DSG) kam der kleine BMW in die engere Wahl. Hab dann natürlich auch nach Diesel 1er mit Automatik geguckt aber nix vergleichbares gefunden. Meine Überlegungen kreisten noch um die Frage ob mir der Benziner mit 122PS reicht, weil eigentlich wollte ich ja den gewissen Bumms untenherum, wie es halt ein Diesel bereitstellt. Aber nun gut, die Automatik, das Fahrverhalten, Ausstattung des 1er und das er wie neu dastand, haben am Ende das Rennen gemacht und heute habe ich ihn abgeholt. Was ich jetzt nur noch nett an meinem 1er fände, wären schöne BMW Alus, am besten natürlich die M208 oder meinetwegen auch ein Satz in 17 Zoll. Jetzt bin ich erstmal am Studieren der Betriebsanleitung, was man wo und womit machen kann ;-)

    Im Moment bin ich ganz zufrieden damit, mich für den Kleinen entschieden zu haben. :christmas_3:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im 1erForum :winkewinke:
     
  4. #3 BMWlover, 23.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier:winkewinke:
     
  5. #4 1ercruiser, 23.07.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    WIllkommen hier :D
    :sinnlos:
     
  6. #5 1er-Pilot, 23.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Willkommen hier.......:winkewinke:
     
  7. #6 BMW-Racer, 23.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1er :winkewinke:

    Schöne Grüße aus der Oberpfalz
     
  8. #7 flow4you, 23.07.2010
    flow4you

    flow4you 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Florian
    Super! Willkommen!

    Jetzt sind wir alle auf Bilder gespannt! :)
     
  9. #8 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  10. #9 hotdwarf, 23.07.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Willkommen und immer gute Blechbeulenfreie fahrt....:aufgeregt:
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    willkommen im forum :winkewinke:
     
  12. #11 PO3 Coupe, 24.07.2010
    PO3 Coupe

    PO3 Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Christian
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Und wieder ein neuer 1er Fahrer aus Franken :-) Werden immer mehr.

    Viel spaß!

    Servus
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Wieder ein Franke! Willkommen!
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen im Forum
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß :winkewinke:
     
  17. #15 Der Checker, 24.07.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
Thema:

Erstmals nen BMW und Grüße aus Franken

Die Seite wird geladen...

Erstmals nen BMW und Grüße aus Franken - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...