Erstes Wehwehchen

Diskutiere Erstes Wehwehchen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So, es ist soweit: Werde glaube ich die Tage mal einen Termin in der Niederlassung machen. Thema: Quietschende Bremsen :mrgreen: Wenn ich...

1. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    So, es ist soweit: Werde glaube ich die Tage mal einen Termin in der Niederlassung machen.

Thema: Quietschende Bremsen :mrgreen:

Wenn ich sachte abbremse, um z.B. an eine Ampel heran zu fahren (oder eben generell um nicht direkt eine Vollbremsung hinzulegen), dann quietschen seit neuestem die Bremsen. Allerdings mit einem vergleichsweise hohen Ton, hab ich so auch noch nie gehört.
    Ich vermute es hängt jetzt mit den kalten Temperaturen zusammen. Testen die in der Arktis etwa keine Bremsen oder machen die da nur Vollbremsungen :motz:

Oder reagiere ich da über? Nach guten 2500 Kilometern sollten doch die Bremsen längst eingebremst sein, oder etwa nicht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirswurscht, 14.11.2011
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab ich auch. Unangenehm schrill. Werde aber nichts unternehmen erstmal.

4. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wie Jung ist deiner denn, wieviele km?

5. #4 Mozoliciu, 15.11.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ist wohl ne Krankheit was der F20 vom e87 geerbt hat.. :roll:

6. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Krankheit im Sinne von "wird vom Freundlichen geheilt"?

7. #6 unbekannt, 15.11.2011
    unbekannt

unbekannt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    hatte ich ich auch die ersten 800 km, jetzt ist ruhe

Das gleiche Problem hatte ich aber auch auf eine Probefahrt...ist wohl nicht nur bei dir so....macht die Sache dadurch aber natürlich nicht besser! :haue:

:winkewinke:

8. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hm. Ich sollte also mal ein paar Vollbremsungen machen?
    Das kanns ja net sein :roll:

9. #8 Mirswurscht, 15.11.2011
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab 2000 km runter.

10. #9 Avdohol, 15.11.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Wenn es dich stört (würde mich auch), dann bist du ja in der glücklichen Lage, die Jungs von BMW voll in der Hand zu haben :wink: Neuwagen = Ich befehle und ihr macht!! :icon_smile:
    Es kann nicht sein, dass man vorher ein paar Vollbremsungen machen muss, damit es nicht mehr quietscht... Berichte! :icon_smile:

11. #10 Avdohol, 15.11.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Dann kannste ja jetzt a bissl mehr Gaaaaas geben :wink:

12. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wäre das nur immer so einfach *seufz*

Mit zu gleichgültigem Befehlston kriegst du (ich) nicht das, was ich möchte.
    Biste diplomatisch, aber bestimmt, wirste auch oft links liegen gelassen.

Es läuft wie immer darauf hinaus jemanden zu erwischen, dem der Servicegedanke nicht fremd ist...

Ich rufe später mal an und höre mir an, wie die Antwort aussieht =)

13. #12 Avdohol, 15.11.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Sehe ich nicht ganz so:
    Wenn ich bei denen ein Auto kaufe, dass über 30k kostet, dann erwarte ich Serviceorientierung PUNKTUM. Bei meinem jetzigen, war ich auch immer freundlich (denn ich erwarte ja keine Freundlichkeit & bin selbst ein A**usw.) Gerade wenn der Wagen noch neu ist und die Garantie ab Werk besitzt, sitzt definitiv DU (ich) am längeren Hebel...

Das wird zwar jetzt bei dir nicht nötig sein, aber nur so am Rande: Der Service in meiner NL ist schlecht, da nur auf Verkauf ausgerichtet... Ich lasse zwar nichts bei denen mehr machen, aber habe ich mich mal schriftlich beim NL- Leiter beschwert und siehe da, ein Wunder geschah... So ein Zuvorkommen hatte ich nicht erwartet... Man muss die manchmal nur dran erinnern, wer Kunde ist... :icon_smile: Aber das wird immer ein leidiges Thema in der Servicewüste Deutschland sein...

