Erster BMW!

Diskutiere Erster BMW! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hello zusammen! Ich heiße Oliver, bin Student und fahre bald einen 116er 5-türer. Das Gerät wird zwar meinem Vater gehören, aber sobald ich...

  1. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hello zusammen!

    Ich heiße Oliver, bin Student und fahre bald einen 116er 5-türer. Das Gerät wird zwar meinem Vater gehören, aber sobald ich mein Studium beendet hab ist er meiner! Ein paar Kompromisse werd ich halt eingehen müssen, aber seht selbst:

    116i 5-türig:
    - Advantage Packet
    - Komfortpaket (incl. Ablagenpaket, Lichtpaket)
    - Sparkling graphite Met.
    - Stoff Network Cranbarryrot
    - 255er 16" Felgen
    - Automatic!

    Austattung u.a.:
    - Sportlederlenkrad m. Multifunktion
    - Ext. in Wagenfarbe
    - Sonnenschutzverglasung
    - aut. abblend. I-Spiegel
    - Park Distance Control Heck
    - Regensensor
    - Klimaautomatik
    - Tempomat usw.

    Find die ganzen Ausstattungspakete und Aufpreise extrem Kompliziert (sind früher nur Japaner gefahren, da ist alles simpler). Wenn ich irgendwas wichtiges Vergessen hab sagts mir. Aja, und kosten wird er ca. 26t
     
  2. #2 BMWrazr, 21.05.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 116er!

    Gruß,
    Katja
     
  3. #3 Christoph, 21.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    willkommen im 1erforum und Glückwunsch zum :1er:

    Grüße
    Christoph
     
  4. #4 basti855, 21.05.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    hi willkommen im forum viel spaß mit dem kleinen.


    bis denn
    basti
     
  5. #5 Moonraker, 21.05.2008
    Moonraker

    Moonraker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    herzlich willkommen,

    wünsche viel spaß mit dem neuen 1er
     
  6. #6 Hans0307, 21.05.2008
    Hans0307

    Hans0307 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen und allzeit gute Fahrt und viel Spaß !
    255er Reifen auf 16" Felgen - gibt's das überhaupt bei einem 1er Neuwagen ?
    Und wenn ja - ob die Kombination und dann auch noch 255er rundum - eine soooo gute Idee ist, möchte ich bezweifeln.
    Ich glaube ich weiß wovon ich rede: habe 10 Jahre einen SLK 230 K (Kompressor-getunt auf 225 PS/320 Nm) mit 18" BBS LeMans, vorne 225/40, hinten 255/35 gefahren.
    Aufgrund dieser Erfahrung habe ich meinen kürzlich bestellten und Ende 6/08
    zur Auslieferung kommenden 118d mit Felgen 217 (18", 215/40 VA, 245/35 HA) gewählt.
    Dies ist keine Kritik, sondern eine Anregung zum Nachdenken....
    Grüsse Hans
     
  7. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo und Herzlich Willkommen!

    Angenehmes Warten und viel Spaß mit dem 1er.

    255 sind wohl wirklich nen Tippfehler, oder?


    Liebe Grüße
    Flip
     
  8. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    herzlichen glückwunsch zum roten flitzer.

    wann hast denn dein studium fertig und was studierst du?
     
  9. #9 sergioleone, 21.05.2008
    sergioleone

    sergioleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Servus,

    ich glaube eher, er meint die V-Speiche 255.
    Die sind nämlich 16" mit 205er bereifung rundum.

    Gruß

    Sergioleone
     
  10. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ja, so machts tatsächlich Sinn!
     
  11. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ja genau die mein ich - diese 5-Speichen 16" Felgen. Mit den Reifen kenn ich mich ehrlichgesagt nicht aus :lol:

    Mit sparkling graphite mein ich dieses Stahlgrau-mässige, also net rot.

    Ich studier in Wien Landschaftsarchitektur - bin wahrscheinlich in 2 Jahren fertig. Und dann gehört er mir ALLEIN! haha
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  13. #13 Trendler, 21.05.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Wilkommen im 1er-Forum. Dass Sparkling nicht rot ist, sollten hier glaub alle wissen :wink:

    Der rote 1er ist lediglich das Signaturbild von Moonraker :wink:
     
  14. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier und Glückwunsch !

    Mfg Nik
     
  15. #15 Mucwood, 22.05.2008
    Mucwood

    Mucwood 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Christian
    Hi Player,

    Glückwunsch zum neuen Einser und herzlich Willkommen!

    Gruß
    Christian
     
  16. #16 Darek1802, 22.05.2008
    Darek1802

    Darek1802 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Oliver,

    herzlich willkommen und viel spaß im forum.

    Hast das Raucherpaket genommen, wegen der Optik? :wink:

    Gruß

    Darius
     
  17. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ja, weil da der extra Stecker dabei ist bzw. die Abdeckung. Macht mehr sinn als das Loch in der Mitte denke ich
     
  18. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    116i mit automatic... hast den schon mal probe gefahren... würd mich interessieren wie die automatik mit der 1,6er maschine arbeitet... kenn sie bisher nur in verbindung mit 2 liter motoren....
     
  19. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Wir sind heute den 116i Schalter Probegefahren (gab keinen in Automatik, was ich verstehen kann). Von den Fahrleistungen war ich anfangs nicht gerade überwältigt, aber auf der kurvigen Landstraße hat er sehr viel Spass gemacht. Die Automatik ist Pflicht, meine Eltern akzeptieren nichts anderes - das ist halt Bedingung für das Auto. Denke, dass man den Leistungsunterschied kaum merkt. Wenn man rasen will nimmt man sich ohnehin keinen 116er.

    Finde er schaut einfach super aus, find ihn sogar schöner als den 3er. Einfach super zum cruisen und der Preis stimmt auch. Die Verkäuferin hat sich sehr bemüht und uns einen ordentlichen Rabatt gegeben.

    Wir haben heute bestellt und anfang Juli ists soweit, freu mich schon irrsinnig!
     
  20. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    dann nen mal nen paar Details ! :wink:

    Mfg Nik
     
Thema:

Erster BMW!

Die Seite wird geladen...

Erster BMW! - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...