Erster Vergleichstest

Diskutiere Erster Vergleichstest im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Sehr nett :mrgreen: ... BimmerFile » Archive » 1M Wins First Comparison & Wows Car & Driver Deutsch

  1. #1 mistral, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    mistral

    mistral 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 30.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
  4. #3 mistral, 30.03.2011
    mistral

    mistral 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Stimmt... der ist gelöscht worden. Wahrscheinlich Ärger mit dem Copyright. Hier noch ein anderer:
    1 Series M Coupe
     
  5. #4 car-coding.de, 30.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Schade :cry:
     
  6. #5 1erMCoupe, 30.03.2011
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hi, ich hab das Heft als PDF runter geladen als es noch online war. Werd heute die Seiten vom Bericht hier reinstellen.
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeugtyp:
    116i
    mal kurz ein kleines Zitat:

    Beim Sprint aus dem Stand profitiert der in Neckarsulm überarbeitete Ingolstädter von der überragenden Traktion des quattro-Antriebs und erreicht die Marken von 60 Meilen pro Stunde nach beinahe unglaublichen 3,6 Sekunden

    Ob die Dinger das im wirklichen Leben auch erreichen ? :lachlach:
     
  8. #7 mistral, 30.03.2011
    mistral

    mistral 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Yep, man hatte zumindest die leise Vermutung in dem Test, dass der RS etwas sehr gut im Futter stand. Zumal kein anderer Test von anderen Stellen diesen Wert vorher erreicht hatte. Aber selbst wenn, für mich trotzdem keine Alternative. Brottenhässlich und schnell geradeaus fahren kann jeder.
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Häßlich finde ich ihn nicht, aber unpraktisch :)
    3,6s von 0..100, wieviel PS braucht man da wohl? Ob 450 reichen?
     
  10. #9 mistral, 30.03.2011
    mistral

    mistral 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    0-60 Meilen - das sind so rund 96km/h. 1 Meile = 1,609344 Kilometer
     
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ob die bei der VAG wissen, wie unglaubwürdig sie sich damit machen? Deren Fahrwerte nimmt doch selbst im Audi-lager kaum noch für bare Münze.
     
  12. #11 exhorder, 30.03.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Auch wenn der 0-100-Test fürs echte Leben wenig aussagekräftig ist, aber der gefahrene Wert ist schon sehr krass. Klar, es sind nur 96 und nicht 100km/h, aber trotzdem - so eine Zeit wird von einem 997 turbo mit PDK erreicht.
     
  13. #12 mistral, 30.03.2011
    mistral

    mistral 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ein Kommentar von Grip zum RS3 "Immerhin lässt sich der RS3 mit Hilfe der Handbremse auch sehr dynamisch um Kurven werfen, wenn das ESP deaktiviert ist." :mrgreen:
     
  14. #13 BMWlover, 30.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    3,6s ist schon ein bisschen arg schnell... Ob die auch richtig gemessen haben???
     
  15. #14 mpowerII, 30.03.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    vielleicht ein Druckfehler:lol:
     
  16. #15 BMWlover, 30.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was sind denn noch für Daten angegeben??
     
  17. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Schade, dass sich bis heute auch alle großen Auto-Magazine weigern, eine Leistungsmessung mit ins Testprozedere aufzunehmen. Um auf diese Messwerte zu kommen, muss sich selbst n R8 V10 ganz schön strecken.
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    So, gerade mal bissel mit Porsche verglichen:
    911TS: 3.3s (530PS)
    911C : 4,5 (345PS)
    911C4: 4,6 (345PS)
    911CS: 4,3 (385PS)
    911C4S: 4,3 (385PS)

    Ich behaupte mal ein Heckmotor ist das ideale Antriebskonzept für 0-100 Vergleiche, trotzdem hätte ich mir vom Allrad zumindest nen kleinen Zugewinn erwartet, aber bis 400PS reicht es scheinbar grade mal zum gleich ziehen.
    Stellen sich 2 interessante Fragen:
    Spielt der Allrad bei nem Frontmotor auf einmal seine große Stärken aus? Ich glaube nicht! Ich hatte vor einre Weile mal die 0-100Zeiten von Leistungsstarken BMW Allrad Modellen verglichen und auch hier war man großteils langsamer bzw maximal gleichschnell.
    Bleibt eine interessante Frage:
    Wie groß ist der Unterschied von 0-96 zu 0-100? Linear gerechnet kommt man auf 3,75 Sekunden, was natürlich falsch ist. Auf der anderen Seite müsste es mindestens 1s sein um an einen Porsche ranzukommen, was definitv zu viel ist.

    Dass es sich um einen Tippfehler handeln könnte hab ich mir auch schon gedacht, aber dagegen sprechen natürlich kommentare wie "der Audi geht erstaunlich gut und deutlich besser als der BMW" ...

    Es bleibt also ein Rätsel was hier gemessen wurde, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die den Ladedruck auf 500PS aufgeblasen haben...
     
  19. #18 touricus, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    in der regel sind es 2-3 zehntel. wenn dazwischen genau ein schaltvorgang nötig ist, dann kann es je nach getriebe auch eine halbe sekunde sein (war z.t. bei englischen oder amerikanischen fz der fall, da der zweite gang genau auf den sprint bis 60mph ausgelegt war).

    3.6s wäre wirklich schnell, ist aber bei 340PS/450nm und 1550kg kaum realistisch. sportauto hat den TTRS z.b. mit 4.6s gemessen (0-100), herstellerangabe ist ebenfalls 4.6s, mit S-tronic 4.3s (laut Audi Deutschland > Modelle > TT > Technische Daten).
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mistral, 02.04.2011
    mistral

    mistral 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  22. #20 Nolight, 02.04.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Bestellung ist raus. Was freue ich mich darauf, GT3 und Turbo an der Ampel so richtig nass zu machen! Und der Turbo S ist auch nur ein paar Zehntel schneller. Wenn man optimal anfährt, dann schafft man den sicher auch noch.
     
Thema:

Erster Vergleichstest

Die Seite wird geladen...

Erster Vergleichstest - Ähnliche Themen

  1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  3. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...
  4. Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i

    Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i: Hallo aus Freiburg, nach langer stiller und intensiver Recherche nun Gruezi und Hallo. Vielen Dank für die ganzen Informationen, welche mir bei...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...