[F2x] Erster Werkstatt-Termin

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von EzioS, 28.02.2013.

  1. #1 EzioS, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Sodele,
    lang hats nicht gedauert, heute ist der Kleine zum ersten Termin beim Freundlichen.

    Was gibts:
    • Geräusche bei vollem Lenkeinschlag? Manschette defekt?
    • Software Update Version ??
    • Regensensor prüfen
    • Reifenfülldruckaufkleber erneuern

    Alles nix Gravierendes, aber trotzdem notwendig.

    Habe fertig.

    :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Wieviele Kilometer hast du jetzt runter, wenn ich fragen darf? :winkewinke:
     
  4. #3 millhaus, 28.02.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Lt. Spritmonitor hat EzioS heute bei 5958km getankt :mrgreen:.
     
  5. #4 Hessencoupé81, 28.02.2013
    Hessencoupé81

    Hessencoupé81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Schließe mich hier mal direkt an, denn auch meiner steht (und hoffentlich steht er auch wirklich!) in der Werkstatt:

    Hatte seit Anfang der Woche ein richtig unangenehmes Quietschen der Rücklehne des Fahrersitzes.
    Eine kurze Sichtprüfung vom Freundlichen hat gestern ergeben, dass die Verschalung des Sitzes demoniert werden muss, um da überall mal ordentlich nachfetten zu können.
    Echt ärgerlich, der Kleine hat gerade die 1.000 km-Grenze geknackt...!
    Naja, bin ins Büro gefahren worden und werde auch nachher wieder abgeholt - in nem X3 :-) Komisches Gefühl, so hoch zu sitzen :-)
     
  6. Ammour

    Ammour 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Amro
    Spritmonitor:
    Gute Besserung

    Wann soll er fertig sein?
     
  7. #6 outofbed, 28.02.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    ich hatte auch schon den ersten service:

    - Fahrersitz klappert (sitzuntergestell muss erneuert werden)
    - Felgenaufkleber "m" fehlt (wird nachgeklebt)
    - das berühmte Klappern an der HA /möglicherweise stützlagergummis (bmw hört es nicht-> taub-> ich muss es nächste woche demonstrieren
    - hochtöner kratzen
     
  8. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Hi nochmal,

    so, alles halb so wild, wie angenommen.


    • Geräusche bei vollem Lenkeinschlag? Manschette defekt? Kein Defekt feststellbar, Gummi wurde mit einem Mittelchen behandelt, Geräusche fott?!
    • Software Update Version - nicht für mein Fahrzeug, neuester SW-Stand, war der Dame an der Theke leicht peinlich, da sie das erst ins Spiel brachte, egal.
    • Regensensor prüfen - alles top, wie von Geisterhand?
    • Reifenfülldruckaufkleber erneuern - nicht geliefert worden, pending.
    Dafür ist mein Plastidip geliefert worden und ein paar M-Streifen gabs auch, mal gucken ob ich da wirklich mutig genug für bin.

    [​IMG]


    @Milhaus: vollkommen richtig.

    :daumen::daumen:
     
  9. #8 -Alexander-, 28.02.2013
    -Alexander-

    -Alexander- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Zum Thema Geräusche aus dem Heck habe ich noch folgendes zu berichten. Die Tankklappe wackelt und prallt bei schlagartigen Erschütterungen gegen Karosserie. Es ist leicht reproduzierbar, wenn man mit seiner Faust an Karosserie rechts und links von der Tankklappe schlägt.
     
  10. schoko

    schoko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe jetzt auch einen Service Termin vereinbart.
    Es geht dabei um folgende Punkte

    - Update auf die neuste Softwareversion
    - Türen (vorne) hören sich jeweils beim zu schlagen komisch an, denke es liegt am Gummi
    - Das Gebläsesystem ist etwas sehr laut, vermute es befindet sich laub o.ä. darin
    - Bei längerer Fahrt im Sportmodus (Motor ist sehr warm) muss ich einen komischen Geruch wahrnehmen, auch meine Insassen
    - Heckklappen Problem
    - Regensensor läuft nicht ganz rund

    Ich werde dann berichten, wie das ganze ausgefallen ist!
     
  11. #10 Steffen K., 01.03.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Für welche stelle hast du die Aufkleber machen lassen Ezio? Ich bin immer noch unentschlossen ob meiner M Aufkleber oder schwarze bekommt, sieht beides geil aus :D
     
  12. madcat

    madcat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    7000km und schon 2 mal in der WS

    Dachte, ich poste mal die Werkstatt-Besuche meines M135i:

    1) bei ca. 4000km / nach 2.5 Monaten: Kompletter Software-Upgrade, weil er sowieso grad in der Garage war
    2) bei ca. 7000km / nach knapp 5 Monaten: Wasserpumpe defekt.

    Sonst klappert bei mir nix.
     
  13. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Hab am Donnerstag meinen ersten Termin für nen Kostenvoranschlag, weil mir gestern so ne verschissene 80Jährige Oma (die nichts mehr im Straßenverkehr zu suchen hat) die Vorfahr genommen hat. Ich bin voll in die Eisen und hab's grad noch so dabremst, der Audi A4 Avant hinter mir leider nicht. :motz:
    Hintere Stoßstange ist kaputt, die Rückfahrkamera ist rausgefallen und was sonnst noch ist weiß ich noch nicht. Meint Ihr ich kann mir gleich die PP Stoßstange mit Diffusor drauf klatschen lassen?
     
  14. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nach 3 Tagen und 800km in der Werkstatt -> Wasserpumpe defekt ( zieht Ruhestrom-> Batterie platt)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpenjäger, 04.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Meiner klappert wenn ich aus dem Stand losfahr und dann in Kurven beschleunige. Gefühlt nur vorne links... Kennt das jmd?
     
  17. Greg

    Greg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG & LUX
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    ja, zumindest aehnlich eher saegend oder droehnend... hab ich seid ca.2 Wochen auch.. komisches Geraeuch vorne links.. ist sorgar meiner Frau aufgefallen die da eher nicht so empfindlich bei Auto klappergeraeuschen ist... komischerweise tritt es erst auf nach laengerer strecke und zwischenstopp :?
    werde es mal weiter beobachten

    die kiste macht mehr Klappergeraeusche als mein 26J alter W124....:angry:
     
Thema: Erster Werkstatt-Termin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i software update

Die Seite wird geladen...

Erster Werkstatt-Termin - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  5. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...