Erster Service beim e87 fällig

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Krieperdarkos, 02.02.2015.

  1. #1 Krieperdarkos, 02.02.2015
    Krieperdarkos

    Krieperdarkos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo Leute,

    bei mir ist seit letzter Woche die gelbe Service Kontrollleuchte aktiv. Selbstverständlich habe ich sofort einen Termin in einer BMW autorisierten Werkstatt vereinbart. Nun wollen sie aber wissen, welche Arbeiten im Detail gemacht werden sollen? Woher soll ich das wissen? Bis auf die Kontrollleuchte sehe ich nix. Gibt es da ne Möglichkeit, das nachzuvollziehen, was fällig ist? Die anderen Leuchten wie Bremsen, Öl etc. leuchten nicht.

    Was wird denn üblicherweise bei einem BMW Service gechecked?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megalodon2014, 02.02.2015
    megalodon2014

    megalodon2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    wenn ein navi verbaut ist kann unter dem punkt infoquellen nachvollzogen werden was gemacht werden muss, ansonsten sind die Daten im schlüssel gespeichert. der schlüssel wird ja eh ausgelesen wenn sie einen Termin machen.
    bei einer nomalen ersten Inspektion wird üblicherweise licht,luft,wasser überprüft öl + filter gewechselt reifen kontrolliert räder nach gezogen, bremse kontrolliert, fehlerspeicher abgefragt und ausgesaugt.
     
  4. #3 bananenbrot, 02.02.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Erster Service bei "Baujahr: 11/2007"?
     
  5. #4 Krieperdarkos, 02.02.2015
    Krieperdarkos

    Krieperdarkos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Erster service, seit ich das Auto habe, meinte ich ;)
     
  6. #5 bananenbrot, 02.02.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Dann kann das alles sein.
    Öl, Bremsbeläge, Fahrzeug-Check.
    Hast Du ein Servicebuch?
     
  7. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Hin zum freundlichen und Schlüssel auslesen lassen - dann wissen sie was zu tun ist. - Ist die schnellste Möglichkeit.:daumen:
     
  8. #7 Krieperdarkos, 02.02.2015
    Krieperdarkos

    Krieperdarkos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Der Wagen ist scheckheftgepflegt. Wie gesagt, Öl Kontrolleuchte, Bremskontrolleuchte etc. leuchtet nicht - nur, die Lampe, wo der Wagen auf der Hebebühne ist.

    Zum Freundlichen hinfahren wäre gut. Leider kollidieren mein Arbeitszeiten mit den Werkstattzeiten. Musste mir für den Service Termin extra einen Tag frei nehmen. Nur zum Schlüssel auslesen freinehmen... naja. :/
     
  9. #8 Dani_93, 02.02.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Fahr doch einfach kurz mal bei dem vorbei, normalerweise lesen die fix den Schlüssel aus und können Dir das dann schriftlich mitgeben, sind keine 5 Minuten, die hast Du doch bestimmt, oder? ;)
     
  10. #9 bananenbrot, 02.02.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Es geht ja nicht um die Zeitdauer die ihm fehlt, sondern das Zeitfenster
    Das kenne ich nur zu gut, allerdings gibts ja oft auch Samstage, an denen die Service-Partner auf haben
    (Ist auch der Grund, warum ich zum Service immer zum :) gehe, weil die freien alle nur Mo-Fr auf haben und ich da einfach arbeiten muss zu den Öffnungszeiten)

    Wusste gar nicht, dass es da extra iCons für die einzelnen Services gibt.
    Auto auf Hebebühne ist doch eigentlich Service "Fahrzeug-Check"
     
  11. #10 Krieperdarkos, 02.02.2015
    Krieperdarkos

    Krieperdarkos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Richtig, ich kann die Arbeit nicht einfach für 2-3 Stunden verlassen, um 5min einen Schlüssel auslesen zu lassen. Die haben zwar auch samstags auf, aber das betrifft nur Shop und Verkauf. Werkstatt macht Freitag schön um 14:30 zu. Aber vielleicht kriegt es ja auch ein Verkaufsmitarbeiter hin, kurz den Schlüssel auszulesen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dani_93, 03.02.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Das habe ich schon verstanden ;)
    Nur dachte ich, dass es in einer Pause oder irgendeiner anderen Gelegenheit mal möglich wäre, kurz da vorbeizuschauen. Aber ist natürlich von Arbeit, Entfernung usw. abhängig. Ein Tag dafür Urlaub zu nehmen ist natürlich Blödsinn.
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Schau mal wo anders vorbei, hier (bezogen auf Stuttgart) in der Nähe haben BMW Werkstätten oder Niederlassungen samstags offen in Bezug auf Service.
     
Thema:

Erster Service beim e87 fällig

Die Seite wird geladen...

Erster Service beim e87 fällig - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...