Erstes Auto selbst versichern nach 10 Jahren Firmenwagen

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Michel_xi, 28.04.2015.

  1. #1 Michel_xi, 28.04.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo zusammen,

    mein Kumpel hat folgende Situation.
    Nach 10 Jahren wechselt er nun seinen Arbeitgeber, vorher hatte er immer einen Firmenwagen bei dem alles über den AG lief.

    Beim neuen AG gibt es keinen Firmenwagen und er muss sich ein eigenes Auto kaufen und auch selbst versichern.

    Die Frage nun: Wie wird die SF-Einstufung vorgenommen?
    Er hatte ja noch nie ein Fahrzeug auf seinen Namen versichert.
    In den 10 Jahren Firmenwagen keinen Unfall oder ähnliches.
    Wie kann man sich die 10 Jahre unfallfrei anrechnen lassen?

    Danke
    &
    Gruss,
    Michel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin Michel,

    die Frage gehört eher dem Versicherungsvertreter des Vertrauens gestellt. Manche Versicherungen lassen sich drauf ein wenn nachgewiesen wird das per Firmenwagen die 10 Jahre Erfahrung gesammelt wurden, andere nicht.

    Grüße
    Sven
     
  4. #3 Michel_xi, 28.04.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Ja, so wie ich mitbekommen habe, sind hier im Forum ein oder Zwei Kollegen dabei, die mit Versicherungen zu tun haben.

    Auf jeden Fall hat mein Kumpel nun eine Bescheinigung vom AG bekommen, das er in den letzten 10 Jahren einen Firmenwagen hatte. Mehr wird nicht bescheinigt.

    Hab ich ihm auch gesagt, frag einen Versicherungsvertreter.

    Ich kenne mich damit nicht aus, da ich alle relevanten Versicherungen nur online abgeschlossen habe, und auch keine zwei (ausser KFZ) Versicherungen bei einer Gesellschaft abgeschlossen habe.

    Vielleicht hatte ja schon mal jemand so einen Fall, daher meine Frage ob und wie schadenfreie Jahre anerkannt werden.

    Michel
     
Thema: Erstes Auto selbst versichern nach 10 Jahren Firmenwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto selbst versichern

Die Seite wird geladen...

Erstes Auto selbst versichern nach 10 Jahren Firmenwagen - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...