14. VA444

VA444 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Wegen den quietschenden Bremsen. Einige werden sicher gleich aufheulen, aber wenn ich damals an meinem alten Nissan die Bremsen erneuert habe, dann habe ich die Kanten der Bremsbeläge !leicht angefeilt!, sodass diese keine 90°-Winkel mehr von Bremsfläche zum Rand haben. Also ich betone hier nochmal leicht! Es geht nicht darum 5% Bremsfläche wegzunehmen, sondern nur die scharfe Kante etwas weicher zu machen.

Hab jedenfalls nie quietschende Bremsen gehabt, außer, wenn der Belag dann irgendwann runter war und das Metall sich näherte.

Alle Angaben ohne jegliche Haftung! :mrgreen:

15. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wenn das hilft :-)

Aber das sollen die Jungs von BMW dann selbst entscheiden und machen - ich will nur das Ergebnis haben. Mache mir doch nicht selbst die Hände schmutzig, dafür bin ich Kunde und die haben einen Job :lol:

16. Flob

Flob 1er-Guru

Ich kann euch jetzt schon sagen, wie die Antwort der Werkstatt ausfallen wird... :grins:

17. VA444

VA444 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ja das dachte ich mir, ich würde es heute genauso machen. Aber "damals" ( :lach_flash: ) war ich jung und brauchte das Geld :narr:

18. #17 Loredo, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja, ich glaube ich weiß es auch vorher...

Man wird eigentlich immer erstmal mindestens einmal vertröstet nach dem Motto "fahren Sie erstmal noch, dann sehen wir schon". Die Dinge werden versucht auszusitzen. Sicher, viele Sachen sind auch oft Hirngespinste und erledigen sich von selbst (kenne ich aus dem Büro nur allzu oft). Aber eben genau weil ich darum weiß, dass es sowas gibt, denke ich eben bei eigenen Angelegenheiten schon sehr genau drüber nach und ärgere mich deshalb umso mehr über das Verhalten anderer, die mir dann nicht zugestehen, dass ich ja recht haben könnte... (ich hasse Standard-Prozesse mit Check-Liste, wo ich dem anderen schon vorher sage, was bei raus kommt...)

Das war bei meiner klappernden Fensterscheibe im E81 auch so. Jedoch wurde mir da auch beim 2. und 3. Mal nicht geholfen, es sei "normal" und man könne nichts feststellen. Ich vergesse das mal grad wieder, sonst schreibe ich mich in Rage...

19. #18 DonMario, 15.11.2011
    DonMario

DonMario 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    kenne quietschenden bremsen eigentlich nicht...

bei mir (116d) hat sich nach ca. 2000km jedoch die emissionslampe zu wort gemeldet, mein händler meinte solange kein leistungsverlust da ist kann ich weiterfahren, sollte jedoch bei gelegenheit mal vorbei schauen um den fehler auslesen zu lassen. habe jetzt ca. 2500km auf der uhr und ca. 1 x pro woche leuchtet die lampe für ca. 1 tag - geht dann aber wieder von selber aus.

zusätzlich macht mein radio ab und zu mucken, stellt sich von selber plötzlich leise und lässt sich nicht mehr lauter drehen.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Kenne deine Probleme (bisher) bei mir nicht. Fährst du viel Kurzstrecke? Ggf. mal den Partikelfilter heiß fahren...

Radio kann ich nix zu sagen; zumindest beim Navi Pro habe ich keinerlei Probleme dieser Art (mich nerven eher ein paar fehlende Features, die man eigentlich für selbstverständlich hält, aber dazu schreibe ich wohl mal einen eigenen Thread bei Gelegenheit - wird wohl eher ein Jammerthema dann ^^)

22. #20 DonMario, 15.11.2011
    DonMario

DonMario 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    Fahre eigentlich regelmäßig (3-4 mal/Woche) lange Autobahn-Strecken (ca. 80km einfache Fahrt) zu meiner besseren Hälfte. denke dass es an dem nicht liegt...

Thema: Erstes Wehwehchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 bremsen quietschen

,
  2. bmw f20 emissionslampe

,
  3. bmw f20 quietschende bremsen

,
  4. bmw bremsen quietschen
Die Seite wird geladen...

Erstes Wehwehchen - Ähnliche Themen

1. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. [E87] Mein erster BMW

Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  4. 125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg)

125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg): Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem geliebten 125i Coupé. Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt und alle Servicearbeiten wurden von BMW...
  5. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...