Erster ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Riddeck120d, 28.10.2009.

  1. #1 Riddeck120d, 28.10.2009
    Riddeck120d

    Riddeck120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    Ich habe mein BMW 120D Coupe nun 6 Monate und er hat mittlerweile 16500 KM und der Bordcomputer meldet die erste Inspektion in 20000 KM.

    Ist es notwendig oder empfehlenswert den ersten Ölwechsel vorher vorzunehmen oder kann ich mich hier voll und ganz auf den bordcomputer verlassen?

    Vielen dank im voraus

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hi

    wieso postet du das im PFLEGE forum ?????

    lg
    indo5
     
  4. #3 Riddeck120d, 28.10.2009
    Riddeck120d

    Riddeck120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hatte es als motorpflege interpretiert. Falls ich falsch sein sollte bitte ich das zu entschuldigen.

    Gruß
     
  5. #4 Coupé123D, 28.10.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Macht doch nix, brauchst dich doch nicht dafür zu entschuldigen :wink:

    Also ich denke du kannst dich schon auf die Service Anzeige verlassen! Wenns etwas fällig ist dann meldet sich dein kleiner schon.
    Ansonsten schadet es auch nicht wenn du deinen Ölwechsel vorziehen möchtest.

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab noch 6-8k bis zum 2. Ölwechsel und lass ihn trotzdem nächste Woche machen (hab ja auch das "falsche" Öl drin) :evil:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erster ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Erster ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  4. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...
  5. [F21] 135i erster Bremsenservice desaster!

    135i erster Bremsenservice desaster!: Aloha an alle, ich schreibe heute mal einen Erfahrungsbericht in Auftrag meines Bruders der seit 9/2013 einen F21 M135i besitzt. Den Einser hat...