Erstes Auto - Aber welcher?

Diskutiere Erstes Auto - Aber welcher? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, also 1. bin ich neu hier und für alle die mich noch nicht kennen, vorstellung ist schon geschrieben :) jedenfalls gehts um mein 1. auto...

  1. #1 bananafloe, 23.10.2012
    bananafloe

    bananafloe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Flo
    Hallo,

    also 1. bin ich neu hier und für alle die mich noch nicht kennen, vorstellung ist schon geschrieben :)
    jedenfalls gehts um mein 1. auto und da kommt mir natürlich nichts anderes ins haus als ein bmw, nicht um azugeben oder sonstiges, einfach weils die schönsten sind :)

    116i( E87 weil 2 türer ist für mich ein nogo,sorry) ist klar, weil finanziell schauts mau aus als schüler, anforderungen hab ich nur diese: max. 50.000km, PDC, und in schwarz oder weiss :) Preislich max 10.000€

    Jetzt ist die Frage vFl oder FL? Also mir persönlich gefällt der fl besser, vorallem die eckigen nebler (finde die runden schauen aus wie spiegeleier :roll: ) und die scheinwerfer gefallen mir besser, allerdings gibts nur ziemlich selten mal einen mit meinem anforderungen, also wenn ich bin in 9 monaten keinen guten gefunden habe muss er wohl ein vFl werden.

    Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr empfehlen könnt? Unterschiede beim FL, und erfahrungen mit eurem vFl/Fl wären ganz nett :)

    da ich neu hier bin und mich noch nicht so auskenne, wenns hier nicht reinpasst einfach verschieben :lol:


    grüsse aus dem nürnberger raum,
    flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.332
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Servus Nachbar :winkewinke:

    achte drauf auch bei VFL das du den 1,6er Motor mit 122 PS bekommst

    der alte 115 Psler ist ein Säufer :eusa_doh:
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Guck einfach mal und der Bucht oder bei mobile und sowas, da bist du mit deinen 10000 schon gut dabei, weil sich der 1er( ganz besonders die kleinen) im Moment die Räder Platt stehen, oder guck hier mal im autoverkaufs bereich
     
  5. #4 astrokerl, 23.10.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Ich würde auch hier schauen, weil eigentlich alle, die hier im Forum schreiben und annoncieren, ihre Autos hegen und pflegen ..... meine Meinung
     
  6. #5 bananafloe, 23.10.2012
    bananafloe

    bananafloe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Flo
    alles klar danke :)

    gibts eine möglichkeit den vFl auf Fl umzubauen, oder ist da gleich ein Fl billiger? :)
    wie gesagt, die eckigen nebler, aaaaaah :)
     
  7. #6 bursche, 23.10.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    vFL auf FL umbauen schlag dir besser mal wieder aus dem Kopf ;-)
     
  8. #7 bananafloe, 23.10.2012
    bananafloe

    bananafloe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Flo
    hm ok :( dann muss ich wohl mehr suchen :)
     
  9. #8 T.B, 23.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2012
    T.B

    T.B Guest

  10. #9 bananafloe, 23.10.2012
    bananafloe

    bananafloe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Flo
    Danke :)

    Ja der wär echt ein Traum, hat aber leider 2 Türen zu wenig..

    Was haltet ihr hiervon: EDIT: keine pdc, kann man nachrüsten oder? kosten ca.?
    BMW 116i Edition Lifestyle als Limousine in München


    oder von dem:

    BMW 116i - 8-fach Bereift, 17'' BMW Alus, 48990km als Limousine in Nürnberg
     
  11. #10 ancientLEGEND, 24.10.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Der von Privat schaut doch nicht schlecht aus fürs Geld. 8-fach Bereift und Garagenwagen.
    Fehlt halt nur das Jahr Garantie, was du bei nem Händler bekommen würdest.
     
  12. #11 nici356, 24.10.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wenn dein Budget eh im Rahmen ist wobei ich 10K für nen "Schöler" schon gut finde ehrlich gesagt, dann schlag die diese Nachrüstaktionen aus dem Kopf, das kostet alles Schweinegeld. Und warum man bei einem Hatch PDC benötigt, gut wenn man es hat oki aber davon eine Suche abhängig zu machen. Muss man wissen. Beim QP ist das was anderes.
     
  13. #12 ancientLEGEND, 24.10.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also hier in München bin ich froh PDC zu haben. So kommt man doch besser in kleinere Lücken rein als ohne. ;)
     
  14. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Bin auch froh, das ich PDC hab, da ich nur über due Außenspiegel rückwärts fahren kann
     
  15. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.332
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    :aufgeregt:


    verlass dich nie aufs PDC - kann auch ausfallen und dann :eusa_shhh:


    man sollte sein Auto schon kennen um immer einparken zu können :?
     
  16. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    früher gings auch ohne PDC! Parken is Übung!
     
  17. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.332
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    :daumen:
     
  18. #17 fabilous, 24.10.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    Der erste Vorschlag ist doch ein gutes Auto. Der Wagen ist von 2010 und hat nur 37tkm gelaufen.
    Der andere Wagen hat doch nur andere Sitze und Alufelgen sonst habe ich auf den ersten Blick keine großen Unterschiede gesehen, außer natürlich das Alter (2008) und der Km Stand von knapp 50tkm und keine Klima Auto.
    Und die Alufelgen kann man auch problemlos nachrüsten, falls darauf Wert gelegt wird..
     
  19. #18 fbnmaschine, 24.10.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Mal ne blöde Frage, weil ich mcih da beim Hatch nicht auskenne.

    Was haben die denn beim FL an den Scheinwerfern verändert ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr.Bong, 24.10.2012
    Mr.Bong

    Mr.Bong 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Früher ist man auch ohne Navi ans Ziel gekommen, früher ist man auch ohne Tempomat tausende km am Stück gefahren, früher hat man auch ohne Xenon lange nachtfahrten gemacht und früher hat man auch den Scheibenwischer manuell bedient. Früher halt ... Nur ist es, genauso mit PDC, um ein ganzes Stück komfortabler bzw. angenehmer.
     
  22. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Klar, stell ich auch nicht in Frage, habe selbst auch alle von dir genannten Sachen in meinem 1er, jedoch waren sie zumindest bei mir außer navi alle keine must have`s und somit nicht ausschlaggebend für den kauf!

    Ich denke man soll auf andere Sachen beim Autokauf achten als auf PDC, um zum Thema zurückzukehren.

    Aber jedem seine eigenen Must Have`s :winkewinke:
     
Thema:

Erstes Auto - Aber welcher?

Die Seite wird geladen...

Erstes Auto - Aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  2. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...