Erster BMW-Kauf

Diskutiere Erster BMW-Kauf im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ist mein erster Beitrag hier, und ich hoffe mal auch in der richtigen Kategorie :icon_smile: Ich möchte mir meinen ersten BMW kaufen und...

1. Weezl

Weezl 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ist mein erster Beitrag hier, und ich hoffe mal auch in der richtigen Kategorie :icon_smile:
    Ich möchte mir meinen ersten BMW kaufen und bin auf einen 116i, Bj 10/2010, 82.000km, 122ps, Benziner aufmerksam geworden welcher zusätzlich über:
    Sportfahrwerk und M-Paket (ab Werk).

BMW M-Performance Alufelgen + Auspuffkomplettanlage von Friedrich Motorsport + M-Performance Carbon Heckdiffusor + M-Performance Carbon Heckspoiler + M-Performance Frontschürze + M-Perfonce Seitenschweller
    verfügt. Wagen ist Scheckheftgepflegt und würde neue HU/AU beim Kauf dazu erhalten.
    Insgesamt sollte mich der Spaß 7.500€ kosten. Ist das ein gutes/faires Angebot eurer Meinung nach? Gibt es Dinge auf die ich unbedingt achten sollte? Fragen die ich beim Kauf stellen sollte?
    Und habe bis jetzt mitbekommen das die Steuerketten gerne ein Problem sind, diesbezüglich irgendwelche Augenmerke oder Tipps?

Mit freundlichen Grüßen und schonmal vielen Dank für dir Hilfe,
    Justin :)

2. #2 project_chaos, 06.07.2021
    project_chaos

project_chaos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Servus,

wichtig ist Steuerkette sollte getauscht sein, Injektoren sind dort auch gerne ausgefallen.
    Bei Autos die weniger als 10tKM im Jahr fahren hab ich meist ein mulmiges Gefühl. Nur Kurzstrecke usw....
    Preis war vor 3 Jahren im gleichen Bereich.

3. #3 Sixpack66, 06.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2021
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Hört sich zuerst einmal gut an.........aber,
    bei so einer Bastelbude sollte man einkalkulieren dass eine Leistungssteigerung des N43B20 in der Vergangenheit zumindest nicht unwahrscheinlich ist.

Sind die nachträglich verbauten Gimmicks eingetragen oder eintragungsfrei?
    ABE/Gutachten vollständig vorhanden?
    Es wird gerne mit Stapeln von Rechnungen geblendet, die ........nichts besagen.

Ich hoffe es ist bewusst dass es beim Privatkauf mit Garantie/Gewährleistung schlecht aussieht. :eusa_naughty:

Einige Antworten kannst du dir selbst beantworten ohne zu fragen.

-Der Wagen wird nur sehr ungern verkauft.......an Liebhaber......in gute Hände.......
    -wurde immer sorgsam gewartet und täglich Ölwechsel durchgeführt.
    -wurde immer penibelst warm- und kaltgefahren :eusa_angel:
    -bla, bla , bla....
    Rechtlich verbindlich sind lediglich schriftliche Angaben.

Falls du selbst nicht zumindest halbwegs Kenntnisse/Erfahrung in der Materie hast und auch niemanden kennst, der dich dahingehend unterstützen kann, würde ich einen Privatkauf mit Vorsicht "geniessen".
    Natürlich kann der Wagen von Privat auch absolut top sein und der Vertragshändler ein "Drecksack", jedoch sollte man sich der Vor- und Nachteile bewusst sein.

.

4. rob-37

rob-37 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Robert
    Was ist daran eine Bastelbude? Sind doch anscheinend - bis auf die Auspuffanlage - alles original Performance Teile.

Thema:

Erster BMW-Kauf

Die Seite wird geladen...

Erster BMW-Kauf - Ähnliche Themen

1. erster BMW 1er M Coupé

erster BMW 1er M Coupé: Ich bin Gert, 32 Jahre alt. Ich liebe Autols. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer meines ersten BMW - einem 1er M Coupe. Vorher fuhr ich einen...
  2. Erster BMW für einen Autobanausen

Erster BMW für einen Autobanausen: Hallo an die Gemeinschaft Ich habe seit kurzem einen Dienstwagen aus dem Carpool der Firma, BMW 118d mit Connected Drive. Mein einziges...
  3. mein erster BMW

mein erster BMW: Hallo ich stelle mich höflichkeitshalber mal kurz vor: nach langer Suche hab ich endlich ein Auto gefunden, dass zwar nicht ganz meinen...
  4. [E87] mein erster BMW e87 (N47) - nun große Sorge wegen Steuerkette - ersuche euren Rat

mein erster BMW e87 (N47) - nun große Sorge wegen Steuerkette - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, bin neu in der Welt rund um den BMW (vor bis Dato von Audi geblebendet), den Einstieg schaffte ich nun durch unseren 2....
  5. Möchte ersten BMW kaufen, jetzt Seat Leon FR. Hilfe?!

Möchte ersten BMW kaufen, jetzt Seat Leon FR. Hilfe?!: Hallo BMW Gemeinde, ich bin ein Frischling sozusagen. Bin auch noch nie BMW gefahren. Ich fahre jetzt knapp 2 Jahre den "alten" Seat Leon FR...