Erster 1er

Diskutiere Erster 1er im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Freunde! Ein Ösi mehr im Forum und gleich eine Frage: Hab von einem älteren Herrn einen schwarzen 118d als Schnäppchen gekauft und hab nun...

  1. gerleo

    gerleo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde! Ein Ösi mehr im Forum und gleich eine Frage: Hab von einem älteren Herrn einen schwarzen 118d als Schnäppchen gekauft und hab nun das Dilemma, dass ich zwar 8fach bereift bin, aber auch Sommerreifen auf Stahlfelgen habe. Das erste Problem ist schon gelöst (Oxigin Typ 5, 7 1/2 J in Vollchrom liegen schon in der Garage, aber welche Reifendimension??? Bin ein Vielfahrer, deswegen keine Mischbereifung, sondern 205 oder 225 rundum? Habt ihr Fotos, damit ich mir ein Bild machen kann! Ein bißchen Zeit ist ja noch! LG aus Ösiland!
     
  2. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Oxigin 7,5 x was? 17"? 18"?

    Bei 18" würde ich 225/40 rundum nehmen.
     
  3. gerleo

    gerleo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    17 Zoll

    Ich hab natürlich vergessen zu schreiben, dass es 17 Zoll 7 1/2 J Felgen sind!
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Würde 215/45 R17 rundum fahren. Passt am Besten zu der Felgenbreite und du bekommst sie für einen vernünftigen Preis. Ein 205/50 würde auch gut aussehen, aber die Auswahl von den Reifen ist sehr schlecht und teuer.
     
  5. gerleo

    gerleo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Xuxu Winterräder

    Danke für deinen Tip! Mit gefallen deine WR sehr gut, welche Felgendimension und welche Reifengröße hast du da drauf? LG Gerleo
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das sind 225/40 R18 auf ner 8Jx18" ET35.
     
Thema:

Erster 1er

Die Seite wird geladen...

Erster 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  3. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  4. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  5. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...