Erster Service und ein Schock

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Holk1ng, 04.04.2012.

1. #1 Holk1ng, 04.04.2012
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo Leute

Heute war es soweit, mein 120d hatte seinen ersten Service und so habe ich ihn zur Niederlassung gebracht.
    Das Auto hat erst knapp 15.000km runter, ist aber schon fast 2 Jahre alt und so steht Ölwechsel, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit an.
    Der sehr freundliche Servicemitarbeiter ist dann mit mir noch zum Auto raus und gemeinsam auf den Hof zur Hebebühne gefahren.
    Soweit alles in Ordnung, doch dann öffnete er die Motorhaube und entdeckte Marderspuren auf der Abdeckung. Für mich sah es eher wie gewöhnlicher Dreck aus, er aber meinte dass er nach seiner langen Erfahrung ziemlich sicher ist, dass es Marderspuren sind.
    Also leuchtete er mal mit der Taschenlampe in den Motorraum und mich trifft fast der Schlag:
    Eine richtig dicke fette ecklige tote Taube liegt am Grund des Motorraumes. :shock:
    Der Mitarbeiter hat dann noch einen anderen Servicemensch, der gerade zufällig vorbeikam dazugeholt mit den Worten: "hattest du heut schon dein Mittagessen?" :lol:

Zum Glück holen die Jungs mir das Vieh da heute raus, wenn das Teil jetzt noch länger dringelegen hätte und es dann langsam schön richtig warm wird...:ins_klo_kotzen:
    Auf jeden Fall checken sie alle Kabel im Motorraum, hoffe dass der Marder ansonsten gnädig war.
    Eine Motorwäsche hat er mir noch empfohlen, damit das Vieh sein Revier nicht mehr erkennt, wisst ihr, was das Autohaus dafür ungefähr berechnen wird?
    Hole ihn dann später wieder ab, berichte dann mal - in der Werkstatt wirds ne große Gaudi geben, wenn der Lehrling das tote dicke Viech rausholen darf :mrgreen:

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holk1ng, 04.04.2012
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    achja noch eine Frage hinterher:
    Es heißt ja erster Service bei 25.000-30.000km ODER 2 Jahre.
    EZ ist bei dem Auto 08.10, ab wann errechnet der BC die 2 Jahre, ab den ersten Kilometern (also EZ) oder ab dem tatsächlichen Fahrzeugalter (service leuchtete dezember 11 zum ersten mal auf, d.h. das auto müsste dann im winter 09 gebaut worden sein, war ein Lagerfahrzeug, hätte dann aber nach dieser Rechnung fast 1 Jahr gestanden ?

4. #3 1er-LPZ, 04.04.2012
    1er-LPZ

1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan

Kosten? Service ist das eine....kannst hier im Forum ganz einfach mal suchen...

Motorwäsche kostet bei meinem Freundlichen 25 Euro...und danach sieht´s aus wie geleckt...man könnte denken der Azubi war mit der Zahnbürste unterwegs....

hatte letztes Jahr auch nen Marderschaden.....alle Kühlmittelschläuche angefressen....waren mit Märchensteuer 250 Euro...also noch im Rahmen...

5. #4 Holk1ng, 04.04.2012
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    was der service kosten wird weiß ich - es ging mir wirklich nur um die Motorwäsche und den Mardercheck (wenn ansonsten der Marder gnädig war)
    25 Euro, das wollte ich wissen, danke

Marderschäden würde zum Glück die Versicherung bei uns übernehmen - mal abwarten ob sie was finden - hauptache die Taube kommt da raus - vielleicht verkauft die NL das Vieh noch zum nächsten Chinarestaurant weiter ;)

6. #5 Nerothan, 04.04.2012
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Berichte nachher mal bitte was du für den Service bezahlt hast.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

7. #6 Holk1ng, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    ich kann auch jetzt berichten, hab einen Kostenvoranschlag (für den Fall, dass es bei den normalen Serviceleistungen bleibt und nichts dazukommt)
    Alle Leistungen inkl. Mwst.:
    Service Standardumfang: 14,90.-
    Service Bremsflüssigkeit: 75.-
    Service Motoröl: 175,-
    Service Mikrofilter: 65.-
    Kostenlose Fahrzeugwäsche und Aussaugen
    +
    Motorwäsche und Mardercheck: ??

macht vorläufig

329,90 Euro.

Nach dem zu Urteilen was ich bisher gelesen habe ein normaler Preis - geht bestimmt woanders noch günstiger, aber eben auch teuerer, da die Annahme sehr freundlich war passt das alles so!

8. #7 Holk1ng, 04.04.2012
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    diese Frage habe ich mir zwichenzeitlich selber beantworten können. Fahrzeug wurde am 22.12.2009 produziert, das kommt also genau hin mit den 2 Jahren bis zum service.

9. #8 Holk1ng, 04.04.2012
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    so hab den Wagen geholt, zum Glück gab es ansonsten keine Marderschäden im Motorraum.
    Rechnung beläuft sich mit Motorwäsche und Taubenentfernung (wurde wohl beim Standardumfang mit aufgeschlagen) auf 360 Euro.

Was bin ich froh, dass ich den Termin hatte, ansonsten hätte ich die Taube wohl frühestens zum Sommeranfang bemerkt - wahrscheinlich mit der Nase - dann hätte ich sie auch selber rausholen dürfen :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WhiteWolf, 04.04.2012
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hm aber an deiner Stelle würde ich mir etwas überlegen wegen diesen Mistviechern. Sonst knabbert er anstatt an der Taube an deinen Schläuchen/Kabeln rum...

12. #10 Holk1ng, 04.04.2012
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    auf jeden fall. das Problem ist eben, dass wir auf einem Gemeinschaftsparkplatz stehen - meine Nachbarn sollte ich vl. mal vorwarnen - und die ganzen Sprays, Pieper, etc. sollen ja eher unwirksam sein.
    Fürs Erste habe ich mich mal 200 Meter weiter weg vom Parkplatz gestellt in eine Seitenstraße (der Parkplatz grenzt nämlich direkt an ein bewaldetes Gelände - da kommen die Biester wohl her.
    Ich werd auf jeden Fall in nächster Zeit mal öfter in meinen Motorraum schauen und die Augen nach Spuren am Auto aufhalten :nod:

Thema:

Erster Service und ein Schock

Die Seite wird geladen...

Erster Service und ein Schock - Ähnliche Themen

1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...