Erster VOLL LED Scheinwerfer beim AUDI R8

Diskutiere Erster VOLL LED Scheinwerfer beim AUDI R8 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, hab Euch hier mal einen Bericht bei n-tv kopiert... Mal schauen wann BMW soweit ist... 8) Grüße Toby Erster...

  1. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein
    Hallo zusammen,

    hab Euch hier mal einen Bericht bei n-tv kopiert...

    Mal schauen wann BMW soweit ist... 8)

    Grüße

    Toby



    Erster Voll-LED-Scheinwerfer

    Halogen-Lampen sind schon lange nicht mehr das Optimum, doch nun bekommen auch Xenon-Leuchten Konkurrenz.

    Audi hat jetzt den ersten Scheinwerfer vorgestellt, bei dem Leuchtdioden (LED) alle Frontlichtfunktionen übernehmen. Neben dem Tagfahrlicht sind das Blinker, Abblendlicht und Fernlicht. Insgesamt kommen dabei in einem Scheinwerfer 54 Dioden zum Einsatz. Der LED-Scheinwerfer wird zunächst als aufpreispflichtiges Extra für den R8 angeboten.

    Die Vorteile der LED-Technik sind unter anderem der niedrigere Energieverbrauch, die tageslichtähnliche Farbe, die größeren Designfreiheit und die lange Lebensdauer. Bisher darf LED-Technik im Frontbereich allerdings nur mit einer Sondergenehmigung der EU eingesetzt werden, die Audi erteilt wurde. Eine einheitliche Regelung wird es vermutlich nicht vor 2008 geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Soweit ich weiß sind alle in den Startlöchern und warten eigentlich hauptsächlich auf eine ALLGEMENE gesetzlich Freigabe...

    Hella arbeitet wohl schon seit langem an der LED Scheinwerfer-Technik
     
  4. #3 Deichsteher, 12.08.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mit der Lichtgestaltung sind die Autohersteller grad erst am Anfang.
    Ich denke da wird in den nächsten Jahren noch viel mehr "Lichtdesign"
    auf uns zukommen.
    Bin gespannt!
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also der R8 hat das LED Licht schon seit nem Jahr drin. Hauptproblem war die Kühlung der Scheinwerfer...

    Diese Technik wird Xenon irgendwann überholen. Wie lange das aber dauern wird sieht man ja an Xenon vs Halogen - es fahren immernoch sehr wenige Autos mit Xenon rum obwohl das Welten besser ist als Halogen :?
     
  6. #5 Glühfix, 12.08.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Das hat zwar nichts mit Autoscheinwerfer (Fahrrad und Campinglampen)zu tun aber es geht da auch um Xenon (H.I.D.) und LED

    Lupine Forum

    Diese Firma hatte mal eine Xenonbrenner Lampe im Angebot.
    aber Xenon ist out- LED ist in
     
Thema:

Erster VOLL LED Scheinwerfer beim AUDI R8

Die Seite wird geladen...

Erster VOLL LED Scheinwerfer beim AUDI R8 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  2. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!

    Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!: Moin, such ganz dringend Depo Angle Eyes mit Led Ringen!
  5. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...