Erstmal schöne Grüsse und Hallo aus Mittelfranken

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Tobias1986, 08.09.2012.

  1. #1 Tobias1986, 08.09.2012
    Tobias1986

    Tobias1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hallo lieber 1er Liebhaber,

    nachdem ich ein spezielles 1er Forum gesucht habe bin ich hier fündig
    geworden und ich hoffe das ich mich hier schnell einfinden kann :wink:

    Zu meiner Person, ich heisse Tobias, bin (noch) 25 Jahre alt und
    komme aus dem schönen Landkreis Ansbach in Mittelfranken / Bayern ...
    Mein erstes Auto war ein VW Polo (ja ich weiss, jeder macht mal Fehler, SORRY :lol:), dann war ich seit April 2008 mit meinem E46 330i unterwegs, mit dem ich auch sehr zufrieden war, nur mit der Zeit war er einfach zu "normal" !
    Diesen habe ich dann verkauft und nun war es gestern soweit, ich fuhr nach Oberhausen und holte mir meinen Traum in schwarz, 135i Coupe mit DKG & Schaltwippen, BJ 02/2011 !!! :icon_smile:
    Naja was soll ich sagen, der Wagen ist der Hammer, und mit dem E46 Leistungsmäßig absolut nicht vergleichbar ...
    Gestern von Oberhausen nach Hause gefahren (500km) und es war alles Klasse, Auto lief super, macht echt Spass und ich dachte das ist es, aber dann ...

    Zu Hause angekommen zum allerersten mal auf Sport geschaltet, Gas gegeben und nach dem ersten Gang war dann auch schon Schluss (zum Glück nur 3km von zu Hause entfernt) ! In den zweiten Gang schaltete er zwar noch, aber sofort ging dann auch schon die Motorkontrollleuchte an und im Navi stand das die volle Leistung nichtmehr abrufbar sei und schon war ich im Notprogramm ...
    Na Klasse dachte ich mir, das fängt ja gut an, sowas gibts also auch bei BMW ... Kannte ich vorher nicht, da mein E46 (mit 85tkm gekauft und mit 151tkm verkauft) nie ein Problem hatte und immer tadelos lief ...

    Naja, also dann BMW Notallhotline angefrufen, der nette Herr gab alles an einen Techniker weiter der Bereitschaft hatte und dieser rief mich auch sofort zurück ... Nach kurzem Telefonat meinte er, ich sollte noch nach Hause fahren weil dies ja ging, da es ja nicht weit wäre und in 45 Minuten wäre er mit seinem Serivcemobil bei mir ...
    Hat auch alles super geklappt, er war da, war freundlich und kompetent aber leider waren auch ihm die Hände gebunden trotz diverser Tests und Fehlerspeicher auslesen usw ... er meinte ich sollte morgen (also heute) früh in die Werkstatt komme und sie schauen sich den Wagen an, habe ja noch Neuwagengarantie ... Ok alles klar dachte ich mir, fährst halt den Wagen noch in die Garage ... Also reingesetzt, Start gedrückt und es war NICHTS mehr ... Der Wagen lief als wäre nichts gewesen ... Also wieder angerufen beim Techniker (der war erst 1 Min weg) und im davon erzählt ... Trotzdem meinte er ich sollte mal beim :icon_smile: vorbeikommen ... Ok so machen wirs dachte ich, drehte noch ne Runde und es gab nichts zu bemängeln, lief sauber und Leistung war auch voll da ... Also wieder ab heim und dann fiel ich auch nach nem wirklich anstrengenden Tag ins Bett ...

    Heute früh dann wollte ich zum Bäcker fahren, (Auto ging ja gestern abend wieder) sezte mich rein, Start gedrückt und nach bisschen Orgeln ging garnichts mehr .. Auto ging nichtmal an, wieder die Fehlermeldung mit dem Notprogramm wie am Abend zuvor und dass das DSC/DTC ausgefallen sei ... Ok sagte ich mir, mal beim :icon_smile: anrufen, jetzt reichts, ging ja nichtmal mehr an ... Erwischte auch gleich den Mann der am Tag vorher bei mir war und er meinte Sie würden das Auto dann am Montag abholen, mir einen Ersatzwagen mitbringen und durchchecken ... Naja so ist jetzt Stand der Dinge, hoffe das er bald wieder einwandfrei läuft und ich noch die letzten paar Sonnentage geniesen & cruisen kann :lol:

    Heute dann hier im Forum geschaut und gesucht und scheinbar ist das
    Problem bekannt, könnte die HD Pumpe sein, tippte der nette BMW Mann auch, aber kann er eben nur in der Werkstatt feststellen ... Nun warten wir mal ab, was dabei rauskommt ...

    Sorry Leute für das hier alles, aber musste ich einfach mit loswerden :)

    Schönes Wochenende noch an ALLE :wink::wink::wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grauimport, 08.09.2012
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Na dafür geht er dann nach der Reparatur wie die lutzi!!
    Willkommen im Forum. :-)
    P.s. Mir ging's/geht's mit meinem "fast" genauso.
     
  4. #3 Tobias1986, 08.09.2012
    Tobias1986

    Tobias1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Tobias
    Ja ich hoff das er bald wieder rund läuft :)

    Hallo Franke :winkewinke: :icon_smile::icon_smile:
     
  5. #4 HopeLezZ, 08.09.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    HD Pumpe kann passieren.
    Ist aber nichts wildes...
    Ich weiß, so fängt eine Autobeziehung idealerweise nicht an, aber es kann eben passieren...
    Kopf hoch... ;)

    Erst einmal herzlich Willkommen hier! :winkewinke:
     
  7. #6 silence661, 09.09.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Herzlich Willkommen und toi toi toi, das Du Dein Auto schnell wieder zurück bekommst!
     
  8. #7 M1st3rX, 10.09.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    :winkewinke: Willkommen :winkewinke:
     
  9. #8 fbnmaschine, 11.09.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Willkommen. Viel Glück das die Kiste wieder ordentlich läuft
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  11. #10 Nicky2002, 11.09.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 domsi1984, 12.09.2012
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Auch hier nochmal servus! :winkewinke:

    Bilder wären noch interessant! :mrgreen:
     
  14. #12 Eins35i, 17.09.2012
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
Thema:

Erstmal schöne Grüsse und Hallo aus Mittelfranken

Die Seite wird geladen...

Erstmal schöne Grüsse und Hallo aus Mittelfranken - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Servus zusammen, Wollte mich dann hier auch noch vorstellen. Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen M135i F21 zugelegt - EZ 02/2013 mit rund 72tkm...
  4. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  5. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...