Erstes Wehwehchen

Diskutiere Erstes Wehwehchen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So, es ist soweit: Werde glaube ich die Tage mal einen Termin in der Niederlassung machen. Thema: Quietschende Bremsen :mrgreen: Wenn ich...

  1. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    So, es ist soweit: Werde glaube ich die Tage mal einen Termin in der Niederlassung machen.

    Thema: Quietschende Bremsen :mrgreen:

    Wenn ich sachte abbremse, um z.B. an eine Ampel heran zu fahren (oder eben generell um nicht direkt eine Vollbremsung hinzulegen), dann quietschen seit neuestem die Bremsen. Allerdings mit einem vergleichsweise hohen Ton, hab ich so auch noch nie gehört.
    Ich vermute es hängt jetzt mit den kalten Temperaturen zusammen. Testen die in der Arktis etwa keine Bremsen oder machen die da nur Vollbremsungen :motz:

    Oder reagiere ich da über? Nach guten 2500 Kilometern sollten doch die Bremsen längst eingebremst sein, oder etwa nicht?
     
  2. #2 Mirswurscht, 14.11.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab ich auch. Unangenehm schrill. Werde aber nichts unternehmen erstmal.
     
  3. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wie Jung ist deiner denn, wieviele km?
     
  4. #4 Mozoliciu, 15.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ist wohl ne Krankheit was der F20 vom e87 geerbt hat.. :roll:
     
  5. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Krankheit im Sinne von "wird vom Freundlichen geheilt"?
     
  6. #6 unbekannt, 15.11.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    12/2019
    hatte ich ich auch die ersten 800 km, jetzt ist ruhe

    Das gleiche Problem hatte ich aber auch auf eine Probefahrt...ist wohl nicht nur bei dir so....macht die Sache dadurch aber natürlich nicht besser! :haue:

    :winkewinke:
     
  7. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hm. Ich sollte also mal ein paar Vollbremsungen machen?
    Das kanns ja net sein :roll:
     
  8. #8 Mirswurscht, 15.11.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab 2000 km runter.
     
  9. #9 Avdohol, 15.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Wenn es dich stört (würde mich auch), dann bist du ja in der glücklichen Lage, die Jungs von BMW voll in der Hand zu haben :wink: Neuwagen = Ich befehle und ihr macht!! :icon_smile:
    Es kann nicht sein, dass man vorher ein paar Vollbremsungen machen muss, damit es nicht mehr quietscht... Berichte! :icon_smile:
     
  10. #10 Avdohol, 15.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Dann kannste ja jetzt a bissl mehr Gaaaaas geben :wink:
     
  11. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wäre das nur immer so einfach *seufz*

    Mit zu gleichgültigem Befehlston kriegst du (ich) nicht das, was ich möchte.
    Biste diplomatisch, aber bestimmt, wirste auch oft links liegen gelassen.

    Es läuft wie immer darauf hinaus jemanden zu erwischen, dem der Servicegedanke nicht fremd ist...

    Ich rufe später mal an und höre mir an, wie die Antwort aussieht =)
     
  12. #12 Avdohol, 15.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Sehe ich nicht ganz so:
    Wenn ich bei denen ein Auto kaufe, dass über 30k kostet, dann erwarte ich Serviceorientierung PUNKTUM. Bei meinem jetzigen, war ich auch immer freundlich (denn ich erwarte ja keine Freundlichkeit & bin selbst ein A**usw.) Gerade wenn der Wagen noch neu ist und die Garantie ab Werk besitzt, sitzt definitiv DU (ich) am längeren Hebel...

    Das wird zwar jetzt bei dir nicht nötig sein, aber nur so am Rande: Der Service in meiner NL ist schlecht, da nur auf Verkauf ausgerichtet... Ich lasse zwar nichts bei denen mehr machen, aber habe ich mich mal schriftlich beim NL- Leiter beschwert und siehe da, ein Wunder geschah... So ein Zuvorkommen hatte ich nicht erwartet... Man muss die manchmal nur dran erinnern, wer Kunde ist... :icon_smile: Aber das wird immer ein leidiges Thema in der Servicewüste Deutschland sein...
     
  13. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Wegen den quietschenden Bremsen. Einige werden sicher gleich aufheulen, aber wenn ich damals an meinem alten Nissan die Bremsen erneuert habe, dann habe ich die Kanten der Bremsbeläge !leicht angefeilt!, sodass diese keine 90°-Winkel mehr von Bremsfläche zum Rand haben. Also ich betone hier nochmal leicht! Es geht nicht darum 5% Bremsfläche wegzunehmen, sondern nur die scharfe Kante etwas weicher zu machen.

    Hab jedenfalls nie quietschende Bremsen gehabt, außer, wenn der Belag dann irgendwann runter war und das Metall sich näherte.


