Erster Werkstattbesuch Software aktualisieren?

Diskutiere Erster Werkstattbesuch Software aktualisieren? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leuts, bei mir steht demnächst der erste kleine Werkstattbesuch meines kleinen an da die Heckklappe nicht 100% schließt. Nun bin ich am...

  1. #1 Soldi, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hi Leuts,
    bei mir steht demnächst der erste kleine Werkstattbesuch meines kleinen an da die Heckklappe nicht 100% schließt.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich die Software wenn möglich updaten lasse:
    Mein 120D Performance Kit regelt minimal vor Erreichen von Vmax ab (nicht tragisch, sollte aber meiner Meinung nach nicht sein) und der iPod hängt sich immer mal wieder komplett auf, wenn das Auto nur kurz abgestellt wird.
    Lassen sich beide Punkte über ein Softwareupdate lösen?
    Gruß Soldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpenflitzer, 17.12.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ansprechen würde ich diese Punkte auf jeden Fall! Kannst ja abwarten, was der Werkstättenleiter dazu sagt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort oft mehr versucht wird, als ich erwartet hatte.
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Bei der vmax wird sich sicher nichts ändern. Schaden wird das Update aber sicher nicht. ;)
     
  5. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Sobald Du den Schlüssel abgibst wird er eingelesen. Sogleich zeigt es an ob für Dein Fahrzeug ein Update vorgesehen ist. So war es bei mir immer.
     
  6. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Die Software wurde upgedatet. An der VMax-regelung hatte sich nichts geändert, der iPod hängt auch noch. Einzig spürbare Veränderung ist eine leicht andere Funktionsweise des Navis.
     
Thema:

Erster Werkstattbesuch Software aktualisieren?

Die Seite wird geladen...

Erster Werkstattbesuch Software aktualisieren? - Ähnliche Themen

  1. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  4. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  5. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...