Erster Schaden nach über 2 Jahren...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von viruzz23, 02.01.2012.

  1. #1 viruzz23, 02.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Nabend,

    nach über zwei Jahren musste es einfach passieren...
    Einmal nicht richtig aufgepasst und "krack", die Wand gestriffen :motz:!!!
    Diese doofe Mercure Parkhaus war aber auch eng :crybaby:

    Hier mal ein Schnappschuss:

    [​IMG]

    Was muss wohl gemacht werden?
    Geht da noch was mit Smart Repair oder muss lackiert werden? Und wenn, wie? Das Teil ist ja riesig...

    LG
    viruzz23 :angry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 02.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Beileid

    aber wie sehen den die Felgen aus? das sind doch bestimmt 2 Bremsklötze auf der Felge
     
  4. #3 viruzz23, 02.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ja, Bremsstaub bestimmt auch, aber vor allem Plastidip in schwarz ;)
    Gibt's sonst noch Lackexperten?
     
  5. #4 oVerboost, 02.01.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was eingedellt oder nur oberflaechlich verkratzt?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. #5 viruzz23, 02.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Eingedellt ist nichts. Teilweise fühlt es sich aber sehr rau an, weiß daher nicht wie es mit der Grundierung aussieht :(
     
  7. #6 lochi83, 02.01.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    würd zu erst die felgen reinigen :baehhh: und dann kurz anschleifen und die beschädigte stelle am kotflügel lacken. ich denke da kann dir ein lackdoktor am besten weiter helfen. ist nur mit einem bild schwer zu beurteilen.:winkewinke:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Den Witz mit den Felgen wollte ich beim ersten Betrachten des Bildes auch bringen. Aber er hat seine Felgen doch mit so nem Zeugs beschichtet. Sieht aber tatsächlich genauso aus wie jahrelang ungeputzt....
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    Ärgerlich so was, aber ich denke, dass sollte eine freie Wertstatt mit Spot Repair wieder makellos hinbekommen. Hab schon einen ähnlichen Fall an meinem 3er richten lassen. :wink: 150€ hatte mich das damals gekostet.
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..shit - kann verstehen, dass du sauer bist...:angry::angry:

    lg
    indo5
     
  11. #10 viruzz23, 03.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Schade, dass hier - bis auf wenige Ausnahmen - nur unkonstruktive Beiträge bei rumgekommen sind... Was gehen Euch meine Felgen an? Vorallem in diesem Fred... :eusa_naughty:
    Mir gefällts im Gesamteindruck gut, für den Winter sicher ausreichend:

    [​IMG]

    Und um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Ich war heute bei DellMaster in Bielefeld. Der hat den Schaden begutachtet und festgestellt, dass das Blech minimal eingedrückt ist. Dies wird erstmal ausgebeult und dann der Lack gefixt. Etwa 200,- + Märchensteuer.
    Leider erst in zwei Wochen einen Termin bekommen. Bin jetzt schon gespannt, wie das Ergebnis wird.

    LG
    viruzz23
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Da wirste nix mehr sehen davon...die können das.
     
  13. #12 viruzz23, 03.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich hoffe es. Der ein oder andere Minikratzer am Auto tut ja schon weh, aber wenn man dann auch noch selber Schuld ist und es so eine "große Fläche" ist, dann macht das Autofahren keinen Spaß mehr. Ihr kennt das doch ;)
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Klar, Delle in der Motorhaube von nem Eisbrocken, abgeplatzter Lack an der Frontstoßstange usw... bleibt halt nicht aus.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 viruzz23, 11.04.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Aus gegebenem Anlass nutze ich die Gelegenheit zu erwähnen, dass Dellmaster bei mir super Arbeit geleistet hat. Man hat echt gar nichts gesehen.
    Muss nun leider wieder hin, weil ich mir eine Felge verkackt hab :(
     
  17. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Na erst 2 Jahre nichts und jetzt schon wieder
     
Thema:

Erster Schaden nach über 2 Jahren...

Die Seite wird geladen...

Erster Schaden nach über 2 Jahren... - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  5. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...