    Alle Angaben ohne jegliche Haftung! :mrgreen:
     
  14. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wenn das hilft :-)

    Aber das sollen die Jungs von BMW dann selbst entscheiden und machen - ich will nur das Ergebnis haben. Mache mir doch nicht selbst die Hände schmutzig, dafür bin ich Kunde und die haben einen Job :lol:
     
  15. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    132
    Ich kann euch jetzt schon sagen, wie die Antwort der Werkstatt ausfallen wird... :grins:
     
  16. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ja das dachte ich mir, ich würde es heute genauso machen. Aber "damals" ( :lach_flash: ) war ich jung und brauchte das Geld :narr:
     
  17. #17 Loredo, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja, ich glaube ich weiß es auch vorher...

    Man wird eigentlich immer erstmal mindestens einmal vertröstet nach dem Motto "fahren Sie erstmal noch, dann sehen wir schon". Die Dinge werden versucht auszusitzen. Sicher, viele Sachen sind auch oft Hirngespinste und erledigen sich von selbst (kenne ich aus dem Büro nur allzu oft). Aber eben genau weil ich darum weiß, dass es sowas gibt, denke ich eben bei eigenen Angelegenheiten schon sehr genau drüber nach und ärgere mich deshalb umso mehr über das Verhalten anderer, die mir dann nicht zugestehen, dass ich ja recht haben könnte... (ich hasse Standard-Prozesse mit Check-Liste, wo ich dem anderen schon vorher sage, was bei raus kommt...)

    Das war bei meiner klappernden Fensterscheibe im E81 auch so. Jedoch wurde mir da auch beim 2. und 3. Mal nicht geholfen, es sei "normal" und man könne nichts feststellen. Ich vergesse das mal grad wieder, sonst schreibe ich mich in Rage...
     
  18. #18 DonMario, 15.11.2011
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    kenne quietschenden bremsen eigentlich nicht...

    bei mir (116d) hat sich nach ca. 2000km jedoch die emissionslampe zu wort gemeldet, mein händler meinte solange kein leistungsverlust da ist kann ich weiterfahren, sollte jedoch bei gelegenheit mal vorbei schauen um den fehler auslesen zu lassen. habe jetzt ca. 2500km auf der uhr und ca. 1 x pro woche leuchtet die lampe für ca. 1 tag - geht dann aber wieder von selber aus.

    zusätzlich macht mein radio ab und zu mucken, stellt sich von selber plötzlich leise und lässt sich nicht mehr lauter drehen.

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
     
  19. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Kenne deine Probleme (bisher) bei mir nicht. Fährst du viel Kurzstrecke? Ggf. mal den Partikelfilter heiß fahren...

    Radio kann ich nix zu sagen; zumindest beim Navi Pro habe ich keinerlei Probleme dieser Art (mich nerven eher ein paar fehlende Features, die man eigentlich für selbstverständlich hält, aber dazu schreibe ich wohl mal einen eigenen Thread bei Gelegenheit - wird wohl eher ein Jammerthema dann ^^)
     
  20. #20 DonMario, 15.11.2011
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    Fahre eigentlich regelmäßig (3-4 mal/Woche) lange Autobahn-Strecken (ca. 80km einfache Fahrt) zu meiner besseren Hälfte. denke dass es an dem nicht liegt...
     
Thema: Erstes Wehwehchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 bremsen quietschen

    ,
  2. bmw 1er f20 bremsen quietschen

    ,
  3. bmw f20 quietscht

    ,
  4. bmw f20 emissionslampe,
  5. bmw f20 quietschende bremsen,
  6. bmw bremsen quietschen
Die Seite wird geladen...

Erstes Wehwehchen - Ähnliche Themen

  1. e81 von 2009, hat jede Anlage eine Endstufe verbaut, oder erst ab Business oder Professional?

    e81 von 2009, hat jede Anlage eine Endstufe verbaut, oder erst ab Business oder Professional?: Liebe BMW Community, Hat jedes Fahrzeug eine kleine Endstufe verbaut, oder erst ab einem bestimmten Hifi-System? Und wo genau Sitz die Endstufe,...
  2. Erste Frage keine Antwort!!!!

    Erste Frage keine Antwort!!!!: Naja also ich bin hier von nicht begeistert. Selbst in Facebook Gruppen und WhatsApp Gruppen erhalte ich mehr Antworten. Vielleicht sollte man...
  3. M240i im Zulauf, erster Reihensechser

    M240i im Zulauf, erster Reihensechser: Hallo allerseits, da mein Leasing für den 1er demnächst ausläuft musste ich mir Gedanken über einen Nachfolger machen. es ist dann ein 240i...
  4. Motor startet erst im 2. oder 3. Versuch

    Motor startet erst im 2. oder 3. Versuch: Hallo zusammen, vergangene Woche habe ich mir einen gebrauchten BMW 116i aus dem Jahr 2008 mit ca. 151k km gekauft. Bei der Besichtigung +...
  5. Ein Satz Winterreifen für 1er BMW erste Baureihe (2004-2011)

    Ein Satz Winterreifen für 1er BMW erste Baureihe (2004-2011): [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 23. Nov. 12:02 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden