Erster VOLL LED Scheinwerfer beim AUDI R8

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mr.e87, 12.08.2007.

1. mr.e87

mr.e87 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

hab Euch hier mal einen Bericht bei n-tv kopiert...

Mal schauen wann BMW soweit ist... 8)

Grüße

Toby

Erster Voll-LED-Scheinwerfer

Halogen-Lampen sind schon lange nicht mehr das Optimum, doch nun bekommen auch Xenon-Leuchten Konkurrenz.

Audi hat jetzt den ersten Scheinwerfer vorgestellt, bei dem Leuchtdioden (LED) alle Frontlichtfunktionen übernehmen. Neben dem Tagfahrlicht sind das Blinker, Abblendlicht und Fernlicht. Insgesamt kommen dabei in einem Scheinwerfer 54 Dioden zum Einsatz. Der LED-Scheinwerfer wird zunächst als aufpreispflichtiges Extra für den R8 angeboten.

Die Vorteile der LED-Technik sind unter anderem der niedrigere Energieverbrauch, die tageslichtähnliche Farbe, die größeren Designfreiheit und die lange Lebensdauer. Bisher darf LED-Technik im Frontbereich allerdings nur mit einer Sondergenehmigung der EU eingesetzt werden, die Audi erteilt wurde. Eine einheitliche Regelung wird es vermutlich nicht vor 2008 geben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mixxi

Mixxi 1er-Fahrer(in)

Soweit ich weiß sind alle in den Startlöchern und warten eigentlich hauptsächlich auf eine ALLGEMENE gesetzlich Freigabe...

Hella arbeitet wohl schon seit langem an der LED Scheinwerfer-Technik

4. #3 Deichsteher, 12.08.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Mit der Lichtgestaltung sind die Autohersteller grad erst am Anfang.
    Ich denke da wird in den nächsten Jahren noch viel mehr "Lichtdesign"
    auf uns zukommen.
    Bin gespannt!

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also der R8 hat das LED Licht schon seit nem Jahr drin. Hauptproblem war die Kühlung der Scheinwerfer...

Diese Technik wird Xenon irgendwann überholen. Wie lange das aber dauern wird sieht man ja an Xenon vs Halogen - es fahren immernoch sehr wenige Autos mit Xenon rum obwohl das Welten besser ist als Halogen :?

6. #5 Glühfix, 12.08.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    Das hat zwar nichts mit Autoscheinwerfer (Fahrrad und Campinglampen)zu tun aber es geht da auch um Xenon (H.I.D.) und LED

Lupine Forum

Diese Firma hatte mal eine Xenonbrenner Lampe im Angebot.
    aber Xenon ist out- LED ist in

Thema:

Erster VOLL LED Scheinwerfer beim AUDI R8

Die Seite wird geladen...

Erster VOLL LED Scheinwerfer beim AUDI R8 - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...