Erster Werkstattbesuch Software aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Soldi, 17.12.2014.

  1. #1 Soldi, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hi Leuts,
    bei mir steht demnächst der erste kleine Werkstattbesuch meines kleinen an da die Heckklappe nicht 100% schließt.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich die Software wenn möglich updaten lasse:
    Mein 120D Performance Kit regelt minimal vor Erreichen von Vmax ab (nicht tragisch, sollte aber meiner Meinung nach nicht sein) und der iPod hängt sich immer mal wieder komplett auf, wenn das Auto nur kurz abgestellt wird.
    Lassen sich beide Punkte über ein Softwareupdate lösen?
    Gruß Soldi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpenflitzer, 17.12.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ansprechen würde ich diese Punkte auf jeden Fall! Kannst ja abwarten, was der Werkstättenleiter dazu sagt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort oft mehr versucht wird, als ich erwartet hatte.
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Bei der vmax wird sich sicher nichts ändern. Schaden wird das Update aber sicher nicht. ;)
     
  5. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Sobald Du den Schlüssel abgibst wird er eingelesen. Sogleich zeigt es an ob für Dein Fahrzeug ein Update vorgesehen ist. So war es bei mir immer.
     
  6. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Die Software wurde upgedatet. An der VMax-regelung hatte sich nichts geändert, der iPod hängt auch noch. Einzig spürbare Veränderung ist eine leicht andere Funktionsweise des Navis.
     
Thema:

Erster Werkstattbesuch Software aktualisieren?

Die Seite wird geladen...

Erster Werkstattbesuch Software aktualisieren? - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  4. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...
  5. [F21] 135i erster Bremsenservice desaster!

    135i erster Bremsenservice desaster!: Aloha an alle, ich schreibe heute mal einen Erfahrungsbericht in Auftrag meines Bruders der seit 9/2013 einen F21 M135i besitzt. Den Einser hat...