Erster ölwechsel

Diskutiere Erster ölwechsel im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi leute Ich habe mein BMW 120D Coupe nun 6 Monate und er hat mittlerweile 16500 KM und der Bordcomputer meldet die erste Inspektion in 20000...

  1. #1 Riddeck120d, 28.10.2009
    Riddeck120d

    Riddeck120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    Ich habe mein BMW 120D Coupe nun 6 Monate und er hat mittlerweile 16500 KM und der Bordcomputer meldet die erste Inspektion in 20000 KM.

    Ist es notwendig oder empfehlenswert den ersten Ölwechsel vorher vorzunehmen oder kann ich mich hier voll und ganz auf den bordcomputer verlassen?

    Vielen dank im voraus

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hi

    wieso postet du das im PFLEGE forum ?????

    lg
    indo5
     
  4. #3 Riddeck120d, 28.10.2009
    Riddeck120d

    Riddeck120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hatte es als motorpflege interpretiert. Falls ich falsch sein sollte bitte ich das zu entschuldigen.

    Gruß
     
  5. #4 Coupé123D, 28.10.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Macht doch nix, brauchst dich doch nicht dafür zu entschuldigen :wink:

    Also ich denke du kannst dich schon auf die Service Anzeige verlassen! Wenns etwas fällig ist dann meldet sich dein kleiner schon.
    Ansonsten schadet es auch nicht wenn du deinen Ölwechsel vorziehen möchtest.

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab noch 6-8k bis zum 2. Ölwechsel und lass ihn trotzdem nächste Woche machen (hab ja auch das "falsche" Öl drin) :evil:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erster ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Erster ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  4. 125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg)

    125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg): Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem geliebten 125i Coupé. Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt und alle Servicearbeiten wurden von BMW...
  5. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...