Erster Winter - Handbremse

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Marc_BMW, 28.11.2011.

  1. #1 Marc_BMW, 28.11.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Ich fasse mich kurz:
    Das ist mein erster Winter mit meinem Süßen und da wollte ich fragen wie das so ist mit der Sicherung des Fahrzeuges.
    Wenn ich meinen Wagen abstelle, dann lege ich immer den ersten Gang ein und ziehe die Handbremse.
    Einige legen nur einen Gang ein und wiederum andere ziehen nur die Handbremse. Doch sagt man, dass diese festfrieren kann im Winter.
    Muss ich mir sorgen machen?
    Handbremse lieber ruhen lassen?!
    Sagt mir was! :)

    Danke im Voraus

    Allzeit gute Fahrt, Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 28.11.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Dein erstes Auto ? Handbremse bei Frost u. Schneematsch lieber ruhen lassen ! Ich benutze sie sehr selten, wobei sie in Bergregionen wohl auch im Winter unablässig ist.
     
  4. #3 Marc_BMW, 28.11.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Ja und danke für die Antwort! Natürlich weiß man dass die Handbremse anfrieten kann jedoch habe ich oft gehört dass der Gang raus fliegen kann und deshalb hab ich gefragt… Aber danke, jetzt weiß ich Bescheid! :)
     
  5. #4 Kurvensau, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich würde sie nur nicht anziehen, wenn ich auf dem heimischen Parkplatz stehe. Da weiß ich sicher, dass er eben ist. Wo anders steht das Auto auch nicht so lange i.d.R., da zieh ich sie dann auch immer an.
     
  6. #5 combatant, 28.11.2011
    combatant

    combatant Guest

    Ich lege nur den Gang ein. Habe ich vor 20 Jahren gemacht und mache es auch heute noch so. (Natürlich nur wenn das Auto nicht abschüssig steht!):winkewinke:
     
  7. #6 daytona900, 28.11.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Nicht mal da leg ich die Handbremse an! mach ich jetzt schon beim 3 Auto so und werde ich auch weiter so machen:mrgreen: wohne ja noch nicht immer am Hang:lach_flash:
     
  8. #7 Tim_Taylor, 28.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wer seine Handbremse immer benutzt, der braucht sich nicht wegen einfrieren sorgen.

    Nur Gang einlegen kann funktionieren, doch es gibt auch Fälle wo der Gang herausgesprungen ist und danach war das Auto beschädigt.
     
  9. #8 Turbo-Fix, 28.11.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    man sagt, Handbremse im Winter besser nicht, ich benutze die Handbremse auch im Winter schon seit äh gefühlten 100 Jahren, nie was passiert :daumen:
     
  10. #9 Tim_Taylor, 28.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    man sagt vieles:
    Handbremse ist nur was für Mädchen
    Automatik ist nur was für Opas
    usw.
    Fakt ist: Nur eine regelmässig benutzte Handbremse funktioniert auch gut
     
  11. #10 Turbo-Fix, 28.11.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    :daumen:
     
  12. #11 Marc_BMW, 29.11.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Also was soll ich nun tun?!?
    Wie schon gesagt, bisher stelle ich mein Fahrzeug steht's mit 1. Gang + Handbremse ab!
     
  13. #12 BMW-Racer, 29.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hatte in meinen 3 Wintern bisher nie Probleme dass die Handbremse eingefroren ist. Und ich benutze sie auch immer, egal wo ich parke.
     
  14. #13 Tim_Taylor, 29.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Dann mach es doch weiter so.
    Konstruier Dir keine Probleme wo keine sind.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marc_BMW, 29.11.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Okay, werde es weiter so machen..
    Wenn dann noch mal extrem viel Schnee und Matsch liegt und mein Wagen untenrum voll damit sein sollte, dann kann ich mir ja nochmal Gedanken darüber machen.. :)
     
  17. #15 subsicxx, 29.11.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich bin wohl ein Einzelgänger, ich zieh immer nur die Handbremse ordentlich an. Auch im Winter, und hatte nie Probleme. Gang lass ich nur drinn an Gefälle etc.
     
Thema: Erster Winter - Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw handbremse winter

    ,
  2. handbremse im winter

Die Seite wird geladen...

Erster Winter - Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  3. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  4. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...