[E81] Erster Service schon nach knapp 13.000km ?

Diskutiere Erster Service schon nach knapp 13.000km ? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute Ja die Frage steht im Titel, fahre einen 120d FL Leasing und bereits nach 12500 km leuchtete die Servicemeldung auf. Habe jetzt knapp...

  1. #1 Holk1ng, 26.03.2012
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Hallo Leute

    Ja die Frage steht im Titel, fahre einen 120d FL Leasing und bereits nach 12500 km leuchtete die Servicemeldung auf. Habe jetzt knapp 14000 runter und die Meldung kommt vor jedem Start.
    Ich habe jetzt einen Termin für Anfang April, der Freundliche meinte, dass der erste Service normal so ab 25.000km ansteht.
    Das Fahrzeug ist EZ 08.10, wie ihr seht ist er wenig gelaufen - kann der Service auch unabhängig von den gefahrenen Kilometern nach einer bestimmten Zeit fällig sein?
    Zum Fahrprofil: relativ viel Kurzstrecke, öfter mal geb ich ihm die Sporen, aber immer pfleglich behandelt und ordentlich warm gefahren.

    Was meint ihr? Kann das sein? Wann hattet ihr euren ersten Termin?

    Gruß
     
  2. #2 Sephiroth, 27.03.2012
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Ja, Service macht man nach den angegebenen km oder spätestens 2 Jahren.
     
  3. #3 Holk1ng, 27.03.2012
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    ja eben, je nachdem wie der BC es errechnet. 2 Jahre sind noch nicht rum, daher meine Frage, hatte jemand von euch schonmal so dermaßen früh den ersten Service? 13.000km is a bisserl arg kurzfristig meine ich
     
  4. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Meiner will in 3000km bei ca. 25000km zum Service, die EZ war bzw. ist 05.2011. Vielleicht hat deiner auch einfach etwas Heimweh und möchte mal wieder zu einem BMW Autohaus. ;) Im April sind die zwei Jahre zwar noch nicht ganz rum, aber allzu viele Monate fehlen auch nicht und es heißt ja spätestens nach zwei Jahren. Es kann auch sein, dass die sogenannten "Qualitätssensoren" irgendeinen Filter oder das Öl bemängeln. Wer von uns weiß im Endeffekt schon so genau was der Bordcomputer zusammenwürfelt...
     
  5. #5 CSchnuffi5, 27.03.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja was erwartest du bitte?

    du fährst deinen Diesel knappe 8000km im Jahr und da wird er bestimmt meistens in Kurzstreckenbetrieb gefahren

    das dann der Intervall kräftig nach unten geht ist vollkommen Normal
     
  6. #6 daytona900, 27.03.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    vllt mal nach dem BJ schauen? nicht die EZ ist endscheidend sondern der Monat und da könnte April evtl. hinkommen!
     
Thema:

Erster Service schon nach knapp 13.000km ?

Die Seite wird geladen...

Erster Service schon nach knapp 13.000km ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  4. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  5. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...