Erstes Auto selbst versichern nach 10 Jahren Firmenwagen

Diskutiere Erstes Auto selbst versichern nach 10 Jahren Firmenwagen im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, mein Kumpel hat folgende Situation. Nach 10 Jahren wechselt er nun seinen Arbeitgeber, vorher hatte er immer einen Firmenwagen...

1. #1 Michel_xi, 28.04.2015
    Michel_xi

Michel_xi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo zusammen,

mein Kumpel hat folgende Situation.
    Nach 10 Jahren wechselt er nun seinen Arbeitgeber, vorher hatte er immer einen Firmenwagen bei dem alles über den AG lief.

Beim neuen AG gibt es keinen Firmenwagen und er muss sich ein eigenes Auto kaufen und auch selbst versichern.

Die Frage nun: Wie wird die SF-Einstufung vorgenommen?
    Er hatte ja noch nie ein Fahrzeug auf seinen Namen versichert.
    In den 10 Jahren Firmenwagen keinen Unfall oder ähnliches.
    Wie kann man sich die 10 Jahre unfallfrei anrechnen lassen?

Danke
    &
    Gruss,
    Michel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _SR_

_SR_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin Michel,

die Frage gehört eher dem Versicherungsvertreter des Vertrauens gestellt. Manche Versicherungen lassen sich drauf ein wenn nachgewiesen wird das per Firmenwagen die 10 Jahre Erfahrung gesammelt wurden, andere nicht.

Grüße
    Sven

4. #3 Michel_xi, 28.04.2015
    Michel_xi

Michel_xi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Ja, so wie ich mitbekommen habe, sind hier im Forum ein oder Zwei Kollegen dabei, die mit Versicherungen zu tun haben.

Auf jeden Fall hat mein Kumpel nun eine Bescheinigung vom AG bekommen, das er in den letzten 10 Jahren einen Firmenwagen hatte. Mehr wird nicht bescheinigt.

Hab ich ihm auch gesagt, frag einen Versicherungsvertreter.

Ich kenne mich damit nicht aus, da ich alle relevanten Versicherungen nur online abgeschlossen habe, und auch keine zwei (ausser KFZ) Versicherungen bei einer Gesellschaft abgeschlossen habe.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand so einen Fall, daher meine Frage ob und wie schadenfreie Jahre anerkannt werden.

Michel

Thema: Erstes Auto selbst versichern nach 10 Jahren Firmenwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto selbst versichern

Die Seite wird geladen...

Erstes Auto selbst versichern nach 10 Jahren Firmenwagen - Ähnliche Themen

1. ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie)

ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie): Der Monitor wurde sehr selten benutzt. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand, und natürlich voll funktionsfähig (1 Pixelfehler.Fällt aber wie...
  2. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  3. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis