[E81] Erster Service schon nach knapp 13.000km ?

Diskutiere Erster Service schon nach knapp 13.000km ? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute Ja die Frage steht im Titel, fahre einen 120d FL Leasing und bereits nach 12500 km leuchtete die Servicemeldung auf. Habe jetzt knapp...

  1. #1 Holk1ng, 26.03.2012
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Hallo Leute

    Ja die Frage steht im Titel, fahre einen 120d FL Leasing und bereits nach 12500 km leuchtete die Servicemeldung auf. Habe jetzt knapp 14000 runter und die Meldung kommt vor jedem Start.
    Ich habe jetzt einen Termin für Anfang April, der Freundliche meinte, dass der erste Service normal so ab 25.000km ansteht.
    Das Fahrzeug ist EZ 08.10, wie ihr seht ist er wenig gelaufen - kann der Service auch unabhängig von den gefahrenen Kilometern nach einer bestimmten Zeit fällig sein?
    Zum Fahrprofil: relativ viel Kurzstrecke, öfter mal geb ich ihm die Sporen, aber immer pfleglich behandelt und ordentlich warm gefahren.

    Was meint ihr? Kann das sein? Wann hattet ihr euren ersten Termin?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sephiroth, 27.03.2012
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Ja, Service macht man nach den angegebenen km oder spätestens 2 Jahren.
     
  4. #3 Holk1ng, 27.03.2012
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    ja eben, je nachdem wie der BC es errechnet. 2 Jahre sind noch nicht rum, daher meine Frage, hatte jemand von euch schonmal so dermaßen früh den ersten Service? 13.000km is a bisserl arg kurzfristig meine ich
     
  5. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Meiner will in 3000km bei ca. 25000km zum Service, die EZ war bzw. ist 05.2011. Vielleicht hat deiner auch einfach etwas Heimweh und möchte mal wieder zu einem BMW Autohaus. ;) Im April sind die zwei Jahre zwar noch nicht ganz rum, aber allzu viele Monate fehlen auch nicht und es heißt ja spätestens nach zwei Jahren. Es kann auch sein, dass die sogenannten "Qualitätssensoren" irgendeinen Filter oder das Öl bemängeln. Wer von uns weiß im Endeffekt schon so genau was der Bordcomputer zusammenwürfelt...
     
  6. #5 CSchnuffi5, 27.03.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja was erwartest du bitte?

    du fährst deinen Diesel knappe 8000km im Jahr und da wird er bestimmt meistens in Kurzstreckenbetrieb gefahren

    das dann der Intervall kräftig nach unten geht ist vollkommen Normal
     
  7. #6 daytona900, 27.03.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    vllt mal nach dem BJ schauen? nicht die EZ ist endscheidend sondern der Monat und da könnte April evtl. hinkommen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erster Service schon nach knapp 13.000km ?

Die Seite wird geladen...

Erster Service schon nach knapp 13.000km ? - Ähnliche Themen

  1. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  4. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  5. